Hilfe bei Flashen von MemoPad

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Hilfe bei Flashen von MemoPad im Root / Custom-ROMs / Modding für Asus Memo Pad HD7 im Bereich Asus Memo Pad HD7 (ME173X) Forum.
Murphy

Murphy

Experte
Moin zusammen,

ich hangel mich gerade durch verschiedenste Threads aber bisher ohne Erfolg; ich möchte mein altes Memopad wieder fit machen und eine Customrom aufspielen - bin in dem Gebiet aber eher weniger bewandert...

Aktuell hänge ich hier: [DEV][ROM][ALPHA]CM 10.1 Asus MeMO Pad HD7 (MTK)

Dort steht folgendes:

1. Copy zip to sdcard
2. Boot to recovery
3. Make backup
4. Install zip from sdcard
5. Select custom ROM zip
6. Accept install
7. Reboot
8. Enjoy!

Im Tablet steckt eine SD Karte mit dem Zip File von Github (BSydz-MTK/android_device_asus_ME173X - dort oben rechts auf Download zip - ist das richtig?!)

In den Recovery Modus gebooted (Power + Volume UP)

Und nun hänge ich dort - ich finde keinen Punkt wo ich etwas installieren kann; wenn ich in den Recovery Modus gehe steht dort erst "No command." mit einem Android-Symbol, dann ein Tipp auf die Powertaste und es erscheint ein Menü wo ich rebooten, wipe data, wipe cache, backup user data und restore user data auswählen kann.

Wenn ich (mMn das sinnigste) restore user data auswähle meldet er "No SD-Card." - wie installiere ich jetzt die zip?

Ansonsten nehme ich auch gern weitere (Anfänger)Threads zum bespielen des Tablets mit anderer Firmware...

Ich hoffe mir kann jemand etwas unter die Arme greifen!


LG
Murphy
 
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Murphy schrieb:
m Tablet steckt eine SD Karte mit dem Zip File von Github (BSydz-MTK/android_device_asus_ME173X - dort oben rechts auf Download zip - ist das richtig?!)
Ähm nein, das ist der Device Tree wenn du Cyanogenmod selber bauen willst.
Den Download gibt es hier: CM 10.1 Asus MeMO Pad HD7 Alpha - xda-developers DevDB
Murphy schrieb:
Und nun hänge ich dort - ich finde keinen Punkt wo ich etwas installieren kann; wenn ich in den Recovery Modus gehe steht dort erst "No command." mit einem Android-Symbol, dann ein Tipp auf die Powertaste und es erscheint ein Menü wo ich rebooten, wipe data, wipe cache, backup user data und restore user data auswählen kann.
Das wird wohl das Standard Android Recovery sein. Musst dir wohl noch ein Custom Recovey vorher flashen (z.B. Clockworkmod, Philz Touch).