Rooten, Zurück-Rooten und Einstellungen-Sichern

cska133

cska133

Stammgast
39
Möchte eigentlich gar nicht rooten (erstmal), aber lese hier dass Flash Player gar nicht auf dem Tablet laufen kann, ausser wenn man rootet :sad:.

Bin absoluter Neuling in diesem Thema, deswegen zuerst die Frage, ist es möglich zurück zu rooten. Also wenn man zuerst gerootet hat , und man entscheidet sich anders - kann man das Rückgängig machen und wie? Welche Konsequenzen würde das Zurück-Rooten mit sich bringen? Was passiert mit den System-Einstellungen und Apps-Einstellungen nach Rooten und nach einem Zurück-Rooten?

danke
 
Dazu kann ich dir nur von anderen Android Geräten berichten. Das Asus werde ich nicht rooten, es läuft gut wie es ist.
In der Superuser App kannst du in den Einstellungen einen vollständigen Unroot veranlassen und der Root Zugriff ist aufgehoben.

Ich hoffe hier nichts Falsches zu schreiben, falls es sich bei diesem Gerät anders verhält. Ist schließlich x86 und Intel Technologie.
 
Wenn man die originale Firmware wieder flasht, ist root wieder weg.
 
was meinst du mit "original"? Die Versionen auf der Asus HP? Wenn Ja - dann welche Version genau soll das bewirken - die, die ich damals beim Kauf drauf hatte oder die gerade aktuelle?
 
Du kannst die aktuelle nehmen.
 
achso, also jedes neue Update wird das Root entfernen:confused:
 
Jupp,
aber es soll eine Einstellung geben, bei der das Root überlebt. Probiert hab Ich es noch nicht.
 
"soll" ist zukunftsorientiert oder? oder du meinst du hast es so gehört/gelesen?
 
habe ich soweit gelesen, aber alle 50 Seiten des Threads ist schwierig. Wo soll ich was lesen dort? oder man beantwortet mir kurz die Frage.
danke
 
Wenn du meinem Link folgst, dann siehst du, woher ich die Info habe.
 
@switchgott
aktuell, nur du.
SuperSu Pro hat mit fastboot nichts zu tun. Die OTA, die aufs Tab kommt, ist anders als die Update.zip zum Download. Bei der OTA bleibt mit SuperSu Pro Root erhalten.
keine ahnung ob das meine Frage beantwortet ?
 
Ich verstehe das so, dass root mit der Einstellung bei einem OTA update bleibt, hingegen bei dem Recovery wie aus dem HowTo root, root verloren geht. Hat man also die Einstellung gemacht, muss man, wenn man root loswerden will, Recovery machen.
 
MWTeddy10 schrieb:
Ich verstehe das so
bist also nicht sicher... wäre schön wenn jemand das bestätigt, der er getestet hat:mellow:
 
Ist so.
 
und was ist wenn man updated , indem man die Update Datei herunterlädt und installiert, und nicht online über die OTA - bleibt dann root bestehen?
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
19
Aufrufe
1.036
Italiano60
I
D
Antworten
2
Aufrufe
4.334
Melonos
Melonos
T
Antworten
0
Aufrufe
2.950
Tarfi
T
Zurück
Oben Unten