Welche Apps aus der Systempartition kann man löschen, welche sollte man nicht?

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Welche Apps aus der Systempartition kann man löschen, welche sollte man nicht? im Root / Custom-ROMs / Modding für Asus Memo Pad HD7 im Bereich Asus Memo Pad HD7 (ME173X) Forum.
Murphy

Murphy

Experte
Moin zusammen,

ihr könnt mich steinigen falls ich falsch liege, aber ich habe hier im Forum leider keine Liste mit (Bloatware-)Apps gefunden, die man bedenkenlos deinstallieren kann.

Hat da vielleicht jemand was?

Sonst würde ich mich mal selbst daran versuchen.

EDIT: Habe mal ein paar entfernt und werde mal ein bis zwei Tage probieren ob so Fehler auftreten
 
Zuletzt bearbeitet:
shoxxy

shoxxy

Stammgast
Top
Super idee !! Kaputtnick und ich hatten das ewig vor , gut das du den thread eroeffnet hast !!! Hab das des oefteren probiert . Da geht ordentlich was. Sobald ich zeit habe werd ich meine erfahrungen posten !!!
Bin gerade dabei meinen rechner neu aufzusetzen, wenn alles wieder läuft such ich die sachen raus. Also die asus sachen koennen auf jeden fall alle entfernt werden, das weiss ich so....
 
Zuletzt bearbeitet:
Murphy

Murphy

Experte
Ich mache dann nen neuen Thread auf dafür, ist auf jeden Fall 'n langer Zettel geworden ;)

Melde mich Sonntag Abend wieder, bis jetzt läuft auf jeden Fall alles!
 
S

SaVita

Erfahrenes Mitglied
Das Problem ist doch nicht, daß es danach nicht läuft, sondern das ein etwaiges OTA Update (insofern überhaupt noch eines kommen mag) sich anschließend nicht mehr installieren lässt und man das Zeug dafür sowieso wieder installieren muss bzw. neu flashen. Deaktivieren mit TB reicht doch aus.
 
Murphy

Murphy

Experte
Stimmt auch, klar - viele wollen die Dinger aber komplett deinstalliert haben und wissen nicht was problemlos runtergeschmissen werden kann und was nicht

Ich hatte damals das Problem 'ne App die indirekt zu Google+ gehörte (war auf meinem Samsung Galaxy S Plus) und danach der komplette Playstore nicht mehr ging - das meinte ich mit "nicht mehr läuft" ;)
 
S

SaVita

Erfahrenes Mitglied
Dann geb ich dir mal gleich ein Tipp für die Liste. :) Man darf den Standard-Dateimanager nicht entfernen (obwohl der natürlich Mist ist im Vergleich zum ES z. B.) , sonst funzt das Media Frame Feature nicht mehr, da man nix mehr für den Media Frame auswählen kann.
 
shoxxy

shoxxy

Stammgast
Also ich hab mal vor ner zeit die rom bis auf ~270 mb mein ich entruempelt, muss dazu sagen gapps und sachen wie media frame eingeschlossen. Die war wirklich zuegig.

Was vlt interessant waere: nicht nur den namen der app sondern auch dateipfade in die liste zu schreiben, so kann man dann zb auch alle apps per script oä loeschen.
 
Murphy

Murphy

Experte
Hab die Apps leider schon rausgehauen - komme also (ohne weiteren Reset) nicht mehr an die Pfade ran
 
haimann95

haimann95

Erfahrenes Mitglied
Der Standardmanager ist kein Mist! Es ist Kacke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: