[How-To] Natives Root unter JellyBean 4.1.x und 4.2.x mit gelocktem Bootloader

Wie schaut es mit Backup der Daten und installieren Apps aus?
Wird das Backup benötigt?
 
Da sich hier ja nicht sonderlich viel tut Antworte ich mir mal selbst.Vielleicht kanns ja mal jemand brauchen.
Nach diesem Root hier kann man ohne Probleme den Bootloader mit der Asus unlock.apk entsperren falls einem nur der Root dann doch nicht reicht.
 
Dieser Thread ist allerdings nur für root mit gelocktem Bootloader unter JellyBean, weil dieses Thema hier recht stiefmütterlich behandelt wird. Deshalb wäre ich dir durchaus dankbar, wenn du on topic bleiben würdest.

Zum Thema öffnen des Bootloaders gibts ausreichend spezifische Threads, die sogar gepinnt sind. Hier will nämlich keiner was über das Öffnen den Bootloaders lesen.
 
mohhadieb schrieb:
Soso,und wie haste das runtergeschmissen?

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit der Android-Hilfe.de App

ich hab Uninstall Master verwendet, da man darüber schnell und einfach die Apps auch wieder herstellen kann und mir Titanium Backup von der Oberfläche her einfach zu überladen ist.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.droidware.uninstallmaster

Habe immer noch den Eindruck, dass das Tab jetzt vor allem beim switchen zwischen den Apps und beim Seitenaufbau deutlicher schneller ist. Mein Drang nach dem CleanRom ist daher fürs erste mal gestoppt.
 
Wird bei der in #1 erwähnten Methode ein Backup benötigt? wird das Android auf Werkszustand zurückgesetzt? muss ich danach die Apps neu installieren?
 
Ein Backup ist immer ratsam, Titanium Backup reicht aus. Muss es auch, da der Bootloader ja nicht geöffnet wird, somit TWRP oder CWM ausfallen. :tongue:

Ansonsten nein, weder noch. Es ist alles an seinem Platz, nur eben dass SuperSu im Launcher dazugekommen ist.
 
Ich bekomms leider nicht hin :(
Habe das TF700t mit Android 4.2.1.
Unlocked isses seit gestern. Android Treiber ebenso, betreibe Windows 7.

Beim Versuch, die Run.bat zu öffnen und nachdem ich die beliebige Taste gerückt habe, kommt:

daemon not running. starting it now on port 5037
deamon started succsessfully

Weiß jemand, was ich falschen mache? Die SuFu bringt leider auch nix :(

Danke schon mal!
 
servus, mir geht es genauso. ich hatte gerooted, einige apps deinstalliert, danach ging der bootloaderunlock nicht. also nochmal eine stockfirmware geflashed, danach ließ sich der bootloader entsperren, aber root war natürlich weg. nun klemmt es am rooten :( das tab wird einfach nicht gefunden. was nun?

---- Nachtrag ----

hab die ursache gefunden, lag am USB kabel :( mit einem anderen kabel ging es sofort. eieiei...
 
Zuletzt bearbeitet:
@2fast4uall

Hast du das Tablet an einem nativen USB 2.0 Port oder an einem Frontport angeschlossen?
Bei mir ging es nicht weil ich die Frontports anstatt der direkt hinten am Mainboard verwendet habe.
 
Hi Darklord,

danke für die Antwort. Es hatte nichts mit den Frontports zu tun. Ist auch schon ein Weilchen her, mittlerweile habe ich ne CROM mit Root auf dem Tablet dank TWRP ;)
 
Hi,

ich habe heute versucht meien Transformer Prime TF201 mit 4.1.1 so zu rooten, es sah auch alles ganz gut aus Neustart und so alles ok. Aber laut root checker habe ich kein root und Titanium Backup kann auch keine rootrechte erlangen. Asus unlock fragt jetzt aber ab ob ich unlock starten will was es vorher nicht gemacht hat. So wie es ausieht habe ich wohl irregndwas ereicht aber leider keine rootrechte. Wie kann ich jetzt weiter kommen?

01.08.13 ich habe den Fehler gefunden, sobald ich das TB über usb an den PC angschlossen habe öffnete sich eine adb.exe aus einem anderen ASUS-Verzeichniss. Ich habe im Taksmanager den Prozess beendet und die adb.exe unbenant dann lief alles wie am Schnürchen, root ist jetzt da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert die motochopper Root-Variante nicht mehr mit der aktuellen Stock Rom (Stand 25.08.)?
Vor dem letzten Update hatte ich keine Schwierigkeiten nach der hier beschriebenen Methode Root Status zu bekommen.

Nun nach dem letzten Update will es nicht mehr klappen. Leider hatte ich keinen Root Keeper.
Ich habe derzeit die Version JOP40D.WW_epad-10.6.1.14.10-20130801

USB Debugging ist aktiv und ausgewählt und unter Sicherheit "Unbekannte Herkunft" aktiv. Ebenso habe ich die Asus Tools deaktiviert. Ich habe mit Win7 x64 und Win8 x64 getestet. (aber so hatte es zuvor ja geklappt).

Hat jemand vielleicht noch nen Tip für mich?
Danke.


####################
Edit:

aha - ok Antwort gefunden bei XDA:
Zitat:>>
Motochopper does not work on 10.6.1.14.10 anymore. Asus plugged the it....
There is no known root method for that firmware currently.

Only solution is to downgrade to .8, run Motochopper, use Voodoo OTA Rootkeeper to backup and temp unroot, apply the .10 update and restore root with rootkeeper. This method works. Found plenty confirmation for it.... <<

Zitat Ende
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Belze
Leute

Ein Freund hat das T700 und möchte die Garantie nicht aufgeben. Allerdings finde ich das Tablet recht laggy im Vergleich zu meinem Nexus 7. Kann ich einen Custom Kernel raufschmeissen ohne zu unlocken? oder was kann ich sonst tun um das Tablet schneller zu machen?

Grüsse
 
Habe meine beiden Tabs mit aktueller Firmware mit vroot 1.7.2 gerootet
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
3.144
mathop80
M
S
  • Skyjumper
Antworten
0
Aufrufe
1.464
Skyjumper
S
A
  • aawom
Antworten
2
Aufrufe
3.000
wackaman
W
Zurück
Oben Unten