Der große Internetzugangs-Thread (OTG, Ethernet usw.)

X

xuanwu

Neues Mitglied
0
Hallo Leute, seit gestern habe ich das Memopad, und heute habe ich gesehen, daß es eine Option gibt die sich USB-Internet nennt. Praktisch für mich, da ich kein Wlan zuhause habe. Kennt sich jemand von euch damit aus und kann mir ne idiotensichere Anleitung geben? Beim ersten Anschluss hat mein Pc ein neues Netzwerk erkannt = LAN Verbindung 2, konnte aber damit nicht ins Internet. Nachdem ich dann die Freigabe-Option für die normale LAN-Verbindung gefunden habe, geht es trotzdem nicht. Beim Anschließen über USB erkennt er das Gerät im Explorer, sobald ich aber über das Pad die USB-Verbindung herstellen schmeißt er das Asus wieder aus dem Explorer = keine Verbindung mehr zum Gerät. Fazit: Ich habe keine Ahnung was ich da eigentlich mache. Hat jemand die Nerven mich aufzuklären?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Welchen Mehrwert habe ich, wenn ich ein Community-OS aufspiele?

Funktioniert dann z.B. USB-OTG?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Plani schrieb:
Welchen Mehrwert habe ich, wenn ich ein Community-OS aufspiele?
  • Es gibt Anpassungen die dir zum Beispiel den USB-Massenspeicher wieder ermöglichen.
  • Aktuellere Android Versionen.
  • Keine Hersteller-Bloadapps
  • Keine Anwendungen und Optimierungen der Community.
Es gibt Garantiert noch eine ganze menge mehr an Gründen. Schau dir am besten mal die Funktionen an, die das jeweilige Community-OS mitbringt.

Plani schrieb:
Funktioniert dann z.B. USB-OTG?
Das kann ich nicht genau sagen. Man braucht aber auf jeden Fall einen Y-Adapter der das externe Gerät mit Strom versorgt. Wenn du also einen UMTS-Datenstick nutzen willst, ist das eher schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!
Ich wollte mal fragen wie man APNs aufs Asus Memo Pad HD7 bekommt.
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, einfach aus dem playstore die passende App aussuchen und runterladen.LG:screwy:
 
Und welche App kannst du empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es das?
 
haimann95 schrieb:
Natürlich gibt's so was, die Suchworte für den Playstore heißen "Dailer" und "SMS" :flapper: .

Da du aber ein Tablet hast, mußt du erstmal abklären, ob es überhaupt die notwendige Hardware dabei hat, spricht telefonfähig ist.

Gruß __W__
 
Telefonapp habe ich aber keine SMSapp?
 
Kannst du mir eine App empfehlen oder kann man über hangouts auf Tablets auch die SMSFunktion aktivieren?
 
haimann95 schrieb:
Kannst du mir eine App empfehlen...
Handouts nutze ich nicht, da bin ich raus.
Ansonsten die üblichen Verdächtigen, Handcent, GO SMS, Chomp, usw, ...
Ich nutze Pansi SMS, da es als einzige SMS-App noch die "klassische" non-threated-Ansicht (Ordner) bietet.

Nach wievor ungeklärt, ist Telefonhardware vorhanden? Eine Telefonapp macht noch kein Telefon.

Gruß __W__

Edit: [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/sms-mms/562558-sms-ueber-hangout-andere.html"]SMS über Hangout und andere[/OFFURL]
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein es ist keine Hardware für Telefon vorhanden aber vielleicht für Freisprechanlage?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
haimann95 schrieb:
Nein es ist keine Hardware für Telefon vorhanden ...
... und wer soll dann die Verbindung herstellen? => telefonieren nur über VoIP (Internet), SMS geht nicht.

Die Telefonapp hast du dann nur aus dem Grunde, damit die Kontaktedatenbank/-verwaltung auch dabei ist und du EMailadressen, Adressen, VoIPnummern, Geburtstage, usw., ... verwalten kannst.

Die Freispechanlagen kann nicht telefonieren oder SMSen.

Gruß __W__
 
Und eine App die über WLAN SMS schickt?
 
mySMS mirror, dann empfängst du dort deine Handy SMS und kannst auch welche versenden.

Ansonsten die App websms, die versendet SMS übers Internet über die üblichen Anbieter.

cu
 
Ist das möglich? Bitte nicht irgendwelche Schrottantworten die beinhalten wie schlecht meine Fragen sind. Ich bin kein Androidprofessor. Deswegen nutzte ich dieses Forum und nicht um angemeckert zu werden.
Danke. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Frage ist nicht schlecht, jedoch wäre es hier ebenfalls(!) möglich die Antwort innerhalb von Sekunden über Google zu finden.
 
Wie schon in einem Deiner anderen Threads vorgeschlagen, solltest Du Dir endlich einmal überlegen, was Du nun mit welchem Gerät überhaupt zu welchem Zweck erreichen willst.

Neben einer dafür geeigneten Hardware benötigst Du dafür auch mindestens rudimentäre EDV- (und somit auch Android-) und Mobilfunkkenntnisse. Den Bedeutung der in diesen Bereichen gängigen Begriffe kann man unter anderem im DroidWiki, in der Wikipedia und an zig anderen Stellen im Internet mühelos (aber natürlich nur bei etwas gutem Willen) in Erfahrung bringen!

Ach ja, und sehe ich auch nur noch eine einzige Tapatalk-Signatur in einem Deiner Beiträge, erhältst Du die notwendige Zeit zum Nachlesen der Forenregeln eingeräumt! Es reicht allmählich! :sneaky:
 

Ähnliche Themen

K
  • Karakan
Antworten
0
Aufrufe
2.683
Karakan
K
bully1896
  • Gesperrt
  • bully1896
Antworten
1
Aufrufe
1.172
MadMurdoc
MadMurdoc
hiowa93
  • Angepinnt
  • hiowa93
3 4 5
Antworten
90
Aufrufe
59.602
SaVita
S
Zurück
Oben Unten