[ROM][11/8] - CleanROM 2.4 -| Smooth, Stable and CLEAN! | 10.4.4.20 Base! |-

Andy_Slater schrieb:
Zwei Fragen:

1. Kann man eigentlich nicht mal einen Modus festlegen und zwar den Normalen Modus? Immer, wenn ich das Tablet neu einschalte oder Reboote, stellt er sich auf den "ausgeglichenen Modus" zurück, obwohl der ja nur bei niedrigem Akkustand zum Einsatz kommen sollte.

2. Was hat es mit dem Data2SD Kernel auf sich? Hab jetzt wieder den ersten modded Kernel genommen von by_that anstelle des Data2SD Kernels oder ist der besser? So viel Auswahl ist da ja auch nicht. Früher stand wenigstens bei, wieviel Prozessorleistung jeweils unterstützt wird.

Und mit der Bravia2Engine weiß ich auch nix anzufangen, aber hab sie mal mit installiert. :D Bin also aktuell auf CROMIX 4.5 ;) Einige haben schon 4.6 :confused:

1. geht leider nicht, nach Reboot wird die Standardeinstellung gewählt.

2. Der Data to SD Kernel verschiebt Systemdateien auf die MicroSD. Die Karte muss entsprechen dafür vorbeitet sein, am besten Partitioniert man das Teil mit einer GParted-Live CD. (VIEL LESEN VOR DEM FLASHEN) Grund für den Kernel ist das langsame von ASUS verbaute Flash im Transformer. Mit einer Class 10 MicroSD und Data to SD ist das Tablett um Faktoren schneller beim Memoryzugriff. Apps starten schneller, noch weniger Lags.

Bravia Engine soll bessere Bildqualität bringen ( hab auch nichts bemerkt).

4.6 ist noch nicht released, nur über Insiderlinks verfügbar.

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit Tapatalk 2
 
Zum Thema Ruckler etc. kann ich nur sagen bin ich von dem Rom eigentlich auch ziemlich enttäuscht.Was aber in jedem Fall performancemässig hilft ist die App SD Booster.Ich habe die interne SD auf 4096MB Cache gestellt und das macht schon viel aus.Gerade der Broswser rennt viel besser.
 
4096 MB Cache? Ist das klug? :scared: Das muss mir mal jemand erklären. :D

Wegen Data2SD: Heißt das, dass man erst einmal eine SD-Karte ins Tablet schieben muss und diese immer drin stecken lassen muss? Oder ist die interne SD-Karte gemeint?

Da blicke ich ja auch noch nicht durch: Gibt es jetzt zwei Speichermedien, die im Tablet eingebaut sind, also eine SD-Karte unter der Haube quasi und der große Flash-Speicher? Oder wie darf ich mir das vorstellen? :D

Was kann man denn noch alles einstellen, damit vor allem Spiele noch flüssiger laufen und Apps noch schneller starten?
 
Beim Umstieg von 3.x auf die 4er sollte man schon sauber flashen. Also /system /data sowie /cache und /dalvik aus dem Recovery wipen und dann drauf mit der neuen!

Auch wenn hier Leute abraten, ich kann nur für die 4er sprechen. Wenn man die sauber aufsetzt läuft sie noch einen Deut flüssiger als ihr Vorgänger.

Es wäre mMn auch an der Zeit den Thread mal zu spalten oder zu mindest den Titel zu aktualiseren!
 
Eine Frage hab ich noch, denn ein Full Wipe reizt mich allmählich auch: Was für SD-Karten passen denn nun da in den Schlitz des Tablets rein? :D Diesen Hama microSD / microSDHC Adapter den ich habe, passt da jedenfalls nicht rein.

Ich wollte mir mal so ne SD-Karte bei Amazon bestellen, aber ich weiß gerade echt nicht, welche da ins Tablet passt. Vielleicht kann mal jemand ne gute und schnelle SD-Karte empfehlen? :thumbsup:
 
Es soll eine Typ10 MicroSD sein. Ich benutze ein 64GB Modell von SanDisk. Formatiert habe ich die Karte mit einer Live-CD "GPARTEDIT" : eine Hälfte FAT32, die andere Hälfte mit ext4.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: dc_01
Jetzt hab ich Mist gebaut. Lagfix hat mein Tablet irgendwie abgeschossen. Was ist denn das für ein beklopptes Programm? Erst klicke ich auf Run, dann merke ich, dass das System nur noch träge reagiert, obwohl es angeblich die Performance verbessern soll. Dann braucht er Ewigkeiten, um allein ins Einstellungs-Menü zu gelangen. Danach versuchte ich ein Neustart. Fehlanzeige. Nun ist das Tablet aus und geht nicht mehr an.

Was nun? :cursing: Abgesehen davon - wieso kann ich bei Lagfix nirgends auf Deaktivieren klicken? :angry:

Jetzt plötzlich tut sich wieder was. Tablet geht wieder an. Und nun? Lieber deaktivieren Lagfix? Was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lagfix läuft nur wenn Du es startest, nur dir Kaufversion hat einen Scheduler. Es ist eigentlich eine TRIM - Funktion ähnlich derer bei SSD. Lagfix braucht manchmal mehrere Minuten um aufzuräumen. Während dieser Zeit ist das Tablett langsamer. Was passiert ist weil Du das Programm abgebrochen hast weiss ich nun auch nicht. Geh in die Recovery, lösche Cache und Dalvik - Cache. Vermutlich startet es dann wieder.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
René Hitz;5808245 schrieb:
Lagfix läuft nur wenn Du es startest, nur dir Kaufversion hat einen Scheduler. Es ist eigentlich eine TRIM - Funktion ähnlich derer bei SSD. Lagfix braucht manchmal mehrere Minuten um aufzuräumen. Während dieser Zeit ist das Tablett langsamer. Was passiert ist weil Du das Programm abgebrochen hast weiss ich nun auch nicht. Geh in die Recovery, lösche Cache und Dalvik - Cache. Vermutlich startet es dann wieder.

Achso, mit Scheduler muss ich Lagfix nicht immer neu starten? Also bedeutet ein Reboot, das Lagfix wieder deaktiviert ist? Oder was ist mit dem Scheduler gemeint?

Okay, wahrscheinlich war er dann am aufräumen. Jetzt ist alles wieder friedlich aufm Tablet. Aber das Teil ließ sich echt für 10 Minuten nicht mehr einschalten... :( Dann plötzlich gings wieder.

Also ich versuchte nur was abzubrechen. Ging ja nicht. Ich wollte das System neu starten, weil alles kurz vorm Einbruch war mit langen Freezes. Der Neustart scheint erfolgt zu sein. Bei Lagfix müsste ich jetzt wieder auf "Run" klicken, was ich aber mal besser sein lasse. :D Der Schrecken eben reicht für heute. :sneaky:
 
Lagfix Premium hat einen Scheduler. Der startet das Programm zeitgesteuert, z. B. über Nacht. Der Schreck bleibt dann aus. ;-)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Hallo Leute, ich bin im Moment etwas verwirrt wegen der neuen CROM... Kann ich die einfach so drüber flashen wie die 3x auch oder muss ich da jetzt irgendwas besonderes beachten? Will mein Tablet eigentlich nicht unbedingt schrotten, da ich es jeden Tag mehr mag...

Vllt. hat ja jemand eine Schritt für Schritt Anleitung für mich?
 
Lies den Originalthread bei XDA-Developers. Du musst erst den neuesten Bootloader flashen.

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit Tapatalk 2
 
Banninger schrieb:
Hallo Leute, ich bin im Moment etwas verwirrt wegen der neuen CROM... Kann ich die einfach so drüber flashen wie die 3x auch oder muss ich da jetzt irgendwas besonderes beachten? Will mein Tablet eigentlich nicht unbedingt schrotten, da ich es jeden Tag mehr mag...

Vllt. hat ja jemand eine Schritt für Schritt Anleitung für mich?

Lies hier im Opener!
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2223492

Wenn du CROMI 3.x (und damit höchstwahrscheinlich noch den alten Bootloader) drauf hast, musst du dem blauen Step2 befolgen:
Also zuerst ein .zip mit Bootloader und TWRP 2.5 (ist alles in einem .zip drinnen und du kannst es im Recovery flashen) flashen, dann ganz normal in dein Betriebssystem booten (also ganz normal hochfahren).

!!! Am besten nochmal deine Bootloader und TWRP Version überpüfen (sollte dann 10.6.1.14.8 sein bzw. TWRP 2.5) !!!!

Wenn das alles passt nochmal in die Recovery zurück und die neue CROMI-X 4.6.4 drüberflashen!
Dann wirst du dein Tablet noch mehr mögen!


PS: Wie überprüfst du am besten ob die Versionen nun passen?

TWRP: einfach in die Recovery booten und nachsehen!
Bootloader: Tablet ausschalten -> VolumeDown+Power drücken -> Version steht im "Kleingedruckten" oben links!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Banninger
Super, danke!

Einfach genial euer Forum hier... So macht Technik spaß..

Wie kann ich jetzt eigentlich mal mein Tablet (mit der neuen CROM) komplett platt machen, hab irgendwie viel unnütze Sachen drauf, bzw. falsch sortiert o.ä...

Dass ich quasi ein komplett leeres Tab habe. Und welche weiteren Tewaks gibt es damit das alles noch besser läuft?

Danke für eure Hilfe!
 
Lohnt sich eigentlich der Umstieg? Den die 3.X Cromi läuft so weit eigentlich ganz gut und wenn es sich nicht wirklich lohnt, dann bleib ich
noch bei 3.x. Man muss ja sonst doch alles wieder neu einrichten.
 
Ich finde ja. Habe a lange gewartet und gestern cromi 4.6.4 geflasht. Ich finde diese rom läuft besser als die 3.xx
 
Die 4.6.4 (Odex) ist schneller
 
Dieses ROM basiert ja nicht auf dem Stock Asus.
Hat es denn trotzdem den Tagesmodus bei dem das Display nochmal heller wird?
Und 2. Frage, gibt es hier auch die Möglichkeite die Akkulauzeit/Speed in 3 Stufen einzustellen, wobei "balanced" die mittlere ist?
 
Ja ist alles vorhanden.
 
  • Danke
Reaktionen: Galactus
Hallo Forum,

ich wusste jetzt nicht wirklich wohin mit meinem Dankeschön.
Da ich hier die meisten Infos fand:

Nachdem ich vor allem hier und auch unter XDA-Developers viel las, hab ich heute mein TF700 auf CROMi 4.6.5 geflashed und bin absolut glücklich damit.
Das ist ja wie wenn man ein neues deutlich schnelleres Gerät in den Händen hält.
Ich hätte nicht gedacht das es so viel bringt.

Hab jetzt noch nicht alles ausprobiert.
Aber was das alleine beim Browsen im Internet, Bilder betrachten und das ganz allgemeine Handling schon brachte ist wirklich erstaunlich.
Es hat sich wirklich gelohnt.

Vielen Dank für eure Infos!
 
  • Danke
Reaktionen: René Hitz

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
2.178
cyberworm83
C
T
Antworten
0
Aufrufe
1.042
ThePhantom79
T
P
  • patsem
Antworten
2
Aufrufe
1.791
patsem
P
Zurück
Oben Unten