[Mini-OS] CTR_2 Carliv_Touch-2 !! FULL TOUCH !! [CWM 6.0.4.4]

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hobler86 schrieb:
Wäre es möglich, dieses Recovery fürs HD7 zu porten?
[18.01.2014]CWM 6.0.4.6 Advanced Edition / PhilZ Touch 6.10.0 + exFAT + NTFS + MTK - xda-developers

Von den Bildern her usw. gefällt es mir sehr gut. ich werds mal auf mein OneX nachher testen.
Auf Tab und Smartphone wäre es natürlich schön das gleiche Recovery zu nutzen^^

Philz Touch ist für mich persönlich absolute Oberklasse in sachen recoverys da kommt nichts anderes ran (meine persönliche meinung)

Philz Touch habe ich bereits portiert, allerdings wird kein backup von recovery und boot img gemacht, (MTK Problem). In der neuesten version 6 sollen MTK Soc,s unterstützt werden, aber ich stehe auch mit nem dev von XDA in kontakt, und momentan sieht es so aus das Philz 6 nur CM11 source unterstützt und der ist mit unserem gerät nicht kompatibel, sonst wäre da schon was aus sources gekommen.(so meine aktuelle Info) wenn jemand Nen funkt. Port (komplett) von der Version 6 für MTK cpu"s hat, bitte melden.

aber mom, nur v5.7 oä ohne backup und restore von Boot.img und recovery.img.

Ps: OneX ua. werden voll unterstützt in der neuen version, das ist halt der große nachteil, das Mediatek die Source codes nicht veröffentlicht....

Gruss Shoxx
 
  • Danke
Reaktionen: Hobler86
shoxxy schrieb:
Philz Touch ist für mich persönlich absolute Oberklasse in sachen recoverys da kommt nichts anderes ran (meine persönliche meinung)

Philz Touch habe ich bereits portiert, allerdings wird kein backup von recovery und boot img gemacht, (MTK Problem). In der neuesten version 6 sollen MTK Soc,s unterstützt werden, aber ich stehe auch mit nem dev von XDA in kontakt, und momentan sieht es so aus das Philz 6 nur CM11 source unterstützt und der ist mit unserem gerät nicht kompatibel, sonst wäre da schon was aus sources gekommen.(so meine aktuelle Info) wenn jemand Nen funkt. Port (komplett) von der Version 6 für MTK cpu"s hat, bitte melden.

aber mom, nur v5.7 oä ohne backup und restore von Boot.img und recovery.img.

Ps: OneX ua. werden voll unterstützt in der neuen version, das ist halt der große nachteil, das Mediatek die Source codes nicht veröffentlicht....

Gruss Shoxx

Danke für deine ausführliche Antwort.
Da du ja so schwärmst für das Recovery werde ich es mir nachher mal für das One X gönnen.
Und echt schade, das es bis jetzt nicht möglich ist, es fehlerfrei für das HD7 zu portieren.

Was boot.img angeht, könnte man das nicht nachträglich über den bootloader mit PC flashen.
Muss ich ja auch immer bei meinem One X damit eine Rom überhaupt läuft.
 
Update auf 2.2

Gruss Shoxx :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: heini77
Was ist den neu in Version 2.2?
 
Fehlen hier die zurücktasten usw.? Ich kann im Menü nicht steuern, oder komme aus einem Untermenü nicht mehr raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch bei mir funktionieren die Tasten nach einem Backup nicht mehr, erscheinen nicht mehr.
Ansonsten scheint es sehr flüssig zu sein.

Edit:
Nach nochmaligem Starten der Recovery sah ich dass die unteren Tasten gar nicht vorhanden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit:

Sorry hab ich vergessen, zurück geht ihr im menue indem ihr von rechts nach links über das display streicht. Scrollen von links nach rechts über das Display streichen.

Gruss
 
  • Danke
Reaktionen: temaki und Vanisch
Ganz klasse gemacht. Bedienung ist auch im Programm beschrieben.

Danke an Carliv und Shoxxy für diese grandiose Arbeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: shoxxy
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Laut changelog bei xda ist der reboot bug nicht behoben, od.? :confused2:
 
Moin,

erstmal vielen Dankfür die tolle Arbeit :thumbsup:!! Habe das Update geflasht und seit gut 24 h hat es nicht selbstständig gebootet. Schon mal sehr cool :razz:.
Außer ich stecke es zum aufladen an, dann fährt es wieder hoch. Aber solange es nur das ist, stört es mich nicht so sehr.
Das Problem war halt, wenn ich das Pad verschlüsselt habe, und es selbstständig bootet, bleibt es in dem Menü zu Passworteingabe hängen und geht nicht in den Standbymodus, und klickt vor sich hin. Was zur Folge hat, wenn es am Abend unbemerkt hochfährt, der Akku dann am nächsten Tag fast "tot"ist.
Da Savita auch schon gefragt hat warte ich mal die Antwort ab^^.

Grüße
 
heini77 schrieb:
Außer ich stecke es zum aufladen an, dann fährt es wieder hoch. Aber solange es nur das ist, stört es mich nicht so sehr.

Hier das gleiche....

Ich habe dazu nochmal eine Frage.

Nachdem ich ein Backup zurückgeschrieben habe, ist mir jetzt auch aufgefallen, dass beim laden des Tablet, wenn es aus ist, dieses beim anstecken des Ladekabel bootet.

Liegt das nun am CWM selbst, oder am zurückgespielten Backup?
Wenn es am Backup liegen würde, könnte doch ein zurücksetzen auf Werkseinstellung diesen Fehler beheben.
Allerdings bringt dann ein erstellen eines Backups herzlich wenig, wenn nach dem Recovern eines Backups wieder dieser Fehler des bootens Auftritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es liegt am kernel der Rom (boot image). nicht an der Recovery. hab vorhin mal mit dem aktuellen carliv recovery meine Stock rom geflasht , danach in den einstellungen des SYSTEMS NICHT ÜBER DIE RECOVERY werkseinstellungen gemacht, und mein Pad blieb zumindest OHNE USB KABEL aus.


mit kabel dran startet es direkt durch (wie von euch beschrieben)

werd mal in den kommenden tagen alle kernel zusammen suchen die ich fürs hd7 finde (sind nicht viele wahrscheinlich) :) und rumprobieren.

den kernel aus sources kompilieren kann ich nicht. und manchen leuten in "anderen" foren dürft ihr nur die hälfte glauben,.
Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: heini77 und Vanisch
Hier auch. Das Tablet bleibt ohne USB-Kabel aus. Sobald Kabel angeschlossen wird und der Stecker im Strom ist, bootet das Tab.

Also heißt das, um diesen Fehler zu beheben, muss man wieder auf Stock gehen. Verstehe ich das richtig?

Ich hoffe doch sehr, dass es dafür in absehbarer Zeit eine Lösung gibt. mich stört es doch etwas, dass beim Laden die Kiste läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Vanisch

lass uns mal HIER weitermachen, passt glaub ich besser

Gruss
 
Sorry das ich so blöd frage bin noch Neuling hab heute mein Tablett Asus MEMO PAD 7 HD bekommen bis jetzt bin ich sehr begeistert von dem Gerät aber ich versteh nicht ganz wie ich das Recovery teil installieren soll hat jemand für mich eine Deutsche Anleitung??

Lieben Dank im Vorraus :thumbup:
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
14
Aufrufe
1.966
Bunnes77
B
shoxxy
Antworten
18
Aufrufe
8.178
shoxxy
shoxxy
shoxxy
Antworten
106
Aufrufe
49.434
nille02
N
Zurück
Oben Unten