Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

H

heliumbombe

Neues Mitglied
3
Abend habe vor paar Tagen versucht ein Backup zu instalieren auf einmal startete das Tablet nicht mehr startet bis zum ASUS-Logo dann geht nichts mehr geht aus und wieder an was kann man da machen? Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Flash das originale Stock-ROM neu drauf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schön und gut und wie soll das gehen? Eine Anleitung wäre nett. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat jemand eine Anleitung? Das Tablet kann ich derzeit nicht benutzen; komme auch nicht mehr in das Minibetriebssystem. Es startet bis zum ASUS-Logo, dann geht's wieder aus. Was kann man da machen? Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da es derzeit kein Stock-ROM zum Flashen gibt, kann man da nichts machen; leider.

Hänge auch im Bootloop beim ASUS-Logo.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du schon versucht es zur Reparatur abzugeben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallöchen,

habe mir vor gut 2 Monaten ein neues ASUS MemoPad HD7 bei Amazon bestellt. War bisher sehr zufrieden, doch gestern morgen dann die Überraschung: es war aus und wollte nicht mehr angehen. :/

Akkustand war vorher noch bei 98%.
Habe bereits versucht, dein Ein-Schalter zu betätigen, oder es an den Strom zu stecken.. leider ohne Erfolg.

Habt ihr vielleicht irgendwelche Ideen? :/


Danke im voraus. ;)

Gruß, Sev
 
wie lange war es denn am Strom ?

Ansonsten mal ne Stunde am Strom lassen ...

zum Akku, hattest Du vorher zufällig ebooks importiert, das hatte ich nämlich letztens...

da hat mir die APP "" DRM-geschützer Content-Speicher"" den Akku leer gesaugt :scared:
 
Ne, hatte ich echt nicht :D

Aber danke, ich werds mal probieren :)
 
Hm...heute abend ist mir genau dasselbe passiert. Vorhin noch eine Runde Candy Crush gespielt. Eben wollte ich es wieder anschalten, aber nichts geht mehr. Es bleibt einfach schwarz. Habe es mal an den Strom angeschlossen, aber es scheint immer noch nicht zu gehen. Sehr merkwürdig.
 
o.O
Jop, Candy Crush war auch das letzte, das ich gespielt habe :o
Naja, mittlerweile klappts wieder.. habs an den Strom gehangen und gut 10 Sekunden den On-Knopf gedrückt.. auf einmal gings wieder.
 
Genau, einfach mal 10 Sekunden den Powerknopf drücken. Hilft Wunder :cool2:
 
Hi!

Habe per Editor in der build.prop die Density von 213 auf 215 gestellt. Nun hat das Tablet einen Bootloop! Factory reset hat nix gebracht! Meinen PC kann ich auch nicht benutzen denn der ist kaputt! Ich bin auf das Tablet angewiesen! Ich brauche es heute noch! Bitte helft mir schnell!

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo BigLeo,
du hast mein Mitgefühl.
Kann dir aber leider nicht helfen, stell die Frage doch mal im
xda-Forum.
Gruß
fan11
 
Hi Fan.

XDA kommt für mich nicht in Frage! Kann kein Wort Englisch!!!
Kann nur folgendes schreiben: Sorry im speaking nicht viel english!
Habe mein Pc nun endlich repariert. Das MeMo Pad will nach dem Reset einen Einrichtungsassistenten durchlaufen lassen. Kann ich aber nicht weil immer die Meldung kommt das System UI beendet wurde! Konnte aber noch einen Screenshot machen. Kann auch mit dem Pc aufs System zugreifen, finde aber keine build.prop um den wert wieder auf 213 zu setzen. Niedriger ging immer. Aber warum er jetzt nicht will ?!? :cursing:
Naja ich probiere es weiter!

Mfg
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-10-08-23-27-04.jpg
    Screenshot_2012-10-08-23-27-04.jpg
    46 KB · Aufrufe: 662
Vorausgesetzt Du hast die entsprechenden Kenntnisse, kannst du das Problem nur mehr beheben, wenn du mit dem PC über "adb" (siehe Android SDK Tools) auf dein Memopad zugreifen kannst.
 
Ähm kannst du mir das schnell erklären? Kann ich das SDK auf chip online oder so downloaden?? Außerdem vielen Dank für deine Antwort!

Edit: Lade grade SDK herunter von chip online. Sind knappe 90 MB.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bringt mir irgendwie nicht viel.

Mfg
 
...vielleicht hilft dir das ein wenig weiter! Führt aber auch über XDA!

https://www.android-hilfe.de/forum/...73x.1168/suche-originale-firmware.474119.html


Dort ist ein Restoretool erwähnt und ein Factoryimage gepostet. Habe mich aber damit noch nicht befasst, da ich noch kein MemoPad besitze!
Würde dir aber versuchen beim übersetzen des XDA Thread zu helfen...

Lade dir doch schonmal alle Tools aus diesem Link runter:

http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=44509214&postcount=407

Dies geht aber nur wenn dein Tab gerooted ist, wovon ich aber ausgehe, da du ja die build.prop verändert hast!!!
EDIT: SIGNATUR ÜBERSEHEN!!!
bin nun noch bis ca 2400Uhr online und morgen ab ca 1000Uhr wieder da...


Wenns dir irgendwie hilft, melde dich...



lg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
1.010
Elefant64
E
S
Antworten
6
Aufrufe
4.581
Steini772
S
P
  • Plani
Antworten
1
Aufrufe
6.972
kaputnik33
kaputnik33
Zurück
Oben Unten