[How-To] Netzwerk-Freigaben mounten

S

Silver100HP

Fortgeschrittenes Mitglied
98
Was benötigt wird:

Einrichten

  1. Mit dem Dateimanager einen neuen Ordner "modules" auf dem internen Speicher erstellen.
  2. Alle 3 entpackten Kernel-Module in diesen Ordner verschieben
  3. Den Script Manager installieren und beim Starten "Browse as ROOT" einschalten
  4. Ein neues Script erstellen (Menü > Neu > Neues Script > Einen Namen eingeben > OK) und bei "Öffnen mit" SM Editor auswählen
  5. Folgenden Inhalt den eigenen Bedürfnissen anpassen
Code:
#!/system/bin/sh
insmod /sdcard/modules/cifs.ko
insmod /sdcard/modules/md4.ko
insmod /sdcard/modules/nls_utf8.ko 
mkdir  /Removable/Freigabe1
chmod 777 /Removable/Freigabe1
mount -o  username=BENUTZERNAME,password=PASSWORT,iocharset=utf8 -t cifs  //IP-ADRESSE/FREIGABENAME /Removable/Freigabe1
6. Speichern und schliessen
7. Im Script Manager das eben erstellte noch einmal zum Berabeiten anklicken
8. Oben links "Su" uns "Boot" markieren und wieder speichern und den Script Manager schliessen.

Nach einem Neustart des Tablets sollte der Zugriff jetzt auch mit dem Original Asus Dateimanger möglich sein.

Bitte beachtet noch

  • Im Hauptordner der Freigabe sollte dringend die Datei ".nomedia" vorhanden sein! Oder besser noch auf dem Tablet im Ordner "Removable".
  • Die Netzwerk-Festplatte bzw. der Rechner muss vor dem Reboot des Tablets eingeschaltet sein. Sonst muss das Script nach dem Reboot über den SManager manuell gestartet wrrden.
  • Wenn der Gastzugriff für die Freigabe aktiviert ist, müssen trotzdem Benutzername und Passwort im Script angegeben werden, damit es funktioniert. Natürlich müssen die Angaben denn nicht richtig sein. Wichtig ist nur das sie da sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • Skyjumper
Antworten
0
Aufrufe
1.467
Skyjumper
S
D
Antworten
0
Aufrufe
1.890
Der Internet
D
P
Antworten
5
Aufrufe
2.200
chacusie
C
Zurück
Oben Unten