recovery / apply update from external storage

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere recovery / apply update from external storage im Root / Custom-ROMs / Modding für Asus Padfone 2 im Bereich Asus Padfone 2 Forum.
J

jopv

Fortgeschrittenes Mitglied
Mein Padfone kommt nur noch in den recovery Modus. Ins Fastboot kommt es nicht. Der normale Start wird mit einer Fehlermeldung beendet.

Jetzt möchte ich eine originale Firmware flashen.
Ich weiß nicht welche zuvor auf dem Gerät war. Über ADB scheint es im Recovery Modus erreichbar.

Ich weiß nicht was zuvor mit dem Padfone passiert ist. (Habe es so, ohne Infos, bekommen)

Im Recovery Menü lautet ein Eintrag:
apply update from external storage

Wohin muss ich mit ADB die Firmware auf das Padfone kopieren?

Wie bekomme ich raus welche Firmware ich verwenden soll?

Wäre sehr dankbar für konstruktive Tipps um weiter zu kommen, da ich derzeit nur begrenzt Zeit habe mich vertieft einzulesen.

wäre der richtige Befehl:

adb push update.zip /sdcard/

Nachtrag
oder ich mache es nach dieser Empfehlung: https://www.android-hilfe.de/forum/...n-nicht-start-des-os.531509.html#post-5718902

So wie ich die Bemerkungen auf der Asus Firmware Download Seite verstehe, kann hier ein Update der Firmware nur mit der bereits installierten korrespondierenden Version funktionieren (also z.B. WWE nur wenn bereits WWE drauf ist; "same SKU")
Wie bekomme ich mit ADB raus welche Version drauf ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
J

jopv

Fortgeschrittenes Mitglied
nach dem Befehl
adb push backup.zip /sdcard (oder auch /cache)

kommt eine Fehlermeldung:
protocol failure

Da komme ich im Moment nicht weiter.

Die selbe Meldung kommt wenn ich ein anderes Padfone im recovery anschließe.

Ich komme auch nicht in den Fastboot Modus - aber vielleicht mache ich da was falsch.
Muss für Fastboot ein UnLock gemacht werden?
Vol+ drücken und einschalten, sollte doch gehen oder? Ich komme nur in Recovery (Vol-)

Nachtrag:
jetzt habe ich eine neue SDK Installation unter Win7 gemacht (die alte war unter W8.1) und jetzt kommt ein "Permission denied" wenn ich in /sdcard pushe, aber in /cache hat er kopiert, immerhin ein Schritt weiter

Ich habe eine WWE Firmware genommen die ich auch auswählen konnte,
bricht aber mit "Installation abortet" ab

Jetzt teste ich mich durch die SKU Vesionen der Firmware und hoffe weiter zu kommen

Alle durch, keine läuft :(
 
Zuletzt bearbeitet:
W

webhilfe

Neues Mitglied
Falls das Problem noch besteht, schau mal hier nach.

Wichtig sind die USB Treiber. Eventuell auch mal auf einem anderen PC probieren, falls verfügbar.
 
J

jopv

Fortgeschrittenes Mitglied
Die Sache ist nicht mehr aktuell, aber das Phone war nicht UnLocked.