Bootloader Unlock / Root für Padfone S (Marshmallow)

D

dresdner

Erfahrenes Mitglied
68
Hallo,

nachdem es ja nun fürs PF S auch eine aktuelle Firmware auf Android 6.0. gibt (Link), habe ich bisher leider keine Möglichkeit gefunden, das Ding zu rooten.

TRWP klappt nicht, weil der Bootloader anscheinend gesperrt ist, Root soll wohl über TRWP funktionieren, das kann ich aber nicht einrichten => der Bootloader ist ja gesperrt.

Fragen an Euch:

- Wie bekomme ich den Bootloader unter Android 6.0 unlocked?
- Wie bekomme ich das Gerät gerootet (muß nicht unbedingt unter TWRP sein) ?

Die üblichen Tools (KingRoot, KingoRoot, Towelroot etc.) funkionieren leider nicht.

Danke!

Übrigens: wer versucht mit OneClickRoot zum Ziel zu kommen, wird auf eine Bezahlseite umgelenkt. Die Installation könnt ihr also sparen.
 
Inzwischen habe ich es hinbekommen.

Achtung: Ich übernehme keine Haftung für irgendwelche Schäden.

Du benötigst folgende Files::

- Minimal ADB and Fastboot (hier zu bekommen: Link)
- TWRP 2.8.7.8. (hier zu bekommen: Link)
- SuperSU root (hier zu bekommen: Link)

Das TWRP-file kopierst du in den Minimal-ADB-Ordner auf deinem PC, das SuperSU-zip kommt ins Hauptverzeichnis deines Padfone S.
Falls installiert, deinstalliere alle Super-User-Apps (SuperSU, SuperSUme, King-User etc.) von deinem Gerät.

1. TWRP flashen

Geh in den Fastboot-mode (drücke vol up + power on für ca. 10sec). Das ASUS-Logo bleibt stehen.
Starte ADB, schließe dein PF S an und gib das Kommando fastboot flash recovery twrp_2.8.7.8_v5.img ein.
Du wirst eine Fehlermeldung sehen (FAILED (remote: can't flash unsigned image), es hat aber trotzdem funktioniert.

Geh in den Recovery-mode (vol down + power on für ca.3 sec),wähle recovery und starte TWRP.

2. Super SU flashen

Tippe auf "install", wähle das SuperSU-file und starte die Installation.
Lies sorgfältig den Hinweis am Ende der Installation.

Reboote ohne die angebotene Installation der SuperSU von TWRP.
Wenn nötig, update die Binaries.
Prüfe mit einem Root-Ckecker den Zugriff.

Fertig.
 
Danke für die Anleitung. leider funktioniert der Link TWRP 2.8.7.8. nicht mehr. Irgend eine Idee wo ich das Teil herbekomme?
 

Ähnliche Themen

S
  • sachsenblitz
Antworten
0
Aufrufe
1.025
sachsenblitz
S
tuscani
Antworten
6
Aufrufe
4.858
2014Editionist
2
S
Antworten
0
Aufrufe
3.047
stefanghh
S
Zurück
Oben Unten