Root unter 4.0.4

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Root unter 4.0.4 im Root / Custom-ROMs / Modding für Asus Padfone im Bereich Asus Padfone Forum.
Mav3ric

Mav3ric

Ambitioniertes Mitglied
Hi, scheinbar hat der OTA Rootkeeper bei mir nicht geklappt, ich vermute mal wegen dem zwischen update auf die .41

Die standard Verfahren mit debugfs und co. scheinen unter 4.0.4 nicht mehr zu gehen.
Hat jemand eine Idee wie ich jetzt wieder an root komme?
Kann ich ein downgrade machen zur .41 und da wieder rooten?
 
marc132

marc132

Experte
ich verstehe nicht ganz was du meinst? es gibt doch nur 4.0.4 oder?
 
Mav3ric

Mav3ric

Ambitioniertes Mitglied
Bei meinem Base Gerät war anfangs 4.0.3 drauf.

Die Buildnummer war .38, für das OTA auf 4.0.4 hab ich zuerst noch das Update auf .41 geflasht und danach vergessen OTA rootkeeper zu benutzer. Stattdessen hab ich direkt danach das OTA update geflasht. Jetzt hab ich zwar 4.0.4 aber kein root mehr.
 
marc132

marc132

Experte
achso, sorry
 
ilovemysgs

ilovemysgs

Experte
Holly0304 schrieb:
hallo,
es ist wohl nicht möglich root für 4.0.4 zu bekommen oder wie?
habe nämlich auch versucht root für ics mit dem CF-Root-SGS2_XX_OXA_KF2-v4.0-CWM4.zip
zu bekommen und nun bootet mein sgs2 nicht mehr! muß wohl erst auf gb downgraden oder wie??

http://download.chainfire.eu/22/CF-Root/SGS2/CF-Root-SGS2_XX_OXA_KF2-v4.0-CWM4.zip?retrieve_file=1
Alter frag nächstesmal im S2 forum, such nen kernel, der zu deiner fw passt

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Mav3ric

Mav3ric

Ambitioniertes Mitglied
Ist es denn eine gute Idee wieder ein älteres Rom zu flashen? Oder mach ich mir das ding damit garantiert kaputt?
 
H

Holly0304

Neues Mitglied
ilovemysgs schrieb:
Alter frag nächstesmal im S2 forum, such nen kernel, der zu deiner fw passt

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
ALTER, nun dreh mal nicht gleich durch.... ziehst wohl ein bisschen luft:thumbdn:
hab ich nicht gesehen... fehler können passieren!!
 
ZukaZero

ZukaZero

Fortgeschrittenes Mitglied
So hab auch endlich Root unter 4.0.4
auch wenns was gedauert hat
hab mein PadPhone ja seit dem 03.09

Ich war ja so doof und hab erst geupdatet und dann nach root geschaut xD
 
L

LarsM

Fortgeschrittenes Mitglied
Nach welcher Anleitung bist du vorgegangen?

Gesendet von meinem PadFone mit Tapatalk 2
 
ZukaZero

ZukaZero

Fortgeschrittenes Mitglied
Nach keiner direkten Anleitung war ganz einfach mit ein bisse Vorwissen

Musste erst wieder downgraden
Sprich die ältere Firmware wieder über den recover mode (leiser taste beim einschalten gedrückt halten) einspielen
Die alte FW sollte sich im Boot verzeichniss der SD Karte befinden .
Diese dann drüberbügeln. Und dadanach noch ein wipe factory reset sonst gibt es Probleme.
Aber sei dir bewusst das dann alles weg ist also wichtig Sachen vorher sichern .

Dann kannst du erstmal wie gewohnt mit dem Tool rooten.
Wenn das getan ist musst du OTA Rootkeeper aus dem appstore laden
Und protecte damit den root ... dann kannst du wieder updaten auf die 4.0.4.
Dabei bleiben apps ja erhalten

Dann wieder rootkeeper öffnen und den root damit wiederherstellen.

Bei Fragen die weiter in die Materie geht werd ich beantworten sobald ich einen richtigen PC mit Tastatur vor mir habe :D

Ich hoffe jedoch das ist grob verständlich

Ich Könnte dann später auch mal ein komplettes tut dazu schreiben
 
Zuletzt bearbeitet: