Marshmallow für das Asus Transformers Infinity TF700T

  • 12 Antworten
  • Neuster Beitrag
bhf

bhf

Lexikon
Threadstarter
Mittlerweile steht ein stabiles Marshmallow-ROM vom xda-Developer Timduru zur Verfügung. Die Baustelle Bluetooth wurde mit der #018 geschlossen. Wallpaper sind etwas tricky, aber machbar. Quelle wie immer XDA.

Downloads

ROM: Forum Thread KatKiss-6.0_TF700T_022.zip

TWRP: Forum Thread -=- flashbares ZIP v3.0.0 (exFAT Support) -=- twrp 2.8.7.4@area51 kang full mirror 1 flashbare ZIP v2.8.7.4 (kein exFAT Support) -=- twrp 2.8.7.2@area51 kang flashbare ZIP v2.8.7.2 (exFAT Support)

GApps: OpenGapps ARM 6.0 Pico

Root: SuperSU BETA 2.52


Was nicht funktioniert:
Filmwiedergabe via Google Play Movies, aufgrund inkompatibler DRM-Dateien.

Installationsschritte
von Android-Hilfe-User dnbaddict ausgeborgt
  1. TWRP per fastboot installieren (oder falls vorhanden per ZIP up- oder downgraden)

  2. In die TWRP-Recovery booten, Wipe --> Format data auswählen und mit yes bestätigen

  3. Dateisystem auf F2FS umstellen: Wipe --> Advanced wipe --> data auswählen, “Repair or Change File System” --> ”Change File System", F2FS auswählen und durch wischen bestätigen ("Swipe to Change")

  4. Wipes durchführen (Dalvik, cache, data, internal storage)

  5. ROM installieren --> Add more ZIPs
  6. SuperSU installieren --> Add more ZIPs
  7. Gapps installieren
    Im Batchbetrieb hintereinander weg in genau dieser Reihenfolge

  8. Wipe durchführen (Dalvik und cache)

  9. Neustarten, etwa 15 Minuten warten und Marshmallow genießen

Zusatztipps:
  1. nach dem ersten Start den Mediascanner ausschalten um die Performance nicht unnötig zu reduzieren. Unter Einstellungen --> MediaScanner Filter, Häkchen bei "Scan" entfernen.
  2. Falls Wallpaper nicht angezeigt werden, sondern der Hintergrund schwarz bleibt, unter Einstellungen --> Display --> Wallpapermode/Disable den Modus Normal auswählen.
  3. Regelmäßig das Tablet über Nacht aufladen. Im Idle- oder Sleepmodus bei Akkuladung >70% wird der Trimbefehl ausgeführt, der das Filesystem performant hält.

Ich kann nur sagen, dass das Tablet durch dieses custom ROM endlich benutzbar ist. Es funktioniert alles in einer Geschwindigkeit, die das Stock-ROM einfach nur alt aussehen lässt.

Unter Antutu sind es etwas mehr als 28k und unter Quadrant knapp unter 9k Punkte geworden. Dabei wurde das Tablett nicht extra getweakt.

Viel Spaß.

EDIT: nach mittlerweile fünf Wochen teils intensiver Nutzung bin ich immer noch äußerst begeistert. Das ROM ist, soweit ich das beurteilen kann, ohne Fehler. Bluetooth funktioniert bisher mit einem Lautsprecher fehlerfrei. Es ist, als ob man ein aktuelles Tablet in Händen halten würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
bhf

bhf

Lexikon
Threadstarter
Reserviert
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Reserviert
 
M

MRBoy1998

Erfahrenes Mitglied
Habe es heute auch mal installiert und werde es mal testen. Leider sind manche Einstellungen im Menü noch auf englisch. Wie kann man die SD Karte umbenennen ? Sie hat so eine seltsame bezeichnung mit Buchstaben und Zahlen
 
Dougy508

Dougy508

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi, ich nutze die ROM schon seit knapp 2 Wochen, bin über XDA drübergestolpert und muss sagen bin im großen und ganzen echt zufrieden damit!

MM läuft echt stabil und das Tablet ist wieder n tick flüssiger geworden ;)

Allerdings muss ich mich heute von MM verabschieden :( nutze das Tablet auch gerne um N64 Emulatoren zu spielen und hab leider festgestellt, dass ab Android 6.0 das Sixaxis Controller Tool nicht mehr funktioniert :(

Aber wem das nicht wichtig ist dem kann ich nur empfehlen so schnell wie möglich umzusteigen ;)
 
M

MRBoy1998

Erfahrenes Mitglied
Also ich kann dieses Rom absolut empfehlen. Es ist verdammt schnell und reagiert gut.
 
A

AndroidPad48

Neues Mitglied
Habe seit 4 Wochen die MM-Version 6.01 drauf. Tablet läuft sehr schnell. Bin begeistert.
Es sind noch kleine Bugs da, aber für mich soweit Vernachlässigbar. So muss z.B. Bluetooth 2 x aktiviert werden, bevor s funktioniert.
Hier der Link zur aktuellen Version:
[ROM][MM 6.0.1] [ KatKiss - KatshMallow #025] [MultiWindow]

Im Vergleich zu aktuellen Tablets muss sich das TF700t nicht mehr hinten anstellen!
 
dc_01

dc_01

Stammgast
moin, habe das KatKiss gestern aufgespielt, die Geschwindigkeit ist schon beachtlich, ich wollte das TF700 eigentlich entsorgen, werde nun aber nochmal damit warten. Einziges Manko bisher, da ich den Nova Launcher verwende, bekomme ich keine Hintergrundbilder hin. Wallpaper Modus habe ich schon umgestellt. Gibt es sonst noch was, das ich ausprobieren könnte?

ergänzung:
nach neustrat tut's nun. also beitrag ignorieren...
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
moin, habe das KatKiss gestern aufgespielt, die Geschwindigkeit ist schon beachtlich, ich wollte das TF700 eigentlich entsorgen, werde nun aber nochmal damit warten. Einziges Manko bisher, da ich den Nova Launcher verwende, bekomme ich keine Hintergrundbilder hin. Wallpaper Modus habe ich schon umgestellt. Gibt es sonst noch was, das ich ausprobieren könnte?
 
E

Edepower

Neues Mitglied
Hallo, habe ein Problem. TWRP Manager installiert, Recovery Version ausgewählt, runtergeladen,Install fehlgeschlagen.
Was mache ich falsch? Wie geht fastload?
 
bbfh

bbfh

Stammgast
wow, ich habe das Teil schon abgeschrieben, es läuft super mit diesem Rom. Danke für den Tipp, bin zufällig über diesen Thread gestolpert. :)
 
E

Edepower

Neues Mitglied
Hurraa, habe es geschafft Marshmallow ist drauf und das TF700t wieder zu gebrauchen. Nur eine Frage noch : Es wird jetzt sehr heiss, ist dies normal?
 
DarkusHelius

DarkusHelius

Neues Mitglied
Sagt mal... wie lang dauerte bei euch denn "format data"?

Bei mir formatiert es schon über 20min vor sich hin...

Die untere Ladeleiste bewegt sich aber, daher schließe ich n freeze aus :confused2:

EDIT: okey nach 40min ist der wipe fertig geworden, dabei war das Gerät "sauber" :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
autbego

autbego

Neues Mitglied
Hallo an alle, die hier bisher Ihre Begeisterung niedergeschrieben haben!!!
Bin ganz neu hier. Ein Freund hat mich auf dieses Forum aufmerksam gemacht.
Und : Dank diesen Beiträgen habe ich wieder Hoffnung, dass mein Asus TF700T
doch auch bald schneller wird.

Mein Problem : all das, was ihr bisher geschrieben habt, kann ich zwar lesen,
verstehe ich aber alles nicht so ganz. OKAY, liegt an meinem Alter und daran, dass
ich nicht viel Computerkenntnisse habe.

Das was BHF am 06.02.2016 geschrieben hat, kann mir das jemand ( z.B. der
das ohne Probleme geschafft hat ) auf ganz einfache Weise Schritt für Schritt
-- also für einen Absolut-Neuling-ohne-Kenntnisse -- aufschreiben / erklären ?

Gibt es vielleicht jemanden von euch der dazu ein Youtube Video auf deutsch machen würde
oder gemacht hat ( habe bisher dazu nichts auf deutsch gefunden, nur sehr alte Englisch-Versionen ) ?

Wäre sehr lohnenswert, denn es gibt genug Leute die sich über das langsame Asus TF700T
ärgern !!

Wäre nett, wenn sich jemand meldet.
Ihr würdet mir einen großen Stein vom Herzen nehmen...

PS:
Übrigens - wichtiger Hinweis - :
Das Tablet ist aus 2013 auf Deutsch,
und unter
Einstellungen, Unterpunkt : System,
gibt es nur die Auswahl : Datum & Uhrzeit ; Bedienungshilfen ; Info über das Tablet
Es fehlt : die Auswahl : developer options / Anwenderentwicklungen bei älteren TF700T vorhanden
dort konnte man bei älteren TF700T auch USB debugging auswählen...


Danke !
BG von autbego
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tabaluga75

Neues Mitglied
@bhf Ich habe es schon gefühlte 25 mal probiertgenau nach deiner Anleitung zu gehen doch leider ohne Erfolg. Ich hatte auf meinem Tf700T Teil einen Brick und habe es wieder zum laufen gebracht.
Nachdem es nun mit der letzten Stock läuft habe ich TWRP installiert und mich an deiner Anleitung mehrfach versucht, aber irgendwo ist hier der Wurm drin. Wenn ich dann zum Schluss den Reboot mach startet das Teil aber es bricht immer wieder ab und startet neu.
Hast du oder irgendjemand einen Lösungsvorschlag?
Vielen Dank im Voraus.
 
Ähnliche Themen - Marshmallow für das Asus Transformers Infinity TF700T Antworten Datum
0
Oben Unten