Welche Apps aus der Systempartition kann man löschen, welche sollte man nicht?

Murphy

Murphy

Dauergast
159
Moin zusammen,

ihr könnt mich steinigen falls ich falsch liege, aber ich habe hier im Forum leider keine Liste mit (Bloatware-)Apps gefunden, die man bedenkenlos deinstallieren kann.

Hat da vielleicht jemand was?

Sonst würde ich mich mal selbst daran versuchen.

EDIT: Habe mal ein paar entfernt und werde mal ein bis zwei Tage probieren ob so Fehler auftreten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: shoxxy
Top
Super idee !! Kaputtnick und ich hatten das ewig vor , gut das du den thread eroeffnet hast !!! Hab das des oefteren probiert . Da geht ordentlich was. Sobald ich zeit habe werd ich meine erfahrungen posten !!!
Bin gerade dabei meinen rechner neu aufzusetzen, wenn alles wieder läuft such ich die sachen raus. Also die asus sachen koennen auf jeden fall alle entfernt werden, das weiss ich so....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mache dann nen neuen Thread auf dafür, ist auf jeden Fall 'n langer Zettel geworden ;)

Melde mich Sonntag Abend wieder, bis jetzt läuft auf jeden Fall alles!
 
Das Problem ist doch nicht, daß es danach nicht läuft, sondern das ein etwaiges OTA Update (insofern überhaupt noch eines kommen mag) sich anschließend nicht mehr installieren lässt und man das Zeug dafür sowieso wieder installieren muss bzw. neu flashen. Deaktivieren mit TB reicht doch aus.
 
Stimmt auch, klar - viele wollen die Dinger aber komplett deinstalliert haben und wissen nicht was problemlos runtergeschmissen werden kann und was nicht

Ich hatte damals das Problem 'ne App die indirekt zu Google+ gehörte (war auf meinem Samsung Galaxy S Plus) und danach der komplette Playstore nicht mehr ging - das meinte ich mit "nicht mehr läuft" ;)
 
Dann geb ich dir mal gleich ein Tipp für die Liste. :) Man darf den Standard-Dateimanager nicht entfernen (obwohl der natürlich Mist ist im Vergleich zum ES z. B.) , sonst funzt das Media Frame Feature nicht mehr, da man nix mehr für den Media Frame auswählen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: shoxxy
Also ich hab mal vor ner zeit die rom bis auf ~270 mb mein ich entruempelt, muss dazu sagen gapps und sachen wie media frame eingeschlossen. Die war wirklich zuegig.

Was vlt interessant waere: nicht nur den namen der app sondern auch dateipfade in die liste zu schreiben, so kann man dann zb auch alle apps per script oä loeschen.
 
Hab die Apps leider schon rausgehauen - komme also (ohne weiteren Reset) nicht mehr an die Pfade ran
 
Der Standardmanager ist kein Mist! Es ist Kacke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

C
  • Computer-sagt-nein
Antworten
1
Aufrufe
2.874
kaputnik33
kaputnik33
D
Antworten
34
Aufrufe
14.460
kaputnik33
kaputnik33
B
Antworten
1
Aufrufe
2.463
Nikita2013
N
Zurück
Oben Unten