Zurück zu stock und lock

H

Hin

Stammgast
111
Hallo,

ich habe nun seit einer weile ein TF700 neben meinem Nexus 7 und Galaxy Nexus. Obwohl es eigentlich die beste Hardware hat, stockt es doch am meisten. Da mich das schon sehr nervt wollte ich nun die CleanRom Inheritance installieren.

Bei den Nexus Geräten kann man immer wieder zurück zur stock rom (solange es nicht gebricked ist) und das Gerät wieder locken. Geht das beim TF700 auch oder ist die Garantie unwiederruflich verloren, wenn man es einmal unlocked hat?

Edit:
Also ein relock ist anscheinend nicht möglich, richtig?
Dann muss ich mir das noch mal gut überlegen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Bootloader einmal geöffnet wurde, kann das nicht wieder rückgängig gemacht werden.
Zur Stockrom kannst du natürlich jederzeit wieder zurück.
 
Vor kurzem gab es doch ein Gerichtsurteil (einfach mal danach googlen) welches besagte, dass man durch rooten und aufpsielen eines Custom Roms nicht mehr die Garantie verliert.

Mich würde mal interessieren wie das mit dem Unlocken des Bootloaders ausschaut. Weil dann gäbe es ja eh kein Problem mehr was die Garantie angeht
 
msa1989 schrieb:
Vor kurzem gab es doch ein Gerichtsurteil (einfach mal danach googlen) welches besagte, dass man durch rooten und aufpsielen eines Custom Roms nicht mehr die Garantie verliert.

hallo, das ist so nicht korrekt, bei dem urteil geht es um gewährleistung. die garantie kann ein hersteller oder händler gestalten, wie er möchte, da das eine freiwillige leistung ist, während die gewährleistung gesetzlich vorgeschrieben und geregelt ist.
 
Aber müsste zum Beispiel ein wechselndes Display nicht unter die Gewährleistung fallen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
2.177
2waq
2waq
A
  • AndroidPad48
Antworten
3
Aufrufe
3.291
t2reset
t2reset
A
  • andi_n
Antworten
1
Aufrufe
2.231
2waq
2waq
Zurück
Oben Unten