Probleme weil ... /system/bin/sh: su: not found

Klingt gut. Werd ich heute Abend mal ausprobieren. Aber dann auch wirklich im Rom Slot1??
 
Mach vorher ein BackUp, aber was soll denn noch passieren? Richtig weiter kommst du (wir) ja im Augenblick nicht.....:unsure:

Du könntest höchstens eine Suchanfrage im neuen Thread stellen.... StockROM BackUp für Apollo Safestrap Version 4
 
Ich befürchte ich bin in der Angelegenheit gestrandet. Hab gestern das Nexus Rom draufgezogen und konnte weder rooten noch funktionierte WLAN. Dann habe ich nochmal das CM11 draufgezogen, was ich ursprünglich durch Lineageos ersetzen wollte. Das ist jetzt das erste Rom mit dem mein WLAN auch wieder läuft. Allerdings auch hier weder Root möglich noch komm ich mit einem frisch installierten Sagestrap 4.01 an das Recovery dran um es zu deinstallieren und TWRP draufzuziehen. Parallel TWRP und Safestrap geht ja nicht. Hab gestern nur noch gesehen, dass es ein HDX Toolkit gibt. Das könnte ich nochmal probieren wobei ich das so verstehe, dass es nur mit Fire OS und nicht mit CM11 oder? Andere Ideen habe ich nicht mehr und am Ende macht es wohl Sinn sich ein neues Gerät mit aktuellen Android zu kaufen.
 
Ok..... das hört sich nicht gut an.

Allerdings auch hier weder Root möglich noch komm ich mit einem frisch installierten Sagestrap 4.01 an das Recovery dran um es zu deinstallieren und TWRP draufzuziehen.
Safestrap installiert ohne root? Wenn du Safestrap als App installiert hast, müsstest du doch in der app das Recovery deinstallieren müssen?

Bitte erst einmal alles mit TWRP, Bootloader & Lineage OS außen vor lassen. Wichtig ist erst einmal, dass wir eine sauber installierte StockROM bekommen.
 
Ich füge mal die PN Nachrichten ein, damit andere User das Problem nachvollziehen können....

Ich denke wir können das Thema schließen.

Eben gerade hatte ich den absoluten Lichtblick. Mit Kingoroot über Windows konnte ich mein CM11 rooten. Danach ließ sich auch das Safestrap recovery feinsäuberlich deinstallieren. Jetzt hätte es mit twrp weiter gehen können (siehe Anleitung die du mir anfangs mal geschickt hast). Plötzlich schmierrt mir das ganze Tablet ab. So kann er auch das CM11 nicht mehr laden und hängt im Fire OS recovery fest. So kann er ja rein gar nix mehr starten bzw. ich hab keine Chance mehr etwas zu installieren. Gebe jetzt auf und werd mich nach einem neuen Gerät umschauen. Dir aber DANKE. Hab viel gelernt dabei und hab dann am Ende wohl einfach Pech gehabt, dass es mir im falschesten Moment abstürzt.

Warum ist es abgeschmiert? TWRP ? Beschreib mir mal deinen Schritte, als es abgeschmiert ist. Nicht so schnell aufgeben!

Eigentlich habe ich zu dem Zeitpunkt gar nix besonderes gemacht. Noch nicht einmal angefangen, TWRP zu installieren oder irgendwas dafür vorzubereiten.

Steuerte sich etwas träge und dann hab ich nochmal in den Entwickleroptionen geguckt ob es jetzt einen Root Eintrag gibt. Der fehlte nämlich immer. Auf einmal blieb er hängen und tat gar nix mehr. Kindle reagierte nicht mehr. Hab gewartet aber dann blieb mir nix anderes übrig als per Powerbutton zu resetten und auf ein Wunder zu hoffen. Das blieb natürlich aus...und jetzt startet er nicht mehr und es gibt kein TWRP oder Safestrap, um ein neues Rom zu installieren.

Ok..... welches OS hattest du drauf, als du rooten konntest? Versuch mal die Power Taste 30 Sekunden gedrückt halten. Danach Power Taste kurz betätigen und mit Vol.+ oder Vol- ins StockOS eigene Recovery. Erst einmal NUR Cache Löschen... NICHT Recovery neu einspielen.

CM11 war zuletzt drauf. Komme bisher nur ins Menü:

Fire System recovery

Your kindle doesn't seem to be able to boot ....


Und dann Auswahlmenü

Reboot oder Reset to factory Defaults.

Gib mal den adb Befehl adb reboot bootloader ein. Erscheint das Fastbootlogo?

device unauthorized


Ich habe nun Eni59 angeboten, mir seinen Kindle zuzuschicken, damit ich an meinem Laptop versuchen kann, mit funktionierenden Treibern den Kindle wieder zum Leben zu erwecken.
 

Ähnliche Themen

J-P
Antworten
0
Aufrufe
635
J-P
J-P
J-P
Antworten
4
Aufrufe
2.467
J-P
J-P
Zurück
Oben Unten