[Mini-OS] ClockworkMod flashen

woddy schrieb:
( USB disconnect, adress5 ) ??? das Tablet ist aber noch dran!

Wie ich schon sagte, der Preloader ist nur einige Sekunden verfügbar, dann trennt er sich wieder. Aber keine Sorge, wenn er vom Flashtool Daten empfängt, bleibt er bis alles fertig ist.

Das ist auch ein Grund warum in den Tutorials immer auf Kabel abziehen und Kabel anstecken hingewiesen wird.
 
Hallo Leute,
ich komme einfach nicht weiter. Win7 bzw. VM Virtualbox erkennt das Tablet nicht. Ich glaube der Treiber wurde nicht richtig installiert, obwohl Erfolg gemeldet wird.
Wo kann ich die Installation überprüfen? Unter "Windows\System32\drivers"?
Jedenfalls finde ich dort nicht die Dateien aus dem Treiber-Paket. ( MT6577 USB VCOM drivers.rar ) das ist doch der richtige Treiber?
Sorry, mit Windows stehe ich auf Kriegsfuß.

Gruß, woddy
 
Im Geräte-Manager musst du auf Ansicht gehen und dann auf "Ausgeblendete Geräte anzeigen lassen". In der Liste ist dann unter "Andere Geräte" der "MT65xx Preloader"

PS: Was den Treiber angeht habe ich auch noch den "MTK Treiber SP_Drivers_v1.5" mit deinem sollte es aber auch klappen. Wenn du dein Tab ausgeschaltet an den Rechner anschließt, solltest du in der Windows VM kurz ein neues Gerät sehen. Ob der Treiber installiert ist oder nicht.
 
Hallo,
es ist zum Verzweifeln. Der Preloader erscheint nicht. Jetzt habe ich extra noch einmal die neueste Version von Virtualbox unter Ubuntu installiert, Win7 drauf, etc.....keine Chance.....genau wie unter Debian. Ich werde mir mal einen "echten Win-Rechner" ausleihen. Hoffe, damit geht es dann :unsure:
( Wo ich das eigentlich vermeiden wollte )

Erst einmal Dank
Gruß, woddy
 
Hast du denn den Preloader an die VM auch weitergereicht? Der hat eine eigene ID und muss extra weitergereicht werden.
 
@nille02
genau das ist das Problem. Da müssen erst passende "udev.rules" erstellt werden. Das funktioniert mit ID: 0b05:5411, allerdings ist die ID für den Preloader 0e8d:2000. Wie muss die entsprechende Regel aussehen?
Hier mal ein Auszug aus der "syslog" nach dem Verbinden des Tablets:

Code:
Jan 25 14:16:13 ubuntu12-desktop kernel: [ 8890.849663] usb 2-5: new high-speed USB device number 11 using ehci-pci
Jan 25 14:16:13 ubuntu12-desktop kernel: [ 8890.987381] usb 2-5: New USB device found, idVendor=0e8d, idProduct=2000
Jan 25 14:16:13 ubuntu12-desktop kernel: [ 8890.987394] usb 2-5: New USB device strings: Mfr=1, Product=2, SerialNumber=0
Jan 25 14:16:13 ubuntu12-desktop kernel: [ 8890.987401] usb 2-5: Product: MT65xx Preloader
Jan 25 14:16:13 ubuntu12-desktop kernel: [ 8890.987407] usb 2-5: Manufacturer: MediaTek
Jan 25 14:16:13 ubuntu12-desktop kernel: [ 8891.049578] cdc_acm 2-5:1.1: ttyACM0: USB ACM device
Jan 25 14:16:13 ubuntu12-desktop mtp-probe: checking bus 2, device 11: "/sys/devices/pci0000:00/0000:00:13.2/usb2/2-5"
Jan 25 14:16:13 ubuntu12-desktop mtp-probe: bus: 2, device: 11 was not an MTP device
Jan 25 14:16:16 ubuntu12-desktop kernel: [ 8893.661170] usb 2-5: USB disconnect, device number 11
Zur gleichen Zeit erscheint auch kurz das Device "/dev/ttyACMO"
Hast du es mit Virtualbox über Linux flashen können? Was hast du für Einträge unter /lib/udev/rules.d bzw. /etc/udev/rules.d?
Unabhängig davon habe ich mittels eines ausgeliehenen Win-Rechner problemlos flashen können. ( Philz Touch ) Super Arbeit dieses Recovery.

Ich wäre aber lieber unabhängig :cool2:

Gruß, woddy
 
woddy schrieb:
Wie muss die entsprechende Regel aussehen?
Hast du es mit Virtualbox über Linux flashen können? Was hast du für Einträge unter /lib/udev/rules.d bzw. /etc/udev/rules.d?

Ich habe das Gerät nicht unter Linux geflasht. Meine Desktops/Laptops laufen fast alle mit Windows.
 
ich dachte,du wärst ebenfalls Linux-User. Dann muss ich mal im Debian bzw. Ubuntu-Forum blättern.

Gruß, woddy
 
@woddy

ich hoffe du hast vorher alles gesichert ? insbesondere nvram ??

falls du was in erfahrung bringst bzgl dem flashen unter linux sag mir bitte bescheid ;-)

Shoxx
 
Moin Moin...

Da von Asus nichts mehr kommt habe ich mal das Mini-OS drauf gemacht.
Das hat 1A Funktioniert, DANKE shoxxy! :thumbsup:

@shoxxy
Bevor ich dein Prerooted Stock drauf mache, gibt es auch eine Möglichkeit
die Aktivierung des Root-Accounts auch per zip
über das Mini-OS zu flaschen?

Danke

Gruß
ABDUL
 
Du kannst ganz einfach über die APP "framaroot" rooten
 
  • Danke
Reaktionen: ABDUL
@shoxxy könntest du bitte die Bilder wieder neu verlinken? Die sind leider alle Offline :/
 
SaVita danke für den Hinweis. Die von Shoxxy fand ich "Aufgeräumter" und es wäre schade darum, falls sie weg wären.
 
  • Danke
Reaktionen: shoxxy
nille02 schrieb:
SaVita danke für den Hinweis. Die von Shoxxy fand ich "Aufgeräumter" und es wäre schade darum, falls sie weg wären.
Ich habe die bilder usw leider nicht mehr :-(
 
Ich kann neue machen wenn das Okay wäre.
 
  • Danke
Reaktionen: shoxxy
haimann95 schrieb:
Ich kann neue machen wenn das Okay wäre.
Klar kannst gerne ne neue Anleitung machen. Warum nicht ;-) ;)
 
Jo. Kann ich mich mal dransetzen.
 

Ähnliche Themen

Murphy
  • Murphy
Antworten
1
Aufrufe
1.917
Andy
Andy
shoxxy
Antworten
18
Aufrufe
8.178
shoxxy
shoxxy
shoxxy
Antworten
106
Aufrufe
49.433
nille02
N
Zurück
Oben Unten