Der große Internetzugangs-Thread (OTG, Ethernet usw.)

Hi!

Ich habe mir überlegt evtl. eine Custom ROM auf mein HD7 zu packen.
Diese soll aber in den Einstellungen Ethernet und Mobilfunknetze einen Punkt haben. Das wir dann noch eine externe Stromquelle brauchen ist mir klar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es nicht.
 
Gibt es denn einen der wenigstens Ethernettreiber hat?
 
Hallo,

ich habe diesen Thread zur Info um CM erstellt und nicht zum allgemeinem "WunschROM-Thread"

Danke für das Verständnis.
 
Ist wohl 'nen Schreibfehler. Im Bezug auf Haimanns immergleiche Threads pro Woche sollte es doch "Danke für deine Verständnislosigkeit" heißen.
 
Hi!
Ich würde gerne mal wissen ob diese Rom im Kernel USB unterstützt und ob jetzt Ethernettreiber im Kernel vorhanden sind. Damit ich die apps für Ethernet aus dem Store benutzen kann oder sollte ich lieber zum Cyanogenmod greifen?
 
Superdragons aktuelle VibeUI rom ist aosp based und unterstützt USB-OTG anscheinend, sofern man eine externe Stromquelle hat ;) vielleicht gibst du dann emlndlich mal ruhe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cyanogenmod gibts nicht fürs HD 7 zumindest keins was voll funktioniert. Otg mit ext Stromquelle sollte schon immer funktionieren. ;-)
Meine ich ...
 
Aber aktuell brauch man noch helferlein, das soll da nativ gehen
 
Ah OK , nutze das selbst kein otg. Hatte das nur mal gelesen.
 
Könnte man Stickmount oder Otghelper mit Apkeditor so umschreiben, das die Sticks nach Root/Removable gemountet werden?
 
Ohne den Source Code der Programme und einen Java-Compiler wirst'e da wohl nicht weit kommen.

BTW, wozu sollte das denn gut sein?
 
Mit root kann man einfach nen Link an den Wunschort setzen der auf den realen Mountpoint verweist.

cu
 
Wie geht das?

Der ursprüngliche Beitrag von 08:37 Uhr wurde um 08:43 Uhr ergänzt:

Ach, ja. Ich fahre in ein paar Tagen nach England. Dort wird es vorrausichtlich nur einen Surfstick geben. Gibt es da irgend eine Möglichkeit das durch folgende 4 Apps zum Laufen zu bekommen?
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.blue_vpn
https://play.google.com/store/apps/details?id=umts.manager.jk
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.draisberghof.pppwidget
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.draisberghof.pppwidget2

Danke
 
Trial and Error ;) wenn error bei allen, nimm dein handy und klemm dem surfstick da an, und mach tethering ;)
 
Ich habe kein Handy. :(
 
Was willst Du mit all den Programmen wenn Dein Tablet doch kein OTG (mit ausreichender Energieversorgung des angeschlossenen Gerätes) und damit auch keinen USB-Datenstick "packt"? :confused:

Ach ja, und eine SIM-Karte mit entsprechendem Datentarif sowie den USB-Datenstick bzw. einen Mifi-Router hast'e schon?
 
Hat sich alles erledigt. Otg geht überhaupt nicht mehr.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:01 Uhr wurde um 20:08 Uhr ergänzt:

Die kurze lademeldung wenn man die externe Stromquelle anschliesst erscheint überhaupt nicht mehr. Hilft da ein Systemreset?
 
Und mein 3g und Ethernetproblem ist gelöst. Ich nehme mein Windowstab. Gibt es da irgend ein Programm das eine Hotspotfunktion einrichtet? Ist Windows 8. Mein Otgproblem mit dem HD 7 habe ich immer noch.
 
Wenn Dein Windows-betriebenes Tablet kein integriertes Mobilfunkmodul besitzt, dann gibt's dort sicherlich auch keine Möglichkeit des Tetherings! Wozu schließlich auch?

Aber natürlich kann das Tablet dann ein vorhandenes WLAN nutzen, womit wir dann wieder beim Mifi-Router wären.
 

Ähnliche Themen

K
  • Karakan
Antworten
0
Aufrufe
2.681
Karakan
K
bully1896
  • Gesperrt
  • bully1896
Antworten
1
Aufrufe
1.171
MadMurdoc
MadMurdoc
hiowa93
  • Angepinnt
  • hiowa93
3 4 5
Antworten
90
Aufrufe
59.597
SaVita
S
Zurück
Oben Unten