How To Unlock Transformer Pad Infinity TF700

MadMurdoc

MadMurdoc

Ehrenmitglied
6.047
Ich übernehme keine Garantie das es klappt und bin nicht verantwortlich wenn etwas schief läuft!!

Anleitung
  1. Öffne einen Browser auf deinem Pad
  2. Gehe zu der URL http://bit.ly/InfinityUnlock und vergewissere Dich das du Infinity und Unlock richtig geschrieben hast (Groß- und Kleinschreibung!!). Eine App Namens UnLock_Device_App_V7.apk sollte automatisch gedownloaded werden.
  3. Wenn es einmal fertig gedownloaded ist, klicke auf die Notification Leiste um den Installationsvorgang zu starten.
  4. Klicke auf installieren in dem Fenster was sich jetzt öffnet.
  5. Klicke auf "Öffnen wenn es fertig ist".
  6. Scrolle in der EULA nach unten, mach den Harken bei der Checkbox rein, und klicke auf OK.
  7. Auf dem Nächsten Screen, klicke auf Einverstanden und klicke dann auf "Drücken um das Gerät zu entsperren" Button.
  8. Gib dein Google Passwort ein und klick auf OK.
  9. Dein Pad wird neugestartet. Du wirst einige neue Texte auf dem Bildschirm in der oberen linken Ecke bemerken wenn das Pad geunlockt wird. Danach wird Android automatisch gestartet.

Quelle
 
  • Danke
Reaktionen: mreb, bbfh, Fabipro und eine weitere Person
hat das schon jemand gemacht? verfällt damit nun die Garantie? sonstige Erfahrungen???
 
Garantie verfällt.
 
kann man sowas rückgängig machen?
 
Nein. Ist mir nicht bekannt das dies geht.
 
heißt also: ohne vernünftige und ausgiebig getestete ROMs, ist ein unlock (noch) nicht empfehlenswert?!?
 
Ich habe diese Möglichkeit hier Probiert und bin nicht zufrieden, es gibt immer weider unerklärliche Abstürze.
Beim Start zeigt es jetzt Device ulocked an, von daher gehe ich davon aus das es so weit in Ordnung ist.

Gibt es keine Möglichkeit das wieder Rückgängig zu machen?

Der Einzige Grund warum ich so etwas brauche ist SwitchMe und das geht damit nicht.

Danke für die Hilfe
 
Nein. Einmal entsperrt gibt es kein Zurück mehr.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem SGS2
 
Tja, schade dass du auch nicht lesen kannst.

Für Switchme brauchst du ROOT Rechte, mehr nicht. Dafür ist das Entsperren nicht notwendig und es kann auch komplett rückgängig gemacht werden.

Das Unlock Tool braucht man NUR um das Custom Recovery und/oder ein Custom ROM zu installieren.

Herzlichen Glückwunsch! Deine Garantie ist nun für immer futsch. Denn Unlock (Entsperren) ist endgültig und lässt sich nicht rückgängig machen.

Leute, lasst doch die Finger von Sachen, über die ihr euch vorher nicht wirklich schlau macht. Das Intimität ist einfach zu teuer um hinterher nur noch als Briefbeschwerer zu dienen.
 
Gut dass ich diesen Beitrag gelesen habe habe meine infinity gestern gerootet und war total neugierig was man mit dem unlock Tool machen kann. Aber lass besser die finger davor. Weis jemand genau welche neue Funktionen man hat?

Gruß
 
Steht alles hier in dem Thread, die ersten Beiträge beinhalten deine Antworten, hatte schon mal jemand sowas gefragt. :)

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem SGS2
 
Ja aber leider steht nichts von den Zusatz funktionieren drin die mich interessieren.
 
Es gibt keine, es wird nur der Bootloader entsperrt, mehr nicht. :)

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem SGS2
 
  • Danke
Reaktionen: Chemman
Hallo,

ich möchte nun auch mein TF700 unlocken, NVflash durchführen und ein Custom-Rom mit Jelly Bean (CleanRom) aufspielen. Da auf meinem alles noch Stock (ICS FW 9.4.5.21) ist, bin ich mir mit der Reihenfolge nicht ganz sicher.
Also nach sehr langem einlesen denke ich, ich muss nun wie folgt vorgehen (falls das richtig ist, sollte man das eventuell irgendwie markieren, da ich das bislang nicht so explizit gefunden habe):

1.Bootloader entsperren
2.Nvflash
3.Stock JB installieren (ohne Custom Recovery, aber wie?)
4.Custom Recovery installieren
5.Custom Rom, bzw. Rom seiner Wahl per Custom Recovery flashen

Danke für eure Antworten, ich habe nunmal auch wenig Lust auf einen 560€ teuren Briefbeschwerer :D

P.S.: Man sollte vielleicht mal eine KOMPLETTE Deutsche Anleitung für Newbies erstellen, damit es in Zukunft nicht mehr soviele Bricks gibt. Wenn ich alles richtig durchgeführt habe, bzw. mir jemand dabei hilft, würde ich das natürlich auch machen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So mal Post 1 gelesen? Damit geht es und ist alles in deutsch.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem SGN
 
MadMurdoc schrieb:
So mal Post 1 gelesen? Damit geht es und ist alles in deutsch.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem SGN

Hi Murdoc,

im Post 1 steht ja nur wie ich den Bootloader entsperre, aber nicht, wie ich dann verfahren muss (mit einem Stock ICS ROM), um ein funktionierendes Custom ROM + Recovery zu bekommen und vorher noch Nvflash Dateien zu sichern, solange ich noch die Stock Firmware drauf habe :)
 
DieAbrissbirne schrieb:
Hallo,

ich möchte nun auch mein TF700 unlocken, NVflash durchführen und ein Custom-Rom mit Jelly Bean (CleanRom) aufspielen. Da auf meinem alles noch Stock (ICS FW 9.4.5.21) ist, bin ich mir mit der Reihenfolge nicht ganz sicher.
Also nach sehr langem einlesen denke ich, ich muss nun wie folgt vorgehen (falls das richtig ist, sollte man das eventuell irgendwie markieren, da ich das bislang nicht so explizit gefunden habe):

1.Bootloader entsperren
2.Nvflash
3.Stock JB installieren (ohne Custom Recovery, aber wie?)
4.Custom Recovery installieren
5.Custom Rom, bzw. Rom seiner Wahl per Custom Recovery flashen

Danke für eure Antworten, ich habe nunmal auch wenig Lust auf einen 560€ teuren Briefbeschwerer :D

P.S.: Man sollte vielleicht mal eine KOMPLETTE Deutsche Anleitung für Newbies erstellen, damit es in Zukunft nicht mehr soviele Bricks gibt. Wenn ich alles richtig durchgeführt habe, bzw. mir jemand dabei hilft, würde ich das natürlich auch machen :)

Hallo,

hast Du ein Custom Rom installiert. Wenn ja wie bist Du vorgegangen?
 
atamiga schrieb:
Hallo,

hast Du ein Custom Rom installiert. Wenn ja wie bist Du vorgegangen?

Hi,
ja, ich habe es mittlerweile geschafft, ohne es zu bricken. Dabei bin ich wie folgt vorgegangen:

1. Bootloader mit der ASUS Unlock APK entsperren und Tablet rooten (für GooManager)
2. Nvflash gemäß Anleitung durchführen (ganz wichtig: erst alle Dateien lokal sichern, bevor man weitermacht)
3. TWRP Recovery mit Hilfe des GooManagers installieren
4. JellyBean Bootloader mit TWRP flashen (Hat den Vorteil gegenbüber einem kompletten Firmwareflash, dass man die Rootrechte nicht verliert)
5. Custom Rom flashen (ich habe mich für das CleanRom entschieden

Aber vorsicht! Ich übernehme für diese Schritte keine Garantie oder Haftung. Bei mir hat es so allerdings funktioniert. Wichtig ist erstmal, dass man die Nvflash-Dateien sichert, da man so auf der sicheren Seite ist.
 
  • Danke
Reaktionen: atamiga
DieAbrissbirne schrieb:
Hi,
ja, ich habe es mittlerweile geschafft, ohne es zu bricken. Dabei bin ich wie folgt vorgegangen:

1. Bootloader mit der ASUS Unlock APK entsperren und Tablet rooten (für GooManager)
2. Nvflash gemäß Anleitung durchführen (ganz wichtig: erst alle Dateien lokal sichern, bevor man weitermacht)
3. TWRP Recovery mit Hilfe des GooManagers installieren
4. JellyBean Bootloader mit TWRP flashen (Hat den Vorteil gegenbüber einem kompletten Firmwareflash, dass man die Rootrechte nicht verliert)
5. Custom Rom flashen (ich habe mich für das CleanRom entschieden

Aber vorsicht! Ich übernehme für diese Schritte keine Garantie oder Haftung. Bei mir hat es so allerdings funktioniert. Wichtig ist erstmal, dass man die Nvflash-Dateien sichert, da man so auf der sicheren Seite ist.

mit nvflash hast Du aber ein Backup gemacht. Oder
 
Ja, ich glaube, dass es das wichtigste ist, bevor man weiter mit dem Tablet rumspielt.
Habe die Dateien auch mehrmals gespeichert (Lokal, Extern, Cloud, etc...)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
2.128
cyberworm83
C
S
  • Skyjumper
Antworten
0
Aufrufe
1.455
Skyjumper
S
E
  • Edepower
Antworten
2
Aufrufe
6.081
Abigail2016
A
Zurück
Oben Unten