Asus Stock Modded ROM

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Asus Stock Modded ROM im Root / Custom-ROMs / Modding für Asus Transformer Pad Infinity TF701 im Bereich Asus Transformer Pad Infinity TF701T Forum.
R

rekit

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
würde auch gerne das Tablet ohne Bloodware nutzen, nur verliere ich da nicht die Garantie?:huh:
 
H

hste

Ambitioniertes Mitglied
Es nervt mich auch, dass durch Root auch die Garantie für die Hardware erlöschen soll. Auch wenn man im theoretisch im Recht ist wird es nach 6 Monaten wohl schwierig das durchzusetzen, weil sich die Beweislast dann umkehrt. Ich hab es trotzdem durchgezogen :flapper: Allein wegen TitaniumBackup lohnt sich das Rooten.
CWM und modded Rom installieren hat alles problemlos geklappt.
 
mercury1

mercury1

Ambitioniertes Mitglied
hi,

bin auch am überlegen dieses rom zu installieren.
leider funktioniert bei mir der link für das cwm bei xda nicht :cursing:
( You can flash CWM 6.0.4.6 using the instructions here. )

kann vielleicht jemand die software mit beschreibung
irgendwo uploaden ?

@hste,

laüft alles stabil? - gibt es irgendwelche probleme?
kannst du vielleicht genauer beschreiben wie man das rom
auf das tab bringt ( mit unlock und cwm )?

vielen dank
mercury1
 
H

hste

Ambitioniertes Mitglied
Hallo, bin leider heute den ganzen Tag unterwegs. Ich werde heute Abend oder morgen versuchen eine Anleitung zu schreiben. Bisher läuft alles problemlos. Allerdings habe ich das Dock noch nicht benutzt.
 
mercury1

mercury1

Ambitioniertes Mitglied
hste schrieb:
Hallo, bin leider heute den ganzen Tag unterwegs. Ich werde heute Abend oder morgen versuchen eine Anleitung zu schreiben. Bisher läuft alles problemlos. Allerdings habe ich das Dock noch nicht benutzt.
wie sieht es heute aus, immernoch alles problemlos - auch mit dock?

was ist der reihe nach zu tun?

Files herunterladen:
Unlock Bootloader: TF701T_Unlock.rar
ROM: Stock_10.26.1.18_010914_Signed.zip
CWM 6.0.4.6: recovery.img
fastboot: minimal_adb_fastboot_v1.1.3_setup.exe

muss man treiber für das tf701t herunterladen?


1.) zuerst Unlock
File TF701T_Unlock.rar entpacken
die apk-datei auf das tab kopieren und ausfühen

2.) CWM installieren
am PC minimal_adb_fastboot_v1.1.3_setup.exe ausfühen
und somit fastboot installieren

tab mit pc verbinden ?

wie geht es nun weiter ?

mercury1
 
H

hste

Ambitioniertes Mitglied
mercury1 schrieb:
wie sieht es heute aus, immernoch alles problemlos - auch mit dock?

was ist der reihe nach zu tun?

Files herunterladen:
Unlock Bootloader: TF701T_Unlock.rar
ROM: Stock_10.26.1.18_010914_Signed.zip
CWM 6.0.4.6: recovery.img
fastboot: minimal_adb_fastboot_v1.1.3_setup.exe
Genau. Die Files brauchst Du.


mercury1 schrieb:
muss man treiber für das tf701t herunterladen?
Wenn Dein Tf701 erkannt wird und Du unter Windows auf die interne SD zugreifen kannst hast Du die Treiber. Ich hatte bei mir nichts extra runtergeladen/installiert. Hat Windows bei mir automatisch gemacht.


mercury1 schrieb:
1.) zuerst Unlock
File TF701T_Unlock.rar entpacken
die apk-datei auf das tab kopieren und ausfühen
Beim neu starten sollte kurz "unlocked" zu sehen sein. Dann hat es geklappt.

mercury1 schrieb:
2.) CWM installieren
am PC minimal_adb_fastboot_v1.1.3_setup.exe ausfühen
und somit fastboot installieren

tab mit pc verbinden ?

wie geht es nun weiter ?

mercury1
Genau, damit hast Du adb und fastboot zur Verfügung. Du musst die Programme soweit ich weiss mit Adminstratorrechten ausführen. D.h. cmd.exe als Adminstrator ausführen (keine Ahnung ob es auch ohne Admin Rechte geht), dann in das minmal adb Verzeichnis wechseln. Am besten kopierst Du recovery.img vorher in das minimal adb Verzeichnis.

Ein neues rom kannst Du jetzt mit CWM flashen
Das Romfile musst Du vorher auf das Tf701 in die interne SD kopieren.
 
fuzzy59

fuzzy59

Fortgeschrittenes Mitglied