[Root] für HDX mit FireOS4 !!! (x.4.5.2) [Testing]

R

rubinho

Stammgast
259
Lange hats gedauert, doch nun gibt es endlich eine Rootmöglichkeit für HDX 7"/8.9" mit FireOS4 !

Der XDA-DEV p1gl3t hat eine nicht geschlossene Sicherheitslücke (CVE-2014-7911) in FireOS4 ausgenutzt und eine App geschrieben um Rootrechte zu erlangen.
Diese Methode wurde bis jetzt noch nicht großartig getestet, es ist also den Mutigen vorbehalten, das Ganze zu testen :D

Android-Hilfe noch ich oder sonst wer übernehmen keine Garantie, sollte das Gerät dabei gebrickt werden.
Benutzung auf eigene Gefahr !


Vorraussetzung: Pseudostandorte in den Entwicklereinstellungen müssen aktiviert sein.

I have embedded a hacked version of a SuperSU recovery zip. It seems to work, but as my rom was already rooted I'm not 100% sure that everything is allright.
This might break things, so please wait until someone with a custom recovery and stock rom tests it. I would clean up my root and test it myself, but I gtg right now.

For the exploit to work you have to enable mock locations from Developer Options.
You have to click the button 2 times as the first run doesn't trigger the exploit.
Was er genau mit dem rot markierten Text meint, bin ich mir mangels besserer Englischkenntnisse nicht sicher. Wer will, kann mich gerne aufklären.

Wer die Version 4.5.3 schon hat, braucht es nicht zu testen, es wird nicht funktionieren.

Ich selbst habs nicht getestet und kann nicht viel dazu sagen.
Es hat jedenfalls schon erste Erfolgsmeldungen mit 4.5.2 gegeben.

Diejenigen die es erfolgreich getestet haben, oder auch nicht, bitte ich hier seine Erfahrungen mit uns zu teilen. Danke !

cve20147911.apk (MD5: 260e230d09d1b2a38a4a1f05a5de05e4)
Mirror: cve20147911.apk (Mega)

Danke an p1gl3t
Quelle: [DEV] Root for Thor with CVE-2014-7911 and CVE-2014-4322 - Post #56 - XDA Forums
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Robson
Kann man denn von der 4.5.2 irgendwas in richtung custom rom machen bzw. Wurde da was angekündigt?
 
Nein bis jetzt nicht.
Mehr als das Safestrap Verfahren ist bei dem neuen Bootloader auch nicht möglich. Aber auch da gibts keine Infos.
Dafür ist das Thema noch zu neu, gibts ja erst seit gestern.
 
  • Danke
Reaktionen: Soulreaver1993
Ärgerlich ist einfach nur das mein teil letztens einfach das Update gemacht hat :/ Amazons Update Politik ist beschissen man kann sich nicht mal dagegen wehren -.-"

Nu warte ich halt mit 4.5.3 und hoffe einfach mal ...
 
Funktioniert die App mit dem Furephone 3.6.6? Jmd getestet?
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
3.028
Ecki815
E
C
  • cl-i
Antworten
1
Aufrufe
1.611
cl-i
C
C
  • cl-i
Antworten
0
Aufrufe
649
cl-i
C
Zurück
Oben Unten