SIM Karte wird nur sporadisch erkannt

V

Velo

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
bei meinem HDX Thor wird leider keine SIM Karte erkannt.(manchmal gehts für ein paar Minuten..)
Bisher habe ich CM11,CM 12.1 probiert (unlocked Bootloader, TWRP 2.8.5.0) Leider habe ich es damals versäumt zu checken ob es mit StockOS problemlos funktionierte..

Es ist schon ein paar Monate her, und ich habe den Überblick über meine Taten verloren. ;)
Ich versuche im folgenden den Hergang zu rekonstruieren. Hoffentlich steigt von euch hier jemand durch und kann mir etwas Klarheit verschaffen.

gestartet bin ich denke ich bei 13.3.1.0 (STOCK)
zuerst habe ich root Zugang erhalten mittels Faznx's HDX ToolKit v0.95.
dann habe ich über Safestrap 4.0.1 CM11 installiert. (Hier habe ich das SIM Problem erst festgestellt. Habe es aber ignoriert und war froh erstmal CM11 zu haben..hatte keine Zeit..) Ich kann nicht ausschließen, dass ich mit Safestrap irgendwas verpfuscht habe. Ich erinnere mich daran hier dunkel daran alles gelöscht zu haben.. interne Speicher etc. alles was ging ?!?!)

weiter ging es dann meine ich mit Flashify. Hier habe ich TWRP 2.8.5.0 über Safestrap drüberinstalliert (was ich auch nicht tun hätte dürfen, wie ich erst hinterher gelesen habe..)
Es gab aber keine Probleme.. dann gings weiter mit dem unlock des bootloaders (nach der Anleitung hier aus dem Forum [HowTo] Unlock HDX Bootloader)

Ich glaube am Ende diese Prozesses habe ich dann von der linux konsole aus noch ein recovery image installiert. Hier wird leider die Erinnerung sehr schwammig... Jedenfalls kann ich momentan problemos ins TWRP menü, von wo aus ich CM11,CM 12.1 probiert habe. Leider wird bei beiden die SIM nicht oder nicht zuverlässig erkannt.

Oh man..backups gibts nur von CM11 (von TWRP aus gemacht) ich hoffe jemand hat mir einen Ratschlag. Danke jedenfalls schonmal.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
1.495
atik03
A
J
Antworten
0
Aufrufe
773
jacky911
J
S
Antworten
7
Aufrufe
3.127
Screwfoot
S
Zurück
Oben Unten