Cyanogenmod CM12

Z

Zilli

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe heute versucht auf mein Tablet ME301T "Lollipop" von Cyanogen aufzuspielen. Das hat mit den Tips hier Forum auch super funktioniert.
Mein Problem ist nun, es funktioniert kein WLAN mehr.
Hat hier schon mal jemand das Update funktionstüchtig hinbekommen oder kann mir jemand einen Tipp geben, an welcher Stelle ich drehen muss um WLAN aktivieren zu können?

Habe jetzt mal CM11 Android 4.4 installiert - das gleiche Problem - finde kein WLAN-Netz?

Wie ich jetzt festgestellt habe, ist es nach dem einspielen der ROM aber auch kein ME301T mehr sondern meldet sich mit TF300T:lol:
Geht das ganze da überhaupt, welche neue Version kann für das ME301T dann überhaupt genommen werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Stelle ich die Frage mal anders:
Welches funktionsfähige ROM, habe aktuell 4.2.1, passt denn auf das MemoPad 301T?:huh:
 
Hallo,
ich habe Omnirom drauf. Funktioniert prima.
LG 3koenig
 
Hallo,

das gleiche habe ich auch versucht und habe sowohl CM12, KatKiss und Omni-Rom mit Android 5 versucht. Bei mir leider auch das gleiche. Wlan geht auch nicht mehr.

3koenig schrieb:
Hallo,
ich habe Omnirom drauf. Funktioniert prima.
LG 3koenig

Hast du denn Android 5 drauf oder noch 4.4.4.? Bei dem ging nämlich Wlan auch noch.

Evtl könnte man ja versuchen die Treiber von 4.4.4. auf 5.1.1. zu kopieren in der Rom selbst. Ob das dann kompatibel ist, weiß ich nicht, werde ich aber testen.

PS: Sollte jemand das Problem haben, dass er einen Kreis statt dem Touchscreen hat, dann bei mir melden. Hab es hin bekommen.
 
Hallo,
ja, bei mir ist 4.4.4. drauf. Damals gab es noch kein Omni mit 5.
LG 3koenig
 
Hallo,

ich habe nach einigem Suchen auf XDA endlich was gefunden. Wer Probleme bei Android 5 mit dem Wlan hat, weil er/sie eine Rom für das Tf300T geflasht hat, der sollte mal nach:

"omni 5.1.1 me301t homemade"

bei Google suchen. Schon der erste Link gibt ein für das ME301T modifiziertes Rom aus. Es ist kein CM12, basiert aber meines Wissens darauf und ist sehr klein und stabil, ähnlich CM.

Nicht vergessen, die Gapps zu flashen und SU wenn Bedarf.
Habs getestet und schreibe das gerade mit Android 5 auf meinem ME301T ------>>>>>> Wlan geht :biggrin::biggrin::biggrin:

Viel Sapß noch damit und vielen Dank an den Entwickler.
 
Ihr müsst auch einen neuen bootloader flashen. Wenn sogar nötig ist modem
 
Also ich hab den Bootloader, den ich hier im Forum geladen hab. Den musste ich damals beim Rooten bzw Unlocken laden. Mit dem geht auf jeden Fall alles.

Bisher keine Bugs oder Abstürze...
 
Danke für den Hinweis. Ich habe diese Version jetzt auch geflasht. Läuft super. Gefällt mir gut.
 
Zurück
Oben Unten