[HowTo] Aktivierung des Root-Accounts (ohne großen Computer)

X

Xtas

Erfahrenes Mitglied
90
Hallo allerseits,

  1. Nach der Erstinstallation des MeMo Pad HD 7 das Firmwareaupdate ausführen.
  2. Unter Einstellungen -> Sicherheit die Installation aus unbekannter Quelle erlauben.
  3. Im Pad-Browser Framaroot 1.5.3 downloaden (http://goo.gl/3lGjNR)
  4. Framaroot installieren und starten.
  5. SuperSU auswählen
  6. Die einzige angebotene Methode Boromir antippen
  7. Das MeMo Pad neu starten
  8. Fertig


Als Linux-nutzer musste ich mich nach eine Alternative zur PC Variante umsehen. Der Hinweis war etwas versteckt hier im Forum. Vielen Dank an Mercury1 :)

Auch wenn das bei meinen neuen Asus MeMo Pad HD 7 tadellos geklappt hat, kann ich natürlich keine Garantie übernehmen.

V.G. Xtas
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: localh0Rst, Willi_G, kaputnik33 und 8 andere
Aber schreibt man routen nicht "rooten" ;-)))
 
Ja, :)

konnte ich aber nicht mehr ändern.

V.G. Xtas
 
Hi zusammen!

Also, ich hab mein HD7 gerade ausgepackt und framaroot runtergeladen...

Alles nach obiger Anleitung gemacht, wenn ich auf Boromir tippe, geht framaroot zu und ich bin wieder im App Drawer. Nach einem Neustart hab ich mir Root Checker runtergeladen und laut dieser App habe ich KEINEN Root. SuperSU ist auch nicht auf dem Tab.

Hab ich irgendwas falsch gemacht?


Edit: Nach dem dritten Mal hats doch geklappt ;-) Vielen Dank für die Anleitung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Xtas schrieb:
Als Linux-nutzer musste ich mich nach eine Alternative zur PC Variante umsehen.

Das xda Root Script funktioniert doch auch unter Linux.

Stefan
 
Stefan99 schrieb:
Das xda Root Script funktioniert doch auch unter Linux.

Stefan

Ah ja, Danke.
Framaroot funktioniert aber ja auch prima. Hauptsache es hat geklappt.

V.G. Xtas
 
gute Idee einen eigen Thread dafür zu machen.
ist sicherlich die einfachse weise das Tab zu rooten :smile::rolleyes2::smile:

happy rooting
mercury1
 
guys...root schön und gut...aber wen ich mir so aktuell die deutsch amerikanische freundschaft anschaue und dann diese warnbuttons sehe...grr:scared:
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-08-19-13-22-19.jpg
    Screenshot_2013-08-19-13-22-19.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 1.722
  • Screenshot_2013-08-19-13-22-31.jpg
    Screenshot_2013-08-19-13-22-31.jpg
    83,1 KB · Aufrufe: 1.831
hi,

ist doch klar, wenn man rooted, dann hat man natürlich
mehr rechte, und kann sein gerät auch beschädigen - egal wie man rooted.
( man braucht z.b. dann nur eine system-wichtige datei löschen,
dann geht nichts mehr!! )
aber das muss doch eigentlich jedem klar sein der rooted.

mercury1
 
Ahso... Ja natürlich... Da geb ich dir selbstverständlich recht das das jeden klar sein müsste .... :thumbup:

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem zurücksetzten auf Werkszustand ist SuperSU direkt wieder Installiert.
Wieso und wie bekomme ich SuperSU von Tab runter so das es nach dem zurücksetzten nicht mehr Installiert ist?
 
Du musst SuperSU starten.
In die Einstellungen gehen und runter Scrollen.
Dort müsste denn der Eintrag " Unroot" stehen. Hatt bei mir geklappt!
 
Hab ich gemacht aber nach einem zurücksetzten ist SuperSU wieder da.
 
...einfach die App löschen, wo immer sie auch abgelegt ist sollte auf jeden Fall klappen! Also um SU los zu werden....


lg
 
Nur wo löschen?
 
...im systemverzeichniss unter data/app.

Ist das Hauptverzeichnis, wo man glaub nur reinkommt wenn du einen Rootexplorer hast und den auch als Root gemountet hast.

Oder ein SystemApp remover aus dem Playstore probieren...



lg
 
kaputnik33 schrieb:
Ist das Hauptverzeichnis, wo man glaub nur reinkommt wenn du einen Rootexplorer hast und den auch als Root gemountet hast.

... und da er ja gerade unrooted hat... ;)

Danke für den Tipp, ich habe mich heute dazu entschlossen, auch mal wieder anzufangen ein wenig rumzuspielen und mir dazu mein HD7 ausgesucht. Werde das also gleich mal ausprobieren. :)
 
...wird er wohl nochmals rooten müssen um sein problem zu klären, falls der unroot überhaupt geklappt hat, da ja immernoch SU vorhanden ist!

g
 
*lol* genau. Oder er guckt mal mit ner App wie Root Checker nach.

Rooten mit Framaroot hat jedenfalls ohne Probleme geklappt. Lustig wie einfach das sein kann. :)
 
Lach mich auch grad schlapp-haha! Wo sind deine hilfreichen Antworten???
 

Ähnliche Themen

L
  • Lester
Antworten
3
Aufrufe
2.009
Lester
L
C
Antworten
5
Aufrufe
7.357
maxim23
M
E
  • Angepinnt
  • elron27
6 7 8
Antworten
158
Aufrufe
84.339
shoxxy
shoxxy
Zurück
Oben Unten