Wo ist das Root-Verzeichnis?

Hallo bekomme auch kein Root mehr.. und habe diese tolle Anleitung gefunden.

Verwendet wurde folgendes
- WW-9.18.8.41 und OTA_WW-9.20.2.14.zip &
- OTA_WW_PadFone-9.20.2.14_WW.zip
- DebugfsRoot_Generic_v2.3 Fixed For Padfone 4.0.4

Allerdings finde ich nirgends die "OTA_WW-9.20.2.14.zip" woher bekomme ich diese?
Aber wenn schon denn schon geht es nicht gleich mit der Version 9.20.4.22 die ist ja neuer?



Den Rest habe ich zwar und mit der fehlenden Datei käme ich hoffentlich zum Ziel..... aber
am besten wäre es wenn Du mir alle 3 Dateien besorgen könntest, vielleicht sind mein Quellen auch die falschen.

Wäre toll wenn ich noch mit Root Sylvester feiern könnte...

Danke schon mal Cyberwiper.
 
Ich kann nicht mit gewissheit sagen ob man direkt die 9.20.4.22 verwenden kann dies habe ich nicht erprobt.

Dies sollte Dir nun weiter helfen.




OTA_WW_PadFone-9.20.2.14_WW !!! LINK !!! 168 MB

OTA_WW_PadFone-9.20.4.22_WW !!! LINK !!! 118 MB

DebugfsRoot_Generic_v2.3 Fixed For Padfone 4.0.4 !!! LINK !!!






Quelle: www.padfoneclub.com, Persönliche Cloud
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Shackablue
wirklich eine tolle Seite die Ihr da aufgebaut habe...

Danke für die schnelle Antwort... aber es gibt wohl ein Missverständnis..:confused2:
Du schreibst von 3 Dateien...

=========================================
....Verwendet wurde folgendes
1- WW-9.18.8.41 und
2- OTA_WW-9.20.2.14.zip &
(Diese habe ich nicht)
3- OTA_WW_PadFone-9.20.2.14_WW.zip

=========================================

die Rote Nr. 2 ohne Endung _WW.zip fehlt mir....
die anderen beiden und die
[FONT=&quot]DebugfsRoot_Generic_v2.3 Fixed For Padfone 4.0.4 [/FONT]habe ich... Oder habe ich das was falsch verstanden?:mellow:

Nach Deiner Anleitung soll man ja diese beiden Dateien audführen.....

=========================================
.....nun das Downgrade durchführen mit WW-9.18.8.41 und OTA_WW-9.20.2.14.zip und neustarten.

=========================================

beim Downgrade kann man eben nicht die "OTA_WW_PadFone-9.20.2.14_WW.zip" verwenden, und nach dem [FONT=&quot]DebugfsRoot nochmal[/FONT]
das habe ich schon x mal versucht und es gibt ne Fehlermeldung, daß Root bei meiner "Gebietsversion" oder so ännlich nicht unterstütz wird und ich glaube Fehler 7 aber das habe ich mir nicht aufgeschrieben.

-******* Wie gesagt... die Rote Datei noch, oder die Erklärung wie es sonst geht....

Habe mittlerweile vor Frust mein lahmes HTC Desire wieder im Einsatz weil ich das Padfoen unbedingt mit 4.0.4 zu Root bringen will, aber nicht erst alles einrichten und dann zum xten Mal alles zerschiessen mag...

Bisher habe ich zumindest mal Root mit 4.0.3 erreicht (womit ich mich aber nicht abfinden mag), Superuser und Titaiumbackup funktionieren wieder, und der OTA Rootkeeper ist installiert, der aber ab dem nächsteh Schritt jedes Mal kein Root mehr anzeigt und dann 4.0.4 ohne Root vorhanden ist.
Superuser ist zwar noch vorhanden und zeigt auch Rechte an aber jede der angezeigten Root-Apps sagt das nix geht.

Habe jetzt extra noch Link2SD intalliert (braucht ich beim HTC Desire wegen zu geringen Speicher) und alle Apps auf die 32GB SD verschoben, also nicht mehr auf dem internen 16GB Speicher der wohl jedes Mal platt gemacht wird.

Mit Titanium nun noch alles gesichert auch auf die SD die erst mal ne EXT4 Partition benötigt hat...
Somit ich hoffe ich nach dem Root-Verlust wenigst schnell die Zustand 4.0.3 mit Root wieder herstellen zu können und vor allem nicht jedes
Mal alle 100 Apps runter laden muß WLAN einstellen, Playstore und was weiß ich noch alles...


-******* ClockwordMod und 4EXTRecovery geht ja nicht beim Padfone... gibt es da einen Ersatz...

-******* zum Superuser... ist der eher zu empfehlen als SuperSu den hatte ich bisher gerne verwendet..


Also die Fragen habe ich nochmal mit -******* markiert.

Gruß Cyberwiper
 
Zuletzt bearbeitet:
Die OTA_WW-9.20.2.14.zip
Ist von der Offiziellen Seite die ich ebenfalls in meinem Tut Verlinkt habe
Hier

Und sorry das ich hier kaum noch war um zu Helfen
Ich versuch mal wieder Aktiver zu sein
Aber das Leben ausserhalb die inets Ruft in letzer zeit was öffters ^^
 
Den Link hab ich wohl übersehen, sorry...
So dann leg ich mal los, super, daß Du trotzdem noch zeitnah antworten konntest...
Ist immer nervig wenn man weiß, daß evtl jemand die Antwort kennt die man lange sucht.. und der hat vllcht gerade keine Zeit fürs Forum was verständlich ist..

Also auf der OFFI-Seite war ich ja schon war das erste was ich mir mal runtergeladen habe..... und da gibt es nur
die Version V9.20.4.22 ohne OTA WW davor

Ich dachte die muß nach dem Download genau so heissen...
OTA_WW-9.20.2.14.zip

außer ich suche im falschen Fenster man muß doch das OS eingeben und dann kommen die Firmwares oder nicht?

Die Datei ist auch recht groß 468,32 (MBytes)

... soweit ich weiß sind die OTAs oft nur ein Drittel davon 160MB oder so?

===========================================
Version V9.20.4.22

Description Version v.9.20.4.21 WWE
Version v.9.20.4.21 WWE

Firmware Update:
Firmware version: WWE_PadFone-9.20.4.21_WWE
The firmware update is only provided to the user in:
WWE_PadFone-9.18.8.3
WWE_PadFone-9.18.8.34
WWE_PadFone-9.18.8.41 diese habe ich jetzt installiert mit Root.
WWE_PadFone-9.20.1.23
WWE_PadFone-9.20.2.14
========================================

Berichte dann gleich ob es geklappt hat....
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Datei größe kommt daher das es das komplette System ist im gegensatz zu nen OTA das meist nur die geupdateten Files enthällt.

Du bist jetzt also auf dem stand 4.0.3 + root.
Ich würde nun mit dem Rootkepper root saven und unrooten dann die Ota's einspielen und Root wieder herstellen.
 
Ok mit Rootkeeper gesavet und Unroot angeklickt
Soweit war ich schon...
Rootkeeper zeigt Schaltfläche Restore root.... soweit Ok???

Jetzt kommen wir zu den 2 OTA's
Ich habe halt nur die eine

OTA_WW_PadFone-9.20.2.14_WW.zip

Sonst heißt nix mehr vorne OTA

Wie
ZukaZero schreibt sei sie vom Link von der Asus OffiSeite zu habe oben geschrieben wie ich mich dort verhalten habe..
Von dort habe ich nur die

v9.20.2.14_WWE in der Größe 464,89 (MBytes) steht halt nix von OTA wie in Deinem Beitrag... oder hab ich Tomaten auf den Augen?:wubwub:
Also welche 2 Dateien... bitte wenns geht genaue Bezeichnung und wenn ich Sie nicht in den Beiträgen genannt habe und daher auch noch nicht runterladen konnte, halt bitte nochmal den Link.. sonst wirds nix.

Grüßle:(

 
OTA_WW_PadFone-9.20.2.14_WW (Android 4.0.4)
OTA_WW_PadFone-9.20.4.22_WW (Android 4.0.4 Update)

Links stehen in #24
 
Ok dann doch die neuen Dateien.. ich dachte die seien noch nicht mit Root getestet?
Mach ich's halt.
Sind schon auf der SD los gehts.

Bis gleich..

aha.... OTA_WW_PadFone-9.20.2.14_WW (Android 4.0.4)
Error in ... dann der Pfad mit obiger zip Status 7
Installation aborted... geht wohl doch nicht...
Du hattes halt auch ne andere Datei in Deinem Versuch angegeben...

Dann halt mal die nächste.

dasselbe mit obiger Fehlermeldung....
Wat nu?

Habe ja fast unbgegrenzte Auswahl..
Jetzt die WW_PadFone-user-9.20.1.14_WW9.3.3.zip

hat geklappt... aber halt nur 2.14. und nicht 4.22 also sehen wie sie hochfährt...

prima... fährt nicht mehr hoch und bleibt beim Anfangsbilldschirm stehen "ASUS" und der Qautsch in Minischrift darunter...

Ausschalten mit Tasten geht nicht... also Akku raus...

Der ursprüngliche Beitrag von 19:56 Uhr wurde um 20:19 Uhr ergänzt:

[FONT=&quot]Mist hat nicht geklappt..
Bleibt stehen beim Start-Bildschirm ASUS und der Quatsch in Minischrift darunter.

Akku raus nochmal booten.. wieder nix...
Esse jetzt erst mal was und las das Fone ne Weile liegen vielleicht bringt das was...[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Datei WW_PadFone-user-9.20.1.14_WW9.3.3.zip oder vergleichbar finde ich in meiner Sammlung nicht.
Habe mal versucht meine eigene Anleitung nach zu vollziehen und kann mir nur vorstellen das ich mit mit den Datei beschreibungen vertippt habe.

Da für uns nur 9.18.8.41 -> 9.20.2.14 -> 9.20.4.22 verfügbar waren/sind soweit ich mich nicht irre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also PC läuft wieder

Du findest nichts weil ich mich erstens vertippt habe..
WW_PadFone-user-9.20.2.14_WW_9.3.3.zip

Den Link habe ich außerdem von....
https://www.android-hilfe.de/forum/...ne.728/how-to-root-auch-bei-4-0-4.300872.html

.... der wurde hier angeboten...
2. Ladet euch die FW hier runter Index of /padfoneclub/firmware/full

Also Root geht nicht, es kommt die Meldung in der RootDebugfs.bat
WHyXq4oeAAAAAElFTkSuQmCC


Mache höchsten noch 1-2 Versuche, dann bleibe ich bei 4.0.3 mit Root und gut...

Gute Nacht.
WHyXq4oeAAAAAElFTkSuQmCC
 
Tja... 4.0.4 mit root scheint mir verwehrt zu bleiben.
-***Was wären die Vorteile gewesen??? Kann mir das jemand sagen?

Bleibe vorerst halt bei 4.0.3 mit root... da ich schon seit einer Woche dran rummache...

-***Gibt es eine Lösung wie man Nandroid Backups macht mit ClockworkMod oder 4EXTRecovery -wie ich es vom HTC kenne?
Hier hat doch auch root etc immer funktioniert, kann das beim Padfone am Internen Speicher liegen, oder am Android 4?


Leider haben keine Backups funktioniert. Titanium geht ja nur mir root und bei mir wird jedesmal root sowie der Interen Speicher überschrieben was bei OTAs ja nicht passieren sollte, oder?

Nur der PhoneExplorer hat alles gesichert, leider macht der nur gute Backups von Adressen SMS und Kalender. Er sichert zwar die Daten in eine Datei auf dem PC, aber anscheinend kann man die nicht automatisch wieder einspielen, zumindest habe ich nix gefunden.
Bei Sichern kann man zwar Daten und Anwendungen anklicken, aber bei Backup kommen dies Optionen nicht mehr und man muß wohl jede Datei von Hand zurückführen.. das dauert ja ewig..

Jetzt richte ich das Padfone halt wieder mühsam ein, wie es vor einer Woche mal super gelaufen ist SCH.... root.

-***Falls noch jemand einen Tipp habt wie ich einen mühsam eingerichten Zustand sichern und 100% wieder herstellen kann, wäre das toll, ansonsten gebe ich mir das nicht nochmal eine Woche Tag und Nacht zu recherchieren und nix klappt.

Allen die versucht haben zu helfen danke ich recht herzlich und wünsche Euch einen guten Rutsch in ein phantastisches Jahr 2013 hoffentlich mit sinnvollem root für alle Androidversionen die noch kommen.

Das wars für 2012 Euer Cybewiper....




Falls jemand fragen zu anderen Bereichen hat wo ich mal helfen könnte - würde ich gerne tun... hier hätte ich Ahnung - natürlich ausserhalb des Forums hat ja nix mit Android zu tun.
Wer sieht wie ich bei allen unten genannten Dingen mit Erfolg ins Detail gehe, optimiere und pimpe, versteht sicher, daß es mich saumässig wurmt mit den verpazten rooten..... :angry::cursing::thumbdn:
Next trial
Project Twentythirteen



Handies.
-Sony Ericson T630 das erste Farbdisplay und Voicecedial, Kamera, Radio, MP3 Player, wow, das waren noch Zeiten die Anderen nenne ich gar nicht erst.

-Nokia N95 8GB, hatte immerhin schon Navi Route66, und leicht Internettauglich, hatte eigentlich schon alles was die Smarfones haben außer Touchscreeb, funktioniert immer noch...

-HTC Desire Bravo... ist immer noch ein netter Ersatz für Notfälle wie in diesem Fall, hat root, mit AN-Droid Custom-ROM 2.3.4 von Brains Brutzelstube, mit Link2SD die Lösung gefunden den Speicher fast komplett auszulagern. Leider kommt der 1GHz single Prozessor an seine Grenzen, daher das Padfone.... das ich genial finde wenn nur das rooten klappen würde..

Rechner
-Acer Aspire 8942G-728G1,28TWn RiesenLapTop mein Roothelfer leider ohne Erfolg, 18,4 Zoll Display Full HD 1920x1080, super Desktoperstatz, Core i7 Quadcore Prozessor bis 2,8GHZ, 2 x 650 GB Festplatten, 8 GB Ram, eingebauter Subwoofer.. falls es interessiert...
Acer Aspire 8942G-728G128TWn - Datenblatt - CHIP Online


Fahrzeuge
-Chrysler PT Cruiser, schwarz/chrom, gepimpt Chitptuning ca. 170PS, Schraubfahrwerk, Chromfelgen ASA AR4, 8x18 + 10x18 mit 225+255er Bereifung

-Mazda MX-5 NB Turbo-Umbau, schwarz/chrom, über 200PS, 0-100 ca 6 Sekunden, breit und 10cm tiefer, Schraubfahrwerk, 225er rundum auf 8,5x17 Brock B6 SLC Chrom, demnächst Umbau auf hinten 10x17 mit 245ern

-Yamaha FRZ1000
2LA EZ 88 natürlich gepimpt.. (seit 1992 x-mal umgebaut) schwarz/rot/poliert, Superbikeumbau, polierter Rahmen, Aprillia Miniverkleidung, Ducati916 Biposto Heck abnehmaber Eigenbau, polierte Speichenfelgen hinten 5,5Zollx17 mit 180er Reifen, Edelstahl 4 in 1 Auspuffanlage Eigenbau,

-Skyteam Monkey LeMans PRO
auch die ist optimiert, 138ccm ca. 14 PS, 110 km/h laut GPS laut Tacho 130:scared: alles verchromt, Breitreifen, AluTiefbettfelgen, Scheibenbremsen vorne hinten, Upsidedown-Gabel, Hochlenker, Tacho und Drehzalmesser nachgerüstet und vieles mehr.
SkyTEAM Lemans Pro 125, Modell 2013 - X-ATV
https://www.google.de/search?hl=de&...&biw=1376&bih=631&q=Skyteam Monkey LeMans PRO
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
4.421
stefanghh
S
J
Antworten
0
Aufrufe
2.443
Juri93
J
X
  • xalx
Antworten
3
Aufrufe
3.319
friedelb
F
Zurück
Oben Unten