Unbrick MemoPad HD7 "Original Firmware"

Tut mir leid, ich versteh nur Bahnhof.:confused2:
Könntest du mir eine genaue Erklärung schreiben ab dem grünen Kreis? Und auch wann ich genau das Pad an und aus bzw. an den PC und vom PC nehmen soll?
Das wäre mir als Laie eine große Hilfe.

Vielen Dank:thumbup:

Gruß
 
Hallo ich wollt noch mal nachfragen ob noch jemand ein Problem mit der SD Karte hat.
Bei mir ist es so, das nur der Hauptuser zugriff hat. Ich hab es mit zwei weiteren Usern versucht und keiner hat zugriff.
Im esExplorer ist ein Eintrag mit sdcard2 unter /mnt zu sehen,aber nicht unter /Removable.
Kann es sein das die zusätzlichen user die rechte nicht haben die Karte zu mounten.
Vor dem Udate ging es noch, ich hab mein Pad nach der Anleitung hier neu geflasht auf 4.2.2
 
@shoxxy
tausend Dank:thumbsup:
Pad läuft wieder einwandfrei. Nach einigem probieren doch hinbekommen.
Also nochmal: TAUSEND DANK !!!

Gruß, darthpeter
 
Kann ich eigentlich die kindle app aus system löschen oder gibts denn wieder probleme mit drm updaten? Möchte nicht zu oft flashen.
 
Mit jeder gelöschten Systemapp gibt es beim Update Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo guten Abend, weiß jemand zufällig, wo man weitere Release kEYS bekommt. Ich habe mir irgendwo das WW_user_4.2.4.06716_20130918 herunter geladen, weiß allerdings nicht mehr wo https://www.android-hilfe.de/images/smilies/extra/confused.gif Dieses konnte ich dann nach der UNBRICK Methode in mein Asus Memo Pad HD7 flashen. Ich suche ältere Varianten wie z.B. 4.2.2.91525-20130711, oder 4.2.2.51129-20130619 oder vielleicht 4.2.1.75146-20130523, damit ich sie mir, mit der UNBRICK Methode, auf meinem HD7 mal ausprobieren kann. Gruß an ALLE
 
Ist diese "ME173X_WW_user_4.2.4.06716_20130918.rar" die Original Firmware ?
Oder ist es damit möglich Firmware Updates von Asus zu machen ? (Geht bei mir momentan nicht weil ich einige Standard Apps gelöscht habe...)
 
Hallo,


ja genau die ist das! Einfach nach shoxxy seiner Anleitung und lesen dieses Threads flashen und dann sollte Dein Update fehlerfrei durchlaufen.


Viel Erfolg.
 
Hat geklappt. Treiber installieren war ein bisschen ein Krampf bis der drin war, aber dann ging alles glatt. Super, endlich hab ich das update drauf ! Jetzt lösch ich hier keine System Apps mehr (bzw. sicher sie vorher...) Danke.
 
Du kannst die Apps auch einfach deaktivieren wenn sie stören. Falls es noch ein Update gibt einfach wieder aktivieren. Das machst Du in den Einstellungen- Apps.
 
Für ein update ist es nicht nötig die apps wieder zu aktivieren.
Ich will CWM! Dann backup machen und alles an bloatware runter hauen. Muss mich wohl erstmal mit titanium zufrieden geben. Falls was kaputr geht, ich habe usb debugging :-D
 
Erstmal großes danke an Shoxxy für die Anleitung. :)

Hat eigtl auch alles bei mir geklappt. Nur haut das mit den Treibern noch nicht wirklich hin bei mir. Das Pad läuft super aber sobald ich es an meinen Win 7 64 bit PC anschliesse erkennt er es nicht.
Hab ich eine microSD im Pad drin, dann zeigt er zumindest die am PC an und ich kann Daten hin und her schieben.

Bin strikt nach Anleitung vorgegangen und hab auch die Treiberinstallation an die 100mal nach Anleitung gemacht aber das Pad bleibt unerkannt. Hab auch verschiedene Treiber aus den Posts hier versucht aber leider erfolglos. Jemand eine Idee???

Grüße

der

Stef
 
@steff
Wenn garnichts mehr geht. Pad ausschalten. Den hinteren Deckel vorsichtig entfernen (KEIN METALL WERKZEUG !!!) AM BESTEN ANGESCHLIFFENE PLASTIKKARTE OÄ.!! Und den Stecker vom Akku vorsichtig nach oben vom mainboard lösen. Paar sec warten Stecker und Deckel wieder drauf machen. Fertig. Wenn jemand technisch garnicht versiert ist bitte die Finger davon lassen. Ist aber eigentlich ganz einfach. Gruss
 
Sooo mal eine fixe Rückmeldung.

Akku musste ich Gott sei dank nicht entfernen.

Hab strikt nach Anleitung alles nochmal von vorn gemacht, dabei nichts anders als die Male davor und siehe da es klappt.

Dennoch großes Danke an Shoxxy und fire122 für die Tipps ;)


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
@stef86 gern geschehen :thumbsup:
 
Mahlzeit, :)

ich hätte 'ne Frage:

Bin am letzten Punkt angekommen und bei mir sieht dass aber etwas anders aus, als in der Anleitung:

http://imageshack.com/a/img35/1396/y6a6.png

Bei mir fehlen an allen Dateien (außer bei der ersten) der Pfad. Kann mir bitte jemand helfen und sagen, was ich machen soll?

Grüße, Dr.Quasi
 
Du musst die Scatter Datei aus dem Ordner signed bin verwenden!
 
Hat geklappt :D :D :D

DANKE an ~Phil~ und shoxxy
 
Hallo,
der link zu sp drivers 1. scheint nicht mehr zu funktionieren , kann ich das Teil noch wo anders herbekommen
kann das evtl. jemand neu verlinken ?

danke

Der ursprüngliche Beitrag von 10:39 Uhr wurde um 10:45 Uhr ergänzt:

bzw. braucht man den treiber zwingend wenn das tablet vom pc erkannt wird ?
 

Ähnliche Themen

Murphy
  • Murphy
Antworten
1
Aufrufe
1.891
Andy
Andy
superdragonpt
Antworten
1
Aufrufe
8.315
heliumbombe
H
J
Antworten
3
Aufrufe
3.239
joe89
J
Zurück
Oben Unten