Custom ROM - Erfahrene Leute hier?

W

WasserDragoon

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hallo zusammen,

ich bin Programmierer und würde mich gerne an einem Custom ROM für das Padfone 2 probieren. Den Kernel für die letzte Version habe ich bereits heruntergeladen.

Ich würde nun erstmal wie folgt vorgehen:
- Kernel source code von Android 4.1.1 herunterladen und vergleichen, um herauszufinden welche Anpassungen gemacht wurden
- Source code von Android 4.4 herunterladen und versuchen die Anpassungen dort ein zu bauen

Ich suche jedoch jmd der sich bereits etwas bzgl. Custom ROMs bauen auskennt.

Ich bin es leid auf 4.1.1 stehen zu bleiben, da ich vor hatte das Gerät mindestens noch ein Jahr zu behalten.

Gruß
Danny.
 
  • Danke
Reaktionen: Philskater und jopv
Hast PN
 
Hallo Wasserdragoon,

Leider kann ich dich nicht weiter helfen beim entwickeln, ich bin schon froh das ich mein 2 wochen altes Padfone 2 de-bricked hab und jetzt rooted mit CWM recovery.

Gibt es da mit Omnirom vielleicht moeglichkeiten? zum Beispiel der Oppo Find 5 hat der gleichen Processor, internal memory (bis 32Gb). Hoert sich an als ob die Hardware die gleiche is.

Und wenn ich jetzt einen sehr dummen Vorschlag gemacht hab
dan bitte ich um Verzeihung... ich werde nicht gehindert durch auch nur die geringste Sachkenntnis :unsure:

Gruesse,
Adriaan
 
Adriaan,
CWM läuft bei dir ohne Probleme?
 
Hallo Bam,

CWM hat kurz gelaufen, ohne Probleme. Ich habe aber TWRP neu installiert obwohl das am anfang den absturz und hardnekkige soft-brick verursacht hatte.

Jetzt laueft aber TWRP 2.4.3.0 ohne Probleme auser ein, anscheinend bekannter, Fehler beim Back-up: falscher Datum (1970.....)

Naechstes auf das program ist die letzte version von TWRP installieren und vielleicht mal den ROM von Lidenburg ausprobieren.

Aber mein Wunsch: KitKat...
 

Ähnliche Themen

TheJust139
  • TheJust139
Antworten
0
Aufrufe
2.336
TheJust139
TheJust139
D
  • D3r_P!lg3r
Antworten
19
Aufrufe
12.240
Philskater
Philskater
R
Antworten
5
Aufrufe
2.032
rorschach
R
Zurück
Oben Unten