[ROOT] Kindle Fire HDX 8.9 Series

Hat schon jemand Erfahrung gesammelt, wie verhält es sich mit Updates usw.??
 
was meinst du damit ? :confused:
 
Habe mein HDX 7 gerootet. Es ging kurz und schmerzlos.
Ich habe den Patch sogar zweimal durchlaufen lassen, da ich gedacht habe, dass der Exploit nicht so schnell durchlaufen würde. :D

Nach dem Patchen muss dann nur noch die SuperSu App installiert werden (Alternativ Store) und dann läuft alles.

Updatesicher ist root aber nicht und darum muss das Kindle gegen Updates geblockt werden. (mittels Firewall)

Die Details bzw. Anleitung zum rooten sind ja von J-P angepinnt worden. Alles Weitere findest Du dort.
 
  • Danke
Reaktionen: Schwarze13 und J-P
Super danke, dann schau ich mal ob ich es mache.
 
hallo,
2 Fragen:

1.wie kann ich feststellen, ob die Firewall das Script verstanden hat und Updates tatsächlich unterbindet.
2. wie kann ich den Sperrbildschirm mit eigenen Bildern bzw. zumindest den Amazon Hintergründen versehen. Habe den 8.9 Spezialangebote und diese mit Titanium Backup eingefroren ( dh. jetzt schwarzer Hintergrund).

danke
frankit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Frankit

Zu 1.
Füge zu deinem Userscript eine Kontroll IP ein (z.b. von google o.ä.)
Und wenn du die IP im Browser nicht mehr erreichbar ist, funktioniert die Firewall.

An die IP Adresse einer Website kommt man, in dem in der Eingabeauforderung (Konsole) die Website anpingt (z.b. ping google.de) Wenn der Befehl abgesetzt wird, sieht man am Monitor die aufgelöste IP Adresse.

Zu 2.


Eigene Bilder sind momentan nicht möglich, wenn du das Kindle aber zurücksetzt, werden wieder die Standart Kindle Lockscreenbilder Angezeigt (Ohne Werbung).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: J-P
Hallo,
ich bekomme morgen einen Kindle Fire HDX 8.9 mit 64gb und ich bin gerade dabei mich einzulesen, wie ich am besten Root bekomme, behalte und die Gapps ans Laufen bekomme.

Dabei habe ich hier und bei XDA gelesen und leider noch ein paar Fragen. Deswegen habe ich dort gepostet, aber schreibe auch noch mal hier. In der Hoffnung, jemanden zu finden, der mir helfen kann:

1. Was ist der beste Weg um den Kindle Fire vor OTA Updates zu schützen? Ich habe hier von dem Weg gelesen, die IPs via Firewall zu blockieren. Aber kann man da sicher sein, dass Amazon die Updates immer von den selben IPs ausrollt? Alternativ habe ich auch davon gelesen, die build.prop zu verändern oder eine Datei im /system/ Ordner umzubenennen. Welcher Weg hat sich bei euch als der sicherste herausgestellt?

2. Wenn ich es richtig verstanden habe, ist der beste Weg Safestrap zu installieren, nach dem man Root Zugriff hat. Danach flashed man die Amazon Rom in einen der Slots. Dabei muss man ja eine Partitionsgrösse angeben. Irgendwelche Vorschläge zu den Werten, die sich für euch als optimal ergeben haben?

3. Wenn man jetzt die Amazon Rom von einem Slot aus bootet, kann man dann wieder ungefährdet OTA Updates installieren oder sollte man das auch in der Slot Rom lassen?

4. Kann mir bitte jemand einen Link zeigen zu den richtigen und aktuellen Gapps für das 8.9" Model (Apollo)?

Wenn es sonst noch irgendwelche Ratschläge gibt, bin ich froh sie zu hören...
Vielen Dank!
 
Also bis jetzt gibt es noch keine Sichere Root Methode, wenn was Schief läuft hat man ein Brief beschwerer. Es ist alles sehr unsicher u n d für die 14.3.2.2 gibt es auch noch nix.
 
  • Danke
Reaktionen: J-P

Ähnliche Themen

aponale
Antworten
1
Aufrufe
451
aponale
aponale
I
Antworten
6
Aufrufe
1.318
iv0ry1337
I
C
  • cosmic_child
Antworten
8
Aufrufe
2.783
cosmic_child
C
Zurück
Oben Unten