Nach Fehler im Safestrap / Kindle Fire HDX 7 startet nicht mehr

nero2009

nero2009

Neues Mitglied
0
Hallo Freunde,

ich hab den Kindle Fire HDX 7 gerootet und dieses Safestrap installiert. Alles hat ganz gut funktioniert bis ich irgendwann nicht mehr in die Einstellungen bei der normalen Stockrom von Amazon rein kam. Daraufhin hab ich bei Safestrap einen Wipe durchgeführt und plötzlich geht das Kindle nicht weiter bis zu dem Kindle Fire Logo. Es geht nur an und aus und einen Factory Reset hab ich auch schon durchgeführt. Ich weiß nicht mehr weiter und zu Amazon will ich es nich unbedingt schicken :/ gibt es nicht die Möglichkeit das normale Betriebssystem drauf zu flashen? LG :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

genau das gleiche Problem habe ich aktuell auch.

Nach dem ich schon (fast) komplett fertig war, habe ich versucht einen anfänglichen Fehler auszubügeln. Ich habe anfangs alles in die Stock-Rom-Partition installiert, was nicht funktionierte (NEXUS Rom). Der Ladebildschirm zeigte diese farbigen Kreise und ging nicht weiter. Danach habe ich eine weitere zusätzliche ROM erstellt und dort die Nexus-Rom installiert und diese wurde erfolgreich geladen (Ladebildschirm ->safestrap -> Nexus, alles prima). Und jetzt habe ich einen Fehler gemacht und wollte auf die STOCK-Rom wieder die Kindle-ROM aufspielen.

Also rein in safestrap, stock-rom gewiped und dann festgestellt, dass ich eine .bin Datei nicht installieren kann (hätte ich vorher zu einer .zip umbenennen sollen (?)).
soweit dachte ich nicht schlimm, setze ich halt wieder Rom1 (Nexus Rom) als aktiv ein.

Neu gebootet, aber nun gibt es scheinbar kein safestrap mehr, er bleibt direkt beim "kindle fire" ladebildschirm hängen...
Auch der PC erkennt zwar, dass ein MTB-USB-Gerät angeschlossen wurde, kann aber die Treiber dafür nicht mehr laden. Und nun habe ich keine Anleitung gefunden, die mir weiterhelfen kann.

Hab ich nun 99€ teuren Elektroschrott?

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Grüße
Fred
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Sicherungen von Backups sind keine Zip-Files und werden nicht über Install eingespielt sondern
über "Restore" Das Recovery findet automatisch eine vorher getätigte Sicherung. (Vorrausgesetzt ihr habt eine gemacht und sich nicht gelöscht)

Ich weiß ja nicht genau was ihr gemacht habt. Wichtig ist, dass ihr noch eine original Sicherung des Stock-Roms habt. (Nicht die "bin" Datei von Amazon)

Und solange ihr noch in das Safestrap Recovery kommt ist noch nicht alles verloren !
 
@ rubinho.... :lol:

Off-Topican...schau mal aufs Datum....Off-Topic aus, ich musste auch 3 x schauen, weil ich beiden helfen wollte....

du brauchst nur Fredlabosch antworten.....
 
hehe, ok. Passt ja trotzdem.

Ich versuche mal eine Prerooted Safestrap Sicherung vom meinem Stockrom (13.3.2.4) zu erstellen.
Für Leute die die Sicherung versemmelt haben.
 
Hallo,

nein ich habe leider kein Backup gemacht.

Ich springe direkt mal zu dem Punkt der Installation, wo ich den Fehler gemacht habe (weil alle vorherigen Schritte nach Anleitung funktionierten)

Die Anleitung hatte ich leider im ersten Schritt falsch verstanden und habe NEXUS in die Stock Rom installiert. Dies führte dazu, dass ich im Ladebildschirm bei den kreisenden farbigen Punkten in einer Schleife hing.

Danach habe ich eine zusätzliche ROM erstellt (im safestrap) und darauf NEXUS installiert.
Nach dem Neubooten funktionierte safestrap dahingehend, dass er ROM1 "bootete" und somit NEXUS startete.

Ich wollte jetzt die Stock-Rom wieder mit der Kindle Software überschreiben, habe es dann anscheinend an dieser Stelle total falsch verstanden und nun geht leider nichts mehr. Obwohl ich safestrap so beendete, dass er ROM1 NEXUS starten soll, bleibt er nun bevor safestrap startet im kindlefire Bildschirm hängen.

Mir ist klar, dass ich nicht sauber gearbeitet habe und Asche über mein Haupt und so...aber das bringt mir aktuell auch nichts. Meine Frage ist halt, gibt es eine Möglichkeit da noch etwas zu reparieren. z.B. Habe ich von einem Kabel gelesen, so dass man per Befehlszeile das kindlefire ansteuern kann, allerdings im selben Atemzug, dass es wohl nicht mit einem hdx7 funktioniert.

P.S.: Wollte einen bestehenden Thread nutzen und hab dabei nicht aufs Datum geachtet, daher hab ich meinen Post hierunter gesetzt.

Grüße
Fred
 
Zuletzt bearbeitet:
oha...... @rubinho
Neu gebootet, aber nun gibt es scheinbar kein safestrap mehr, er bleibt direkt beim "kindle fire" ladebildschirm hängen...
dann nutzt dein Prerooted Safestrap Sicherung nicht wirklich weiter....

@Fredlabosch kannst du Safestrap noch starten ?
 
Dein Stockrom ist weg und du hast keine Sicherung. D.H. du benötgst eine Safestrapsicherung von einem Stockrom ! Anders gehts nicht.
Welche Stockrom hattest du drauf ? 13.3.0.1 oder 13.3.2.4 ?


--Edit--
Wie ? kein Safestrap mehr ??
--Edit--
 
Nein leider nicht, ich kann nur per + Taste den eingebauten Werksreset/Neuboot Funktion ansteuern...was ich leider auch schon versucht habe...um später zu lesen, dass man das auf keinen Fall machen sollte...:thumbsup::sleep:

Also heute läuft irgendwie alles schief, ob wohl das nicht mein erstes Gerät ist...

Edit1
Ich hatte 13.3.2.4 drauf.


Edit2
Ja nach dem kindlefire Bildschirm kam safestrap, aber es bleibt ja beim kindlefire Bildschirm hängen. Es geht auch nicht aus, liegt seit 60 Minuten in diesem Zustand neben mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fassen wir zusammen.... du hast kein funktionierendes Safestrap und dein FireOS ist gelöscht oder beschädigt..... hmmmm, ich werde mal das Web bemühen...

@rubinho... evtl. Installation von safestrap über fastboot oder adb möglich ?
 
Ich habe leider kein geeignetes Kabel für fastboot, lade mir aber gerade adb herunter und versuche ob ich so das Kindle ansteuern kann.

Gibt es eine Befehlszeile, mit der ich das kindle anpingen kann o.ä.?
Möchte jetzt ungern irgendwas aus dem Internet copy&pasten wovon ich keine Ahnung habe ;)
 
Nein ich seh den Splashscreen nicht :(

Habe adb devices ausgeführt.

"List of devices attached" ...nur leider steht da attached nix mehr
 
adb devices wird nicht funktionieren, weil das OS die adb Befehle nicht beantworten kann... und sideload/Mount bekommst du ja nicht hin auf dem Kindle

das hier http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2799793 beschreibt zwar, das Fastboot funktioniert, hilft uns aber nicht wirklich weiter...
 
Oh Mann, habe mir nun ebenfalls den Thread durchgelesen und letztendlich gibts da scheinbar keine Lösung.

Anmerkung: diese Anfragen wollen und dürfen wir nicht beantworten oder diskutieren, bitte um Verständnis.....
 
ist zwar idiotisch... aber bitte versuch mal Kindle herunterfahren - Powertaste und Lautstärke+ gleichzeitig gedrückt halten.... :sad:
 
Wenn ich die beiden Tasten gedrückt halte, geht es aus und wenn ich weiterhin gedrückt halte wieder an.

Aber bleibt in der Endlos-Schleife.

Meine einzige Hoffnung war das Kindle Fire System Recovery Menu, da komme ich per + taste noch rein.
Aber mein PC erkennt kein neues Gerät, so dass es mir auch nicht weiterhilft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das original Amazon Recovery ist bis aufs Minimum abgespeckt.

Da kann man nicht mehr viel machen, sry
 
Um auszuschließen, dass ADB auf deinem PC nicht vernünftig eingerichtet ist... Kannst du es verifizieren mit einem anderen Android Gerät oder hast jemanden, der ADB auf dem PC hat ?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:04 Uhr wurde um 22:07 Uhr ergänzt:

Fredlabosch schrieb:
Wenn ich die beiden Tasten gedrückt halte, geht es aus und wenn ich weiterhin gedrückt halte wieder an.

Aber bleibt in der Endlos-Schleife.

Fahr mal deinen Kindle richtig runter, Power Taste gedrückt halten - bis er ausgeht.... Danach mit den beiden Tasten noch einmal versuchen...
 
Hab mein Handy angeschlossen, aber adb zeigt immernoch keine attached devices.
Gibt es denn irgendwas besonderes zu beachten, außer die befehlszeile
"adb devices"?
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
3.050
Ecki815
E
S
Antworten
3
Aufrufe
2.810
xPehnomx
X
C
  • cl-i
Antworten
1
Aufrufe
1.614
cl-i
C
Zurück
Oben Unten