[HowTo] Aktivierung des Root-Accounts (ohne großen Computer)

Nein, geschlossen ist hier nicht. Nur sind deine gestellten Fragen in diesem Thema OT - hier geht es einfach nur um das WIE rooten, nicht um warum, was dann etc. pp ;) Diese Themen sind dann auch nur in Detailfragen Geräte-spezifisch.
 
paar Kurze fragen:
- Ist nacht dem root via framaroot das pad "leer" oder sind alle zuvor istallieretn apps und einstellungen unverändert?
- sollte man immer die neuste version framaroot nutzen, wenn ja: ändert sich was in der in post 1 beschriebenen methode?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

  • Bleibt alles wie es ist, hast Du bereits Root fähige Apps installiert wird nur einmal gefragt, ob Du ihnen Rootrechte gewähren möchtest.
  • neu bedeutet nicht immer besser, Du kannst allerdings mit der neusten Version auch nichts kaputt machen
V.G. Xtas
 
  • Danke
Reaktionen: Aloha_Joe
Ich habe noch nie so schnell und so einfach ein System rooten können!
Der Rest ist ja ein Kinderspiel =)

Vielen Dank!
 
Ist diese Root methode noch aktuell? Bzw. welche sollte man momentan benutzen ?
Habe mein memo pad gerade frisch ausgepackt. Folgende Version ist grade auf dem Pad installiert:
4.4.2
 
Falsches HD7. Hier gehts/gings um das Me173x.
 
Moinsen,

Ja diese Methode ist noch aktuell und funktioniert einwandfrei! Wie oben schon erwähnt, habe ich noch nie innerhalb von einer Minute ein Gerät gerootet!
Danach schnell noch AfWall + ; SuperSU; Xprivacy ; xposed und NDR Utilis installieren und das Tablet ist perfekt ;)
 
Hallo Forum,
beim Versuch mein Asus MemoPad HD 7 (ME173X Android 4.2.2) mit Framaroot 1.9.3 zu rooten bin ich kläglich gescheitert. Unter Sicherheit habe ich "Unbekannte Herkunft" aktiviert und Framaroot installiert und gestartet. Nach der Auswahl von "Install SuperSU" und "Boromir" meldet Framaroot: Success:)... Superuser and su binary installed. You have to reboot your device, was ich auch gemacht habe.

Die App "Root Checker" meldet mir aber "Not Rootet" und unter Apps /Alle finde ich auch keinen Superuser!

Hat jemand eine Idee?
 
Hat sich erledigt musste SuperSU manuell installiere.
 

Ähnliche Themen

L
  • Lester
Antworten
3
Aufrufe
2.020
Lester
L
C
Antworten
5
Aufrufe
7.385
maxim23
M
E
  • Angepinnt
  • elron27
6 7 8
Antworten
158
Aufrufe
84.425
shoxxy
shoxxy
Zurück
Oben Unten