Fire HDX 8.9 Bootloader mit "1-Click-Lösung" öffnen <alle Software Versionen>

J-P

J-P

Ehrenmitglied
4.749
Stand: 28.05.2017


Anmerkung:
Grundlage/Ursprung dieser Anleitung ist die erstellte Anleitung von apfelman < Fire HDX 8.9 Bootloader "manuell" öffnen alle Software Versionen > , die durch mich nur als 1-Click-Lösung noch einmal beschrieben wird. Der DANK gilt ausschließlich apfelman und den USERN aus dem xda Forum.



Hallo Leute ich möchte euch erklären wie ich meine Bootloader von meinem Fire HDX, mit der Anleitung von ONYXis von der Seite xda, geöffnet habe.
[Thor][Apollo] Unlocking bootloader with any Firmware (Ursprungsthread)
1-Click-Lösung Post 550 (aus dem Ursprungsthread resultierende 1-Click-Lösung)

Wie immer alles auf eigene Gefahr!

Voraussetzungen:

Was wird benötigt:

-Fire HDX [Thor] oder [Apollo] (Meine Softwareversion war 4.5.2) Funktioniert aber mit jeder gerooteten FireOS Version
-Root
-Windows PC (apfelman hat es mit Windows 10, ich mit Windows 764bit ausgeführt)
-Installiertes adb und Fastboot Treiber (
[TOOL] [WINDOWS] ADB, Fastboot and Drivers - 15 seconds ADB Installer v1.4.3)

oder
  • Fire drivers from Amazon
    (if you want something that works with *both* adb *and* fastboot, make sure you hand-pick the 'Android Composite ADB Interface' driver under 'Fire Devices' in Device Manager)
    Update Driver Software... >> Browse my computer for driver software >> Let me pick from a list [...] >> Fire Devices
- Download und entpacken unlock.zip (SHA256: e5db0b8d82c8fd2a25a22b0a598014d22a2ec33cef27a8d4b6 5a36acde08f27a), ihr erhaltet einen Ordner "unlock"
Diesen Ordner "unlock" in den selben Ordner kopieren, wo auch eure adb und fastboot.exe sich befindet.
Ihr braucht die im Ordner "unlock" darin befindlichen Dateien nicht einzeln in den Ordner kopieren.


aus gegebenen Anlass:
Bevor ihr beginnt, überzeugt euch davon, dass auf eurem System adb, fastboot und mtp Treiber installiert sind und funktionieren. mtp kann vernachlässigt werden, wenn ihr zum Kopieren die adb Befehle kennt.
Erst wenn ihr wisst, wie ihr adb und fastboot hinbekommt, sollte ihr weitermachen.





1.Unlockdatei erstellen

Die Datei get_code.bat in dem entpackten Ordner "unlock" in als Admin ausführen
das ersetzt den Schritt 1.1 und 1.2 bei apfelmann bzw. im OP des Ursprungsthread

Bitte überprüft, das in der cmd Fenster 2 hex nummern erscheinen (manfid+serial) und ein neues File 'unlock.code' im Ordner unlock erschienen ist




2.Vorbereitung zum Unlock

Downloadet jeweils für euer Fire HDX das twrp_cubed.img und aboot_vuln.mbn
Apollo (Kindle Fire HDX 8.9) -
https://drive.google.com/open?id=0B2...zJDQkczNzRLaHM
Kopiert diese beiden Dateien auf den internen Speicher eures HDX.
- Ich würde zur Sicherheit auf gleich eine CustomROM und gapps mit auf die SD des Kindle kopieren; CustomROM siehe unten -
Jetzt geht es wieder ins adb wo ihr diese Befehle ausführt.

adb shell
su
dd if=/sdcard/twrp_cubed.img of=/dev/block/platform/msm_sdcc.1/by-name/recovery
dd if=/sdcard/aboot_vuln.mbn of=/dev/block/platform/msm_sdcc.1/by-name/aboot


Anmerkung: Damit der Befehl "adb reboot Bootloader" in dem Punkt 3 unten bei mir funktionierte, musste ich aus dem vorherigen Schritt erst mit 2 x Exit heraus. Vorher kam Device not found.

Anmerkung: Wenn der Punkt 2 ohne Fehler durchgelaufen ist, habt ihr einen funktionierendes twrp Recovery, mit dem ihr beispielsweise CM & gapps nutzen könnt.
Für CustomROM 12, 13, 14 muss !!! der Bootloader entsperrt sein.




3. Unlock
Jetzt musst ihr euer Fire HDX Neustarten der Befehl dafür ist „adb reboot bootloader“ .
Euer Fire HDX müsste direkt in der fastboot modus booten.

Wichtig:
Mit dem Befehl "adb reboot bootloader" sollte euer Kindle den Fastboot Modus anzeigen, dass aber bedeutet nicht, dass euer PC auch mit dem Kindle im Fastboot Modus kommuniziert. Öffnet die cmd.exe und gebt den Fastboot Befehl "fastboot -i 0x1949 getvar product" ein. Wenn jetzt eine Antwort [Thor] oder [Apollo] erscheint, könnt ihr weitermachen. Wenn nicht, im Gerätemanager Fastboottreiber manuell aktivieren.

Die Datei unlock.bat in dem entpackten Ordner "unlock" in als Admin ausführen
das ersetzt den Schritt 3 apfelmann bzw. im OP des Ursprungsthread

Wenn ihr die Meldung erhaltet < waiting for any device > in dem cmd Fenster, dann habt ihr meinen Hinweis Fastboot Kontrolle nicht befolgt

Wenn das funktioniert hat müsstet ihre diese Nachricht auf dem KIndle sehen

"unlock code is correct"

Jetzt könnt ihr ins TWRP recovery booten und custom roms wie den LineageOS flashen.

LineageOS-14.1 für das Fire HDX [Thor] oder [Apollo]
[ROM] [22 MAY 2017] LineageOS-14.1
Damals hieß es noch Cynogenmod leider gibt es bei hier immer wieder mal Probleme mit dem Bluetooth.
Die stabilste Version war für mich bis jetzt
[DISCONTINUED][ROM] [4.4.4] [STABLE] HDX Nexus v4.0.5 ist aber auch eine ältere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

super Anleitung, leider ist der Download von googledrive nicht mehr verfügbar.Hatz jemand noch die beiden Dateien (twrp_cubed.img and aboot_vuln.mbn) für das Apollo??

Danke und Gruß
 
Hallo Ihr Lieben,
Ist zwar schon älter, würde gerne meinen alten Thor auch etwas auffrischen, leider sind die beiden links zu den Dateien wieder tod, könnte sie mir jemand nochmal hochladen?
Vielen Dank im voraus
Cosmic
 
Hallo,
ich habe die Tage bei einem jungfreulichen HDX 8.9 Apollo den Bootloader nach dieser Anleitung geöffnet:
[Thor][Apollo] Unlocking bootloader with any firmware (Direktlink zu Beitrag 1.006)

Aktuelles TWRP kann man nehmen. Hier nur den Namen oder den Befehl für cmd anpassen, ebenso bei der "aboot" Datei.
 
  • Danke
Reaktionen: cosmic_child
hi skdubg, hab jetzt nach der anleitung den unlock-code bekommen, den hdx in den bulk modus gebracht und jetzt kann ich leider die nächsten 2 befehle nicht mehr laufen lassen:
dd of=\\?\Device\HarddiskX\Partition6 if=aboot_vuln.mbn
dd of=\\?\Device\HarddiskX\Partition18 if=twrp_cubed.img
bei beiden kommen fehler und jetzt komm ich gar nicht mehr auf den hdx ... gibts eine möglichkeit den
bulk zurückzusetzen - oder ist das jetzt brick?
thx
 
dein Fehler bei xda sagt ja das er die Datei nicht öffnen kann.
Entweder stimmt der Name nicht, oder die Dateien befinden sich nicht im selben Ordner wie dd.exe
Du hast hoffentlich auch für das "X" den Wert genommen, den du mit:

wmic partition where index=22 get diskindex
wmic partition where (index=17 and numberofblocks=20480) get diskindex
wmic partition where (index=5 and numberofblocks=4096) get diskindex

bekommst (sollte 3x identisch sein).
 
Mist, nö hab ich nicht gemacht, hab das missverstanden... Hab den auch nicht aufgeschrieben...

Klingt nach brick.. 🤯, oder gibt's es ein Tool wo man das original zurück spielen kann
?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

aponale
Antworten
1
Aufrufe
443
aponale
aponale
A
Antworten
1
Aufrufe
1.228
skdubg
S
I
Antworten
6
Aufrufe
1.314
iv0ry1337
I
Zurück
Oben Unten