Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

redfuchs74 erwähnte, dass er von der Arbeit kam, d.h. das Tablet einige Stunden lang nicht genutzt hat. Da kam mir der Verdacht, dass ein App in der Zeit den Akku geleert haben könnte.
 
Hallo zusammen,
ich habe mich hier angemeldet, da sich das Tablet von meinem Sohn "aufgehängt" hat.
Ich kann es einschalten und es startet.
Sobald aber der Bildschirm da ist kommt das Schloß. Und genau das ist das Problem. Er bzw.ich kommen nicht mehr rein. Die Displaysperre erfüllt seinen Dienst. Ob er eine Tastenkombination gedrückt hat weiß er nicht mehr.
Die Tastenkombi An/Ausschalter und Lautsprecher habe ich schon erfolglos durchgeführt.
Hat einer der Fachleute eine Idee.

Vielen Dank im Vorraus.

Volker


Zur Info: die Suche konnte nicht helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
danke für die Antwort.
Leider komme ich dort nicht mal hin.
Es kommt direkt das Schloß mit dem geschlossenen Bügel. (Displaysperre)
Mit der Büroklammer zurück setzten funktionieren auch nicht.
 
Sorry, war auch für das andere Memopad. Hast du das HD 7 (ME173X)oder das Memopad (ME172V)? Habe ein neues Video eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist das ME 173 X
 
volkerv schrieb:
Mit der Büroklammer zurück setzten funktionieren auch nicht.

Wo ist dort ein Resetknopf für Büroklammern wenn ich fragen kann? Wenn du da mal nicht das in das Mikrofon "geklammert" hast

Jetzt bleibt wohl nur noch komplett neu flashen. Dies ist aufwändiger und hier beschrieben.

https://www.android-hilfe.de/forum/...ick-memopad-hd7-original-firmware.485275.html

Oder das CWM zu flashen und dann ein Betriebssystem neu einzuspielen.

https://www.android-hilfe.de/forum/...1416/mini-os-clockworkmod-flashen.486823.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...140525-zum-einspielen-per-mini-os.514939.html


Der User shoxxy ist hier der Experte auf dem Gebiet und auch äußerst hilfsbereit.

Wenn das nicht geht oder du dies nicht machen willst (Garantieverlust) bleibt nur noch vom Pick up & return von ASUS Gebrauch zu machen. Mehr Optionen habe ich im Moment nicht auf Lager. Aber vielleicht haben andere User noch alternative Vorschläge!

Viel Erfolg und bitte mach dann in den entsprechenden Threads weiter bei Problemen oder Fragen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gemeinde...

ich hoffe ihr könnt mir helfen..
Hab mir ein Asus Memo Pad HD7 gekauft und wollte es heute flashen.

Hab es gerootet und wollte mit dem Flashtool das CWM drüberbügeln.
Dabei ist mein PC abgestürtzt und jetzt geht garnichts mehr.
Weder das ich 10 sek auf die taste drücke noch das das flashtool oder pc dieses erkennt.

Ich weiß nicht mehr weiter und hoffe jemand weiß da was


EDIT: Lösung:

Die Lösung war den Deckel abzunehmen und den Akku für ein paar sekunden ab ziehen.

Danke nochmal Jungs
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Lösung: deckel hinten vom pad abnehmen, und den stecker vom akku am main board nach oben abziehen, paar sec warten alles wieder zusammen bauen neu flashen und freuen ;-)

edit: den deckel hinten kannst du mit ner alten kreditkarte oä. lösen. ist übrigens dafür vorgesehen, denn die deckel beim hd 7 kann man ja tauschen.

das pad kaann beim flashvorgang eigentlich nicht abstürzen , da es ja "aus" ist.

keine sorge bis jetzt haben wir jedes memo wieder hinbekommen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe einmal den Titel etwas angepasst und werde ins Rootforum verschieben.

Danke für das Verständnis!

Funktioniert es nun wieder? Benötigst du noch Hilfe?
 
Uuiii wenn das klappt, küss ich dir die füße... ;)
Bin grade arbeiten und teste das sofort wenn ich zuhause bin.

Ich hab mich falsch ausgedrückt ... Der pc ist abgestürzt und nich das tablet.
Vielen dank schonmal
 
Hast dich schon richtig ausgedrückt, shoxx und ich haben schon verstanden!

Viel Erfolg und wie shoxx schon sagte, bis dato wurde hier alles wieder zum Leben erweckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: shoxxy
!!! WICHTIG !!!

Bevor du den Deckel abnimmst SD Karte Raus !!! sonst reisst du die SD halterung ab !!!

Gruss Shoxx
 
  • Danke
Reaktionen: kaputnik33
Vielen Vielen Dank Jungs ...

Der trick mit dem Akku hat geholfen...
Ich suche noch den bedanken Button
 
Schön zu hören das es wieder läuft ;-)

Gruss Shoxx
 
OT: Den Button bekommst du erst nach 10 Beiträgen, Spamschutz!

Freut mich zu hören das alles wieder läuft!
 
Hey, mein Pad will auch nicht mehr. Hab den wollte das CWM flashen. Hat auch alles soweit geklappt (Gründer Kreis im Flashtool) aber jetzt passiert nichts mehr
 
Manchmal muss das pad nach dem flash paar min ruhen . wie war dein akkustand ? Wenn nix geht, rueckdeckel runter akku kabel kurz vom board trennen . wieder dran = alles wieder gut.

Info
Das hat auch nix mit dem flash pack zu tun, ist so eine mtk krankheit.

Gruss
 
Leider hat das auch nicht funktioniert.
Wenn ich einen neuen Flashversuch starte, spricht es noch an. Aber wie gesagt. Geht nicht mehr an. (D.h. nicht mal das Asus logo erscheint)

Der ursprüngliche Beitrag von 15:34 Uhr wurde um 15:35 Uhr ergänzt:

Ach ja, der Akku war voll geladen
 
Bin grad unterwegs , schau mal hier im hd 7 forum nach meinem unbrick thread. Das machste einfach mal danach nochmal cwm pack solange das teil anspricht alles gut ;-)

!!!! Und bitte keine Experimente mit dem flashtool machen, sonst kannste deinen nvram Usw zerschiessen...

Der ursprüngliche Beitrag von 15:41 Uhr wurde um 15:42 Uhr ergänzt:

Bis jetzt haben wir hier jeden Patienten wieder belebt ;-) hd7 = Robust :)

Der ursprüngliche Beitrag von 15:42 Uhr wurde um 15:44 Uhr ergänzt:

Wenn du dir nich sicher bist warte bis ich wieder am pc bin dann helf ich dir .... Aber wenn du nach anleitung gehst ist alles gut.....
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
1.002
Elefant64
E
S
Antworten
6
Aufrufe
4.580
Steini772
S
P
  • Plani
Antworten
1
Aufrufe
6.971
kaputnik33
kaputnik33
Zurück
Oben Unten