x86, ARM + Busybox Problem

M

Majamulli

Neues Mitglied
7
Heyho,

Unser Tablet hat ja einen x86 Intel Prozessor und keinen ARM Prozessor wie die meisten Tablets und Handys. Um dieses Problem mit der Kompabilität zu lösen gibt es ja Busybox X.

Ich habe versucht einen Memory Editor zu installiern aber alle Programme die das machen könnten funktionieren nicht. Root und alle anderen Apps funktionieren problemlos. Muss ich bei Busybox X etwas spezielles machen damit die Apps funktionieren?

Oder habe ich grundlegend etwas falsch verstanden?

Grüße
 
Hat nichts mit Busybox X zu tun. Der Kernel erlaubt das Auslesen des RAMs nicht, daher funktionieren weit verbreitete Root Methoden mit dem Tab auch nicht.

Und nein, einen Custom Kernel kannst du nicht installieren, da Kernel + RAM Disk signiert sind.

Edit: Bedenken solltest du auch, dass ein Auslesen/Manipulieren auch nur dann funktionieren würde, wenn der jeweilige Bereich zu einem x86 Programm gehört und dein Tools auch für x86 kompiliert sind. So bald der Bereich von Houdini (also der ARM Emulation) kontrolliert wird bzw. dein Tool über sie läuft, kann es falsche Werte liefern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Majamulli

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
1.964
Ketama
K
L
  • lotoson
Antworten
3
Aufrufe
2.731
bluntonium
B
F
  • fransinn
Antworten
6
Aufrufe
3.458
Fop
F
Zurück
Oben Unten