Suche adb Befehle / Bootloop nach deaktivieren devicesoftwareotacontracts.apk HDX 8.9 (Apollo)

J-P

J-P

Ehrenmitglied
4.749
Hallo miteinander,

ein User hat mich um Hilfe gebeten, weil er mit seinem Kindle im Bootloop (grau Kindle, orange Fire) steckt.

Er hat seinen Kindle aus der Version 4.5.5.2 erfolgreich mittels 14.3.2.8 auf 14.4.5.2 gebracht.
Wir haben nach dieser Anleitung problemlos Root bekommen Root Tutorial auf deutsch für Kindle HDX 8.9 Apollo, Fire OS 4.5.2

Er wollte nach dem Rooten noch OTA Update deaktivieren. Leider hat nach dem ersten erfolgreichen Durchlaufen der Kindle aufgehängt, seitdem im Bootloop.

In das StockRecovery kommt er rein, Wipe konnte gemacht werden, danach startet er durch, ist aber englisch und NICHT zu bedienen, schwarzer Bidschirm und nur Helligkeit zu bedienen. Mehr ist nicht möglich. ADB funktioniert.

Nach dieser Anleitung haben wir schon probiert, die beiden veränderten Dateien ( DeviceSoftwareOTA.apk und DeviceSoftwareOTAContracts.apk) rein zu kopieren.[ANLEITUNG]Kindle aus Bootfreeze retten, falls bekannt,welche Datei diesen verursacht

Leider bekommen wir beim Kopierversuch immer die Meldung failed, read only System.

Der User sagt, er hätte die Datei DeviceSoftwareOTA.apk und DeviceSoftwareOTAContracts.apk mit Buchstaben und Sonderzeichen # umbenannt.

Die richtigen Dateien sind aus der Update 4.5.2 .bin Datei vorhanden.

Kennt jemand die richtigen adb Befehle?

J-P
 
Wir versuchen uns gerade mal an diesem Thread [HOWTO] Unbrick your device

Permission denied.JPG

Leider hat es nicht funktioniert :cursing:
 
Hallo und gute Morgen,

Lösung leider nicht .... aber Grund für Softbrick möglicherweise gefunden. Aus diesem Thread [ROM] Stock FireOS4 (13.4.5.2) [TWRP flashable] bitte beachten, genau das ist geschehen....

Ich hab zusätzlich unter system/app die otaverifier.apk und unter system/priv-app die devicesoftwareota.apk entfernen müssen. ACHTUNG: Nicht die devicesoftwareotacontracts.apk umbenennen oder entfernen... dass legt das Einstellungsmenü lahm.

nfg

J-P
 
Ok, da ich auf die Schnelle keine Lösungsmöglichkeit gefunden habe, die Fehlerquelle erst nach "Reparatur" haben, eine gefunden habe, ist für mich es hier erst einmal erledigt. Sollte jemand eine Lösung haben, einen Softbrick in der Amazon StockROM mit adb oder fastboot neu zu flashen, Ergebnis hier gerne reinposten.

Übrigens, ich habe den Softbrick behoben, indem ich mit funktionierendem adb und fastboot ( Root war zum Glück vorhanden) den Bootloader zu entsperren, TWRP & CustomROM einzuspielen.
 

Ähnliche Themen

aponale
Antworten
1
Aufrufe
444
aponale
aponale
I
Antworten
6
Aufrufe
1.315
iv0ry1337
I
Urbanoid
Antworten
0
Aufrufe
663
Urbanoid
Urbanoid
Zurück
Oben Unten