Booloader Unlock nicht mehr möglich

T

TwoBeAss

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich hatte vor einiger Zeit den Bootloader entsperrt, dann ging leider mein Display kaputt und ich hab es zur Reparatur bei ASUS eingeschickt.
Jetzt ist der Bootloader scheinbar wieder geschlossen (kommt keine Einblendung beim Bootvorgang oben links) worden. Allerdings war es mir jetzt nicht möglich über die APK von ASUS das Teil wieder zu entsperren (unbekannter Netzwerkfehler)

Hab dann ein bisschen gegoogelt und das Problem scheint es häufiger zu geben. Als Tip wurde der Devicetracker von Asus genannt. Wenn man hier sein Gerät nicht eintragen kann liegt scheinbar ein Mismatch von Seriennummer und MAC Adresse vor.

Hab dann Prompt einen neue Serviceanfrage gestellt bzgl. des Devicetrackers (da kein Support beim Bootloader unlock besteht) und bekam als Antwort ledeglich: Es ist nicht möglich da der Bootloader entsperrt wurde.

Heisst das jetzt ich kann weder den Bootloader erneut unlocken, noch den Devicetracker nutzen ? Oder ist mein Bootloader evtl sogar noch entsperrt ohne das die Einblendung kommt (kann ich das irgendwie prüfen?)


Dank und Gruß,
Tobi
 
Dank dir für den Link, aber hier wird ja auch nur die V8 der Asus Unlock APK benutzt!

Ich hab aber trotzdem einen Erfolg zu vermelden! Ich hab ganz lange beim ASUS Support rumgequängelt, bis die mich nach meiner MAC Adresse gefragt haben und schwupps, ging der Unlock wieder :)

Also wenn einer sowas hat, auf jeden Fall ASUS Support anschreiben und am besten direkt die MAC mitschicken, die müssen das dann nach Taiwan schicken und die resetten da irgendwas in der Datenbank, das wars schon...
 
Habe genau das gleiche Problem und habe den Ratschlag beherzigt gleich die Mac-Adresse mitzuschicken. Leider hat das nichts gebracht. Die "Firmware Entwicklungsabteilung" besteht partout darauf, dass das Gerät eingeschickt wird, da es sich um einen "MAC-Fehler im Gerät" handeln würde.

Das Drama mit diesem Elektroschrott nimmt leider echt kein Ende
 
So, nach langer Suche hab ich die Antwort gefunden!
Ich habe bei Google die "doppelte Autorisierung" aktiviert. Das wird vom unlock-tool aber nicht unterstützt.
Ich habe dann in meinem Google-account ein extra a
App-Passwort erstellt. Das generierte 16stellige Passwort hat das unlock-tool angenommen.
Endlich!!!:smile:

siehe hier:
How to Install CyanogenMod on the Asus Transformer Pad Infinity ("tf700t")

Note: if you have two-factor authentication enabled on your Google account, you will have to generate an individual app password on the Google accounts settings website, as the ASUS unlock app does not natively support two-factor.
 
Genau das Problem hatte ich auch, hab 2 tage gebraucht um dahinter zu kommen. Manchmal kann einfaches doch so schwer sein.
 
Also ich hab die Funktion

Mit der Bestätigung in zwei Schritten anmelden

in meinem Google Konto auf AUS aber ich bekomme trotzdem immer
diesen blöden Netzwerkfehler.

Geht da Unlocken den prinzipiell überhaupt noch mit der letzten Version?
 
Unlock geht nach wie vor ohne Probleme, aber nicht mit der ASUS Unlock App v8.

Ich habe selbst erst vor Kurzem den Unlock gemacht.

Es hat nur mit der ASUS Unlock App v7 funktioniert.

Ganz wichtig, in den Google Konto Einstellungen muss auch noch die Option "Zugriff für weniger sichere Apps" erlaubt werden, sonst funktioniert es nicht.
 
Also bei mir hat es jetzt mit der V8 Version nach vielen Versuchen geklappt. Anscheinend dauert es nach der Registrierung bei Asus ein wenig bis man auf dem Server "freigeschaltet" wird.
 
Hallo zusammen
ich wollte euch schreiben das ich auch verzweifelt versucht habe mein Asus tf300t zu entsperren ich hab es endlich geschaft ich habe einfach mein google konto von den tablet gelöscht und dann einfach noch mal probiert ohne konto dann kam die meldug " Sie haben kein Google - Konto oder PIN - Kennwort,um ihr Gerät zu verifizieren.wollen Sie ihr gerät dennoch entsperren? " dann habe ich einfach auf ok gedrückt und siehe da es hat geklappt
vieleicht hilft das für alle andere die es auch schon lange probieren

gruß
20151002_193000.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: rattle0001
Hallo Gemeinde,
ihr könnt mir bestimmt helfen. Ich habe von einen Bekannten ein TF700 mit der letzten JB 4.2.1 auf den Tablet. Nun wollte ich das Teil unlocken habe mir auch das App von Asus runtergeladen V7 und V8. Das Problem ist das weder die 7 noch die 8 funktioniert, es kommt immer die Meldung app wurde nichr installiert. Ich habe schon hier im Forum gesucht auch was gefunden aber das hat alles nicht gefuntzt. Muss ich vielleicht das Pad downgraden oder mache ich etwas falsch. Würde mich auf einen Tipp freuen.
mfg Rettcom
 
Hat wirklich keiner einen Tipp, es wäre ja Wahnsinn so ein Tablet in die Tonne zu treten. Es ist schon frech von Asus das man dieses Teil nicht mehr unlocken kann. Wie gesagt Hauptsache Kohle machen. Ich habe ein TF701 das lief mit den Stock schon mehr als Schei-------e, aber nachdem ich ein vernüftiges Rom drauf habe läuft das Teil schon mehr als super. Das nur so nebebei.
mfg
Rettcom
 
Hallo Leute nun kommt es, es hat mir keine Ruhe gelassen das diese Tab in Tonne geht. Ich schreibe wir ihr den Bootloader unlocket. Ihr müsst nur das Unlocktool von den TF 701 nehmen. Macht einen Wipe Reset gebt eure Nation ein Wlan einrichten, und jetzt ganz wichtig kein Konto einrichten. Das app starten und ihr wird sehen was dann passiert. Das TF700 ist jetzt unlocket und man kann endlich ein super Rom aufspielen. Versucht es einmal ihr wir begeistert sein.
mfg
Der alte Rettcom
 
Aprilia67 schrieb:
Hallo zusammen
ich wollte euch schreiben das ich auch verzweifelt versucht habe mein Asus tf300t zu entsperren ich hab es endlich geschaft ich habe einfach mein google konto von den tablet gelöscht und dann einfach noch mal probiert ohne konto dann kam die meldug " Sie haben kein Google - Konto oder PIN - Kennwort,um ihr Gerät zu verifizieren.wollen Sie ihr gerät dennoch entsperren? " dann habe ich einfach auf ok gedrückt und siehe da es hat geklappt
vieleicht hilft das für alle andere die es auch schon lange probieren

gruß
Anhang anzeigen 433567
So das hat bei mir auch funktioniert. Vielen Dank :)
 
  • Danke
Reaktionen: Rone33
Hallo,

ich habe noch ein altes TF201 und würde dies auch gerne mit einem Custom Rom bespielen, kann mir hier jemand behilflich sein, ich blick so langsam nicht mehr durch wie ich das anstellen soll und möchte nur ungerne das Tab meiner holden hier zerschießen.

Ich hoffe es reagiert noch jemand auf auf diesen Thread.

Vielen Dank im Voraus

MFG
 

Ähnliche Themen

Rettcom
  • Rettcom
Antworten
1
Aufrufe
2.373
Rettcom
Rettcom
M
Antworten
3
Aufrufe
3.144
mathop80
M
F
  • Frank-HRO
Antworten
3
Aufrufe
3.145
Frank-HRO
F
Zurück
Oben Unten