Fire HDX 8.9 Bootloader "manuell" öffnen alle Software Versionen

A

apfelman

Ambitioniertes Mitglied
22
Stand 23.05.2017

Hallo Leute ich möchte euch erklären wie ich meine Bootloader von meinem Fire HDX, mit der Anleitung von ONYXis von der Seite xda, geöffnet habe. ([Thor][Apollo] Unlocking bootloader with any firmware)

Wie immer alles auf eigene Gefahr!

Was wird benötigt:
-Fire HDX [Thor] oder [Apollo] (Meine Softwareversion war 4.5.2) Funktioniert aber mit jeder gerooteten FireOS Version
-Root
-Windows PC (Ich hab es mit Windows 10 ausgeführt)
-Installiertes adb und Fastboot Treiber ([TOOL] [WINDOWS] ADB, Fastboot and Drivers - 15 seconds ADB Installer v1.4.3)


1.Unlockdatei erstellen
Als erstes brauchen wir die Manified und Serial Nummer unseres HDX
Hierzu öffnen wir die Eingabeaufforderung im adb Ordner (Shift + Rechtklick im Ordner adb) und geben dieses drei befehle ein:

Code:
adb shell
cat /sys/block/mmcblk0/device/manfid
cat /sys/block/mmcblk0/device/serial

Die Antwort sollte so aussehen

Code:
cat /sys/block/mmcblk0/device/manfid
0x0000mm
cat /sys/block/mmcblk0/device/serial
0xssssssss


Dann stellt ihr eure Serial und Madifid Nummer in einem Beitrag unten rein und ich erstelle euch eine Unlockdatei.

Beispiel:
Max Mustermann
Würde mich freuen wenn du mir eine Unlockdatei erstellen würdest

cat /sys/block/mmcblk0/device/manfid
0x0000mm
cat /sys/block/mmcblk0/device/serial
0xssssssss



Wer es versuchen will sich selbst eine Unlockdatei zu erstellen, hier ist eine aktuelle Anleitung von xda: Generate the unlock code on your own Kindle (no python required) - Post #550



2.Vorbereitung zum Unlock
Downloadet jeweils für euer Fire HDX das twrp_cubed.img und aboot_vuln.mbn
Apollo (Kindle Fire HDX 8.9) - https://drive.google.com/open?id=0B2...zJDQkczNzRLaHM
Und Kopiert diese beiden Dateien auf den internen Speicher eures HDX.
Jetzt geht es wieder ins adb wo ihr diese Befehle ausführt.

adb shell
su
dd if=/sdcard/twrp_cubed.img of=/dev/block/platform/msm_sdcc.1/by-name/recovery
dd if=/sdcard/aboot_vuln.mbn of=/dev/block/platform/msm_sdcc.1/by-name/aboot



3. Unlock
Jetzt musst ihr euer Fire HDX Neustarten der Befehl dafür ist „adb reboot bootloader“ .
Euer Fire HDX müsste direkt in der fastboot modus booten.
Als nächstes wird die Unlockdatei geflasht.
Hierfür muss die unlockdatei im adb Order sein!
Der Befehl dafür ist

Code:
fastboot -i 0x1949 flash unlock 0xmmssssssss.unlock

Wenn das funktioniert hat müsstet ihre diese Nachricht sehen "unlock code is correct"
Jetzt könnt ihr ins TWRP recovery booten und custom roms wie den LineageOS flashen.

LineageOS-14.1 für das Fire HDX [Apollo] [ROM] [22 MAY 2017] LineageOS-14.1
Damals hieß es noch Cynogenmod leider gibt es bei hier immer wieder mal Probleme mit dem Bluetooth.
Die stabilste Version war für mich bis jetzt [DISCONTINUED][ROM] [4.4.4] [STABLE] HDX Nexus v4.0.5 ist aber auch eine ältere.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
ich habe die Tage bei einem jungfreulichen HDX 8.9 Apollo den Bootloader nach dieser Anleitung geöffnet:
[Thor][Apollo] Unlocking bootloader with any firmware (Direktlink zu Beitrag 1.006)

Aktuelles TWRP kann man nehmen. Hier nur den Namen oder den Befehl für cmd anpassen, ebenso bei der "aboot" Datei.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

aponale
Antworten
1
Aufrufe
444
aponale
aponale
J-P
Antworten
7
Aufrufe
3.329
cosmic_child
C
I
Antworten
6
Aufrufe
1.315
iv0ry1337
I
Zurück
Oben Unten