How To Unlock Transformer Pad Infinity TF700

DieAbrissbirne schrieb:
Ja, ich glaube, dass es das wichtigstes ist, bevor man weiter mit dem Tablet rumspielt.
Habe die Dateien auch mehrmals gespeichert (Lokal, Extern, Cloud, etc...)

ja habe nur noch ein Problem: Mein Tablet habe ich nach dem entsperren des Bootloaders gebrickt. Kam aus der Reparatur und ist in der ASUS DB immer noch als entsperrt vermerkt. Nun kann ich nicht mehr entsperren da ein unbekannter Fehler aufgetreten ist. Deshalb bekomme ich wohl auch keine OTA Updates mehr.

Habe mich mit dem ASUS Support in Verbindung gesetzt und warte auf eine Antwort.
 
atamiga schrieb:
ja habe nur noch ein Problem: Mein Tablet habe ich nach dem entsperren des Bootloaders gebrickt. Kam aus der Reparatur und ist in der ASUS DB immer noch als entsperrt vermerkt. Nun kann ich nicht mehr entsperren da ein unbekannter Fehler aufgetreten ist. Deshalb bekomme ich wohl auch keine OTA Updates mehr.

Habe mich mit dem ASUS Support in Verbindung gesetzt und warte auf eine Antwort.

Oh, wie ist das damals passiert und wieviel hat das gekostet, wenn ich mal fragen darf?
 
DieAbrissbirne schrieb:
Oh, wie ist das damals passiert und wieviel hat das gekostet, wenn ich mal fragen darf?


ich habe den Rommanager zum flashen der CWM verwendet. 400.--€ hat der Spaß gekostet.
 
  • Danke
Reaktionen: DirtyIdiot
Sorry aber LmdaA....
(Drei mal dürft ihr raten was das heißt)
?400eur?
Sind die noch zu retten? Dafür bekommt man ja fast ein neues.....
 
DirtyIdiot schrieb:
Sorry aber LmdaA....
(Drei mal dürft ihr raten was das heißt)
?400eur?
Sind die noch zu retten? Dafür bekommt man ja fast ein neues.....

ich fand es auch eine Frechheit. Ist ja schon fast peinlich zuzugeben das ich soviel bezahlt habe. Ein ASUS Tablet wirds schon nicht mehr werden bei mir. Schon das mit dem Bootloader nervt mich. Bei anderen, wie mein Zweitgerät Xoom, ist das wesentlich einfacher und das Gerät wird nicht registriert.

Noch eine Frage für das nächste mal:

Bin i.A. noch auf ICS und der Version .30. Muss ich vor dem Installieren der CWM bzw. Custom Rom (CM solls sein) zusätzlich noch auf JB Stock upgraden? Danke für die Info....
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich glaube, wenn du ein JB Custom ROM flashen willst musst du vorher die JB Firmware flashen, damit du den aktuellen Bootloader hast.

Ich kann dir auch den JB-Bootloader-Only geben, dann musst du danach das Recovery nicht nochmal flashen.
 
DieAbrissbirne schrieb:
Also ich glaube, wenn du ein JB Custom ROM flashen willst musst du vorher die JB Firmware flashen, damit du den aktuellen Bootloader hast.

Ich kann dir auch den JB-Bootloader-Only geben, dann musst du danach das Recovery nicht nochmal flashen.

genau. So habe ich das jetzt auch in Erfahrung bringen können. Leider kann ich aber meinen Bootloader nicht entsperren: Unbekannter Netzwerfehler gibt die App zurück... :ohmy:
 
atamiga schrieb:
genau. So habe ich das jetzt auch in Erfahrung bringen können. Leider kann ich aber meinen Bootloader nicht entsperren: Unbekannter Netzwerfehler gibt die App zurück... :ohmy:

Das Problem scheint es schon öfters gegeben zu haben, weil es an den Asus-Servern liegt...einfach später nochmal probieren ;)
 
DieAbrissbirne schrieb:
Das Problem scheint es schon öfters gegeben zu haben, weil es an den Asus-Servern liegt...einfach später nochmal probieren ;)

Über Tage hinweg?
 
atamiga schrieb:
Über Tage hinweg?

Nein, das wohl eher nicht :D

Hast du die App mal deinstalliert, neu runtergeladen und wieder installiert?
 
DieAbrissbirne schrieb:
Nein, das wohl eher nicht :D

Hast du die App mal deinstalliert, neu runtergeladen und wieder installiert?

ja, alles schon getestet. Immer wieder der gleiche Fehler. Habe mich schon an Asus gewendet. Ein weiteres Asus Gerät werde ich mir nicht kaufen. Das mit dem gesperrten Bootloader nervt mich gewaltig ab....
 
atamiga schrieb:
ja, alles schon getestet. Immer wieder der gleiche Fehler. Habe mich schon an Asus gewendet. Ein weiteres Asus Gerät werde ich mir nicht kaufen. Das mit dem gesperrten Bootloader nervt mich gewaltig ab....

Mhmm okay das nervt wirklich. Das mit dem Bootloader finde ich ebenfalls nicht besonders Kundenfreundlich. Leider gibt es meiner Meinung nach momentan keine richtige Alternative zum TF700T. Auch das Nexus 10 gefällt mir überhaupt nicht.

Vielleicht kann Asus ja helfen ;)
 
DieAbrissbirne schrieb:
Mhmm okay das nervt wirklich. Das mit dem Bootloader finde ich ebenfalls nicht besonders Kundenfreundlich. Leider gibt es meiner Meinung nach momentan keine richtige Alternative zum TF700T. Auch das Nexus 10 gefällt mir überhaupt nicht.

Vielleicht kann Asus ja helfen ;)


Asus hilft bestimmt nicht.
ich würde mir ja das Nexus 10 kaufen. Was mich an dem Gerät stört ist die fehlende SD Karte. Es gibt das ja nicht mal mit 64GB.....:thumbdn:
 
Hmm, ich wollte heute nach langer Überlegung (Beim Tablet gibts wirklich mal nur das Stock-ROM...) doch unlocken und cas CleanROM einspielen, da mich die Performance des StockROMs nervt. Allerdings scheitere ich an dem Unlock-Tool. Nachdem ich beide Häkchen gesetzt haeb und zustimme, dass meine 720€-Garantie weg ist, soll ich das Passwort meines Googlekontos eingeben (warum eigentlich?). Leider wird mein (definitiv korrektes) Passwort als inkorrekt erkannt.

Nach langem Hin- und Herüberlegen bin ich dann darauf gekommen, dass das mit der aktivierten 2-Faktor-Authentifizierung bei Google zusammenhängt. Man muss sich also ein anwendungsspezifisches Passwort generieren, dann klappts auch mit dem Unlock. Vielleicht hilft das ja mal jemandem in der Not weiter?
 
ich habe am WE mein System zurückgesetzt. Mit dem ICS 4.03 habe ich dann versucht den Bootloader zu entsperren. Leider scheitere ich wieder an dem Unbekannten Netzwerkfehler. Bis zur Authentifizierung komme ich gar nicht.

Ich habe nochmals eine böse Mail an den Asus Support geschrieben das die mein Gerät endlich aus der Datenbank löschen. Das Gerät war nach einem Brick zur Reparatur. Der Bootloader war damals schon entsperrt. Vermutlich existiert hier immer noch der Eintrag meiner Hardware ID sodass ein erneutes entsperren nicht möglich ist.

Das war definitiv mein letztes Asus Gerät. Das die Garantie flöten geht nehme ich nicht mehr hin.

DarkCounter schrieb:
Hmm, ich wollte heute nach langer Überlegung (Beim Tablet gibts wirklich mal nur das Stock-ROM...) doch unlocken und cas CleanROM einspielen, da mich die Performance des StockROMs nervt. Allerdings scheitere ich an dem Unlock-Tool. Nachdem ich beide Häkchen gesetzt haeb und zustimme, dass meine 720€-Garantie weg ist, soll ich das Passwort meines Googlekontos eingeben (warum eigentlich?). Leider wird mein (definitiv korrektes) Passwort als inkorrekt erkannt.

Nach langem Hin- und Herüberlegen bin ich dann darauf gekommen, dass das mit der aktivierten 2-Faktor-Authentifizierung bei Google zusammenhängt. Man muss sich also ein anwendungsspezifisches Passwort generieren, dann klappts auch mit dem Unlock. Vielleicht hilft das ja mal jemandem in der Not weiter?
 
DarkCounter schrieb:
Man muss sich also ein anwendungsspezifisches Passwort generieren, dann klappts auch mit dem Unlock. Vielleicht hilft das ja mal jemandem in der Not weiter?

was genau ist damit gemeint? Über eine kurze Einweisung würde ich mich freuen...

Danke
 
Hi,

ganz einfach: Du gehst auf google.de, meldest dich an und wählst dann oben rechts bei deinem Namen "Konto" aus. Hier dann den Punkt Sicherheit anwählen. Jetzt hast du auf 3 Optionen: Wähle die untere ("Autorisierung von Anwendungen und Websites"). Hier kannst du dann unten ein Anwendungsspezifisches Passwort generieren und bei der Passwortabfrage angeben. Danach kannst du es IMHO wieder löschen. Alles klar?

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: dc_01
Habe mein Pad aus Unwissenheit geunlocked.
Rückgängig geht nicht mehr, sovielhabe ich verstanden.
Leider kann ich keine orginal Updates mehr aufspielen, liegt das am unlocken?

Wie kann ich eine aktuelle Firmware aufspielen?

Danke

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit Tapatalk 2
 
geunlocked = keine Updates mehr. Du kannst aber von der Asus Website eine neue Firmware herunterladen und auf die interne SD packen. Die sollte dann beim Neustart installiert werden. Oder gleich ein Custom Rom installieren.... aber vorher Bitte aufmerksam die Anleitungen hierfür hier im Forum lesen.

klausdb schrieb:
Habe mein Pad aus Unwissenheit geunlocked.
Rückgängig geht nicht mehr, sovielhabe ich verstanden.
Leider kann ich keine orginal Updates mehr aufspielen, liegt das am unlocken?

Wie kann ich eine aktuelle Firmware aufspielen?

Danke

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit Tapatalk 2



mit Neustart installiert
 
atamiga schrieb:
geunlocked = keine Updates mehr. Du kannst aber von der Asus Website eine neue Firmware herunterladen und auf die interne SD packen. Die sollte dann beim Neustart installiert werden. Oder gleich ein Custom Rom installieren.... aber vorher Bitte aufmerksam die Anleitungen hierfür hier im Forum lesen.





mit Neustart installiert

Habe es mit SD KArte probiert, ging jedoch nicht.
Da kommt dann das ein Update nicht möglich war und es auf die alte Version zurückgesetzt wurde.

Müsste es eigentlich gehen?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
2.157
cyberworm83
C
S
  • Skyjumper
Antworten
0
Aufrufe
1.469
Skyjumper
S
E
  • Edepower
Antworten
2
Aufrufe
6.101
Abigail2016
A
Zurück
Oben Unten