Root unter Jelly Bean mit Downgrade - Trick

  • 65 Antworten
  • Neuster Beitrag
A

AndyP24

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

bei dem Versuch von JB 4.2.1 downzugraden auf 4.0.3 muss bei mir etwas schief gelaufen sein. Ich komme aus dem Bootmenü um zu wipen, dort passiert auch nach Stunden nichts mehr.

Man sieht dort nur das ASUS Zeichen und zentriert darunter ein Rad mit den Punkten welches rotiert.

Nach Ausschalten des Tablets gelange ich erneut in das Bootmenü wo ich aber trotz eingelegter SD Karte nicht von dort aus booten könnte um dieses nochmals zu wiederholen.

Weiss hier jemand Rat?

Edit:

Bei Auswahl von "wipe data" steht oben links folgendes:

Wiping user data and key indicator before cold booting Linux
Please wait a few minutes....
Key driver not found ... Booting OS
Platform PRE OS Boot configuration...
Cold-booting Linux
Signature match.
 
Zuletzt bearbeitet:
1907

1907

Ehrenmitglied
Wie hast du das Downgrade versucht? von der internen oder externen SD Karte?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:12 Uhr wurde um 16:31 Uhr ergänzt:

Lade die Firmware 9.4.5.30 erneut runter. Dann entpacken und die dort enthaltene .zip umbenennen nach EP201_768_SDUPDATE.zip und auf ne externe Micro SD kopieren. Die Micro Sd in den Slot des Tablett stecken - nicht im Dock. Dann ins Recovery booten. Ich glaube. Power + Vol- gedrückt halten und dann bei dem Hinweis Vol+ drücken bevor die 5s vorbei sind.
Jetzt sollte das Recovery mit der installation Starten.
Leider habe ich kein TF700 mehr - aber sonst dauert das ewig, bis dir hier jemand antwortet.
 
A

AndyP24

Neues Mitglied
Leider hat dies keinen Erfolg.

Ins Bootmenü gestartet, unmittelbar danach die Volume + Taste betätigt. Nach kurzer Zeit erscheint das Android Symbol mit einem blauen Balken.
Das Tablet stürzt allerdings während der Installation ab, und bleibt dann auch aus.
 
1907

1907

Ehrenmitglied
Das ist echt komisch.
Sicher, dass der Download nicht fehlerhaft ist?
Lade doch mal die neueste Firmwareversion runter und versuche es erneut.
 
A

AndyP24

Neues Mitglied
Hallo,

auch dies funktioniert leider nicht. Ständig wird die Installation abgebrochen und das Gerät bleibt aus.

Selbst die Original Asus Firmware die auf deren Seite zum DL bereit steht, führt zu einem Abbruch. Wenn es bei dieser Firmware zu einem Abbruch kommt, liegt das Android Symbol auf dem Rücken, mit einem Roten Dreieck mit Ausrufezeichen in der Mitte.
 
1907

1907

Ehrenmitglied
Leider kann ich dir nicht wirklich helfen, da ich nur wenige Wochen das TF700 hatte, und das ist auch schon lange her.
Möglicherweisee kann man da was über den PC mit Fastboot oer ADB machen.
Hier wirst du aber keine Hilfe bekommen. Der Asus Bereich hier ist leider tot.
Deine einzige Chance kurzfristig Hilfe zu bekommen ist das XDA Forum (siehe Link)

Asus Transformer TF700 - xda-developers

Dort gibt es noch ein paar TF700 User, die Ahnung haben und dir gerne weiterhelfen. alle anderen Foren kannst eigentlich vergessen. Leider brauchst du ein bisschen Englischkenntnisse.

Tut mir leid.
 
Oben Unten