Anfäger: Image v. "bootpartition", "setup-DVD" erstellen.. wie?

ACX

ACX

Neues Mitglied
3
Hi

Ich bin Android-Anfänger und suche Anleitung für solche Aufgaben:

* Sichern der Android-Bootpartition
(Wie bei windows: man macht ein image der Bootpartition, um sie wieder draufzu spielen wenn man nicht mehr booten kann)

* Setup-Stick mit Android-OS, um android normal auf 301t zu installieren.
(wie bei win7-setup-dvd)

Ich hab den 301t nach etwas herumspielen zurückgesetzt und brauche
solche boot-medien wenn etwas schiefgeht.

Gibt es evtl. ein programm(e) für windows, mit dem man den 301t sichern kann (über USB-Kabel)?
Evtl. auch eine Anleitung für SONY-Smartphone, müsste die selbe
Vorgehensweise sein...?

Thx!

ACX
 
Ganz ehrlich: bei diesem Kenntnisstand würde ich mich erstmal in die Materie einlesen, bevor irgendwas in die Grütze geht und ich einen teuren Briefbeschwerer habe.
Wie man Firmware flasht, ist von Gerät zu Gerät immer ein klein wenig unterschiedlich, die Details findet die Suchmaschine deines Vertrauens im Internet. Firmware-Images finden sich ebenfalls in allen denkbaren Varianten von Original bis Custom-ROM.
XDA-Developers.com ist eine sehr ausführliche Informationsquelle, allerdings sollte man da schon Englisch können....
Meine Sony-Handys flashe ich in der Regel mit Flashtool - ob das auch mit dem ME301 funktionieren würde weiß ich nicht (halte es aber für wahrscheinlich).

Wichtig: erst informieren, dann kaputtmachen ;) Alle deine Fragen wurden schonmal gestellt und auch beantwortet...
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
1.133
dora_explores
D
ACX
Antworten
1
Aufrufe
1.200
MaGiXeN
MaGiXeN
C
Antworten
6
Aufrufe
2.099
MaGiXeN
MaGiXeN
Zurück
Oben Unten