[veraltet] [Recovery] Safestrap based on TWRP für HDX 7" Version 13.3.1.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

rubinho

Stammgast
259
Hallo Jungs und Mädels,
ich war mal so frei unser Kindle-Hashcode aus dem XDA Forum zu zitieren.

Was ist Safestrap:
Safestrap ist reine Recoveryfirmware basierend auf TWRP für Geräte mit gesperrten Bootloader.

Hashcode hat diese Version, so wie ich das Vestanden habe, für das HDX 7" (Thor) angepasst. Also bitte nicht auf die Idee kommen, dieses Safestrap auf dem 8.9 zu installieren.

Ich war so frei und habe Safestrap vorab auf meinem neuen HDX 7" :)D) installiert. Was soll ich sagen... es funktioniert.

Vorraussetzungen:
- Kindle Fire HDX 7"
- Root incl. SuperSu App
- Aktivierung von "Apps Unbekannter Herkunft"
- Einen installierten File Manager (z.B. Es File Explorer)

Datei : Goo.im Downloads - Browsing safestrap


-

hier der Original-Thread
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: J-P
Ein kleines Howto für Safestrap:

Vorraussetzungen:
- Root
- Safestrap APK
- Aktivierung von "Apps Unbekannter Herkunft"
- Einen installierten File Manager (z.B. Es File Explorer)

Vorgehensweise:

1. Safestrap installieren
2. Safestrap starten
3. Recovery installieren
4. Ins Recovery booten
5. Im Recovery ein Systembackup durchführen (System und Data)
6. Unter Bootoption Rom-Slot-1 erstellen und aktivieren
7. Systembackup rücksichern
8. Reboot
9. Kontrolliere in Safestrap ob Safesystem auf "active" steht.
10. Fertig

Um auf Nummer sicher zu gehen, kopiere dir danach die Systemsicherung auf den PC, externe Festplatte oder NAS. Somit hast du immer noch die Ursicherung.

Hier noch ein YoutubeVideo [/media]von Android Cowboy (englisch)
Video
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Darkwing9, Rapire, ishadow78 und eine weitere Person
Moin,

es sollte aber auch gesagt sein, dass das nur bis zur FirmWare 13.3.1.0 Funktioniert, ich habe nämlich 13.3.2.2 und es geht leider nicht.


MFG

Rapire
 
Ok, gebe dir Recht... aber wenn du auf das Datum schaust, wirst du erkennen, dass dieser Thread zu Beginn der HDX Phase erstellt worden ist.

Mittlerweile [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/amazon-kindle-fire-hdx-7-thor-forum/580243-achtung-jetzt-root-fuer-alle-hdx-fire-os-versionen.html[/OFFURL] haben die Dev's sich richtig ins Zeug gelegt und Möglichkeiten geschaffen.

Das bedeutet aber auch, dass man sich mit der Materie beschäftigen muss, es verstehen und ggfls. selbst mal bei xda vorbeischauen sollte, um sich auf den aktuellen Stand zu bringen...

mfg

J-P
 
Das stimmt, da gebe ich dir recht, hier geht es doch aber um Safestrap und nicht um das rooten, das ist ja möglich. Ich würde mich aber freuen wenn für alle die der englischen Sprache nicht mächtig sind die Sache hier auf Deutsch zu haben, ein Großteil steht hier ja schon, aber Ergänzungen, für welche FW was ist sollte schon dabei stehen, nicht das sich noch manche das KHDX Bricken...

Mfg

Rapire
 
Vorraussetzungen:
- Root
- Safestrap APK
- Aktivierung von "Apps Unbekannter Herkunft"
- Einen installierten File Manager (z.B. Es File Explorer)

ROOT ist immer Voraussetzung ! aber ich werde es in der Überschrift ändern....:thumbup:

mfg

J-P
 
Hiiiiilfe :unsure:

habe meine HDX7 gleich Mülltonnenreif... ahhh

Habe das Teil gerootet, Google drauf usw alles prima.

Dann habe ich eben Safestrap rauf, geöffnet usw. dann kam meine kleine und wollte nicht ins Bett.. ich setzt mich 10min später wieder drann und mache das Backup mittels Safestrap ABER IN STOCK ROM - statt in ein anderen ROM Slot... Hilllfeeee wie kann ich das Rückgängig machen?

PS: Wenn ich auf Restore im Safestrap gehe sehe ich folgende Datei: "stock - 2014-07-21....":ohmy:
 
Was hab ich falsch gemacht?
Habe
1. Safestrap installieren
2. Safestrap starten
3. Recovery installieren
4. Ins Recovery booten

und nun bleibt der Kindle schwarz, geht irgendwie nix mehr. Was hab ich falsch gemacht? Zu Punkt 5 komme ich gar nicht.
SuperSu installiert und gerootet hab ich natürlich vorher schon.:confused2:
 
danke. und welche Version Safestrap aus dem Link soll ich nun verwenden?
(habe 13.3.1.0 auf HDX).
 
free-eagle schrieb:
danke. und welche Version Safestrap aus dem Link soll ich nun verwenden?
(habe 13.3.1.0 auf HDX).

Ist das dein Ernst?
earlier = früher
later = später
also...... überlege......
......
......
.....
Safestrap-Thor-3.72.apk
:cool2:
 
@Atmelfreak

besser hätte ich nicht antworten können....

@free-eagle

warum machen wir uns die Mühe, Thread zu erstellen oder schnellst möglich zu aktualisieren ?

Wenn du mit Safestrap eine CustROM installieren möchtest, könnte es sein, dass du Version 13.3.2.4 benötigst....

Deshalb noch einmal die Bitte
BITTE sorgfältig bis zum Ende LESEN und verstehen, dann erst umsetzen.....
das gilt auch für Threads, die mit Ausrufezeichen versehen sind.....



Dieser Thread ist aufgrund eines überarbeiteten NEUEN Threads

[HowTo] Safestrap installieren und aktivieren
C l o s e d ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
3.027
Ecki815
E
S
Antworten
3
Aufrufe
2.786
xPehnomx
X
C
  • cl-i
Antworten
1
Aufrufe
1.611
cl-i
C
Zurück
Oben Unten