[ROM][KK][4.4.2] CyanogenMod 11 - Preview

  • 25 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][KK][4.4.2] CyanogenMod 11 - Preview im Root / Custom-ROMs / Modding für Asus Transformer Pad Infinity TF701 im Bereich Asus Transformer Pad Infinity TF701T Forum.
Nostix

Nostix

Experte
Schaut mal was ich gefunden habe :)

XDA-Link:
[ROM] {KK 4.4.2} CyanogenMod 11 - Preview - xda-developers

Dies ist ein Preview der derzeitigen Arbeit an Cyanogenmod 11 (KitKat (4.4.2 - KOT49H)) für das ASUS Transformer Pad (TF701T - Macallan)

Local: Use Oracle JDK 1.7.0_51 64bit.

Kernel:
-initial: hinzufügen von V10.26.1.18
-defconfig: hinzufügen von cyanogenmod config
-defconfig: Wechsel zu XZ
-update auf KORG’s 3.4.77
-re-merge:
workqueue: consider work function when searching for busy work items
-merge:
workqueue: fix possible stall on try_to_grab_pending() of a delayed work item

Device specific:
tf701t:
-initial: Add TF701T
-tf701t: core bring up
-overlay: add Launcher3
-recovery: sync init
-overlay: add Browser
-display: explicitly set lcd density
-external: re-work media mounting

Vendor specific:
-tf701t: add props from V10.26.1.18

External:
icu4c:
-common: ucnv: add in _50 symbols

Rom Base:
Sync’d as of ~8.30AM (1/22), Eastern.

Recovery:
Built recovery is CWM 6.0.4.6 (cm-11.0).

SEIT SICHER, DASS IHR DIESE BEDINGUNGEN ERFÜLLT:
- Ihr müsst einen unlocked Bootloader haben
-Ihr müsst auf dem 10.26.1.18 Bootloader sein (wird mit dem neusten 4.3 Update von Asus installiert)
- Recovery CWM 6.0.4.6 (cm-11.0) (unten verlinkt)
…..

Bekannte Fehler:
-Chrome/Firefox rendert nicht korrekt (es werden nur schwarze/weiße tabs angezeigt).

…..

Viel Spaß!

Für:
TF701T

…..

Installationsanleitung:
- bootet in den Bootloader (power and vol +/-)
- fastboot boot recovery.img (ihr könnt die .img Flaschen damit ihr eine permanente Recovery habt, wenn ihr wollt)
- adb shell mount /data
- adb push cm-11-20140122-UNOFFICIAL-tf701t.zip /data/media/
- macht ein Backup
- flasht cm-11-20140122-UNOFFICIAL-tf701t.zip
- Übertragt ubd flasht die Gapps für CM11: http://wiki.cyanogenmod.org/w/Google_Apps
- Es ist am besten zu wipen wenn ihr von Stock kommt
- rebootet

…..

Downloads:
TF701T ROM Jan/22 : http://droidbasement.com/asus/tf701t/cm

Recovery: http://droidbasement.com/asus/tf701t/recovery

Credits und Rom ersteller:
pershoot
CM
Google
 
Zuletzt bearbeitet:
Nostix

Nostix

Experte
Screenshots:



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
fuzzy59

fuzzy59

Fortgeschrittenes Mitglied
da is ja orndlich wat am köcheln bei die developpers... ;)
 
Nostix

Nostix

Experte
Aber hallo ;)
Nur traue ich mich (noch) nicht zu unlocken, ganz einfach wegen den ganzen Fehlern die existieren..
Falls dann doch mal was passiert ist dann ja keine Garantie mehr da :(
 
fuzzy59

fuzzy59

Fortgeschrittenes Mitglied
so sitze auch ich wie die maus vor der schlange und trau mir nich... :D

Der ursprüngliche Beitrag von 07:41 Uhr wurde um 07:46 Uhr ergänzt:

scheint mir auch noch frühestes entwicklungsstadium, also bestimmt sehr "experimentell"...
 
M

musiker

Neues Mitglied
Hallo,

habe mein Tablet gerootet.
Nandroid gemacht und das ROM aufgespielt.
Läuft bis jetzt sehr gut. Vor allem ist ein Datenschutz integriert, der mir wichtig ist.

Musiker
 
M

musiker

Neues Mitglied
Hallo,

kleiner Bericht:

1. Leider funktioniert mit der Maus der Rückwärtsbefehl (rechte Maustaste - Browser zurück) nicht.


2. Die SD-Karte im Tastaturdock wird mit diesem ROM nicht erkannt.
(64 GB nicht verwenden:sad:)

Deshalb für mich im Moment leider nicht zu gebrauchen. Sehr schade, da mir sonst alles gut gefallen hat!

LG

Musiker
 
M

musiker

Neues Mitglied
Hallo,

die SD-Karte2 (Dock) funktioniert inzwischen.
Leider kommt immer wieder die Meldung (ziemlich nervig) Der Prozess "android-process.media" wurde beendet. Hat jemand einen Plan woran das liegen könnte?
LG
Musiker
 
M

musiker

Neues Mitglied
Hallo,

die neue Version funktioniert. Kein Titanium Backup verwenden - das war der Fehler!
Die ROM funktioniert einwandfrei.
Bin total zufrieden - kann also jetzt eine Empfehlung aussprechen und euch ermutigen euer Gerät zu rooten und Cyanogenmod zu flashen.

LG

Musiker
 
Lexuzz

Lexuzz

Stammgast
Hey musiker... hast du schon die Cromi-x getestet und kannst sagen ob die CM11 Version besser ist? Habe CM10.2.1 auf meinem S4, gefallen tut mir aber optisch gefällt mir die Asus Oberfläche schon etwas besser..
 
M

musiker

Neues Mitglied
Hallo,

Cromi-x kenne ich nicht und habe ich nicht getestet.
CM11 läuft für mich soweit super! Manchmal wird die SD-Karte 2 erst erkannt, wenn man das Tablet herausnimmt und dann nochmals neu einsetzt. Ansonsten habe ich noch keinerlei Abstürze oder Fehler gehabt.
LG

Musiker
 
S

spall01

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
kann jemand mal seine "langzeit" Erfahrungen zu der CM11 Rom posten? Auf der Seite CyanogenMod Downloads gibt es ja regelmäsige Updates. Gibt es irgendwas wichtiges was noch nicht funktioniert?
Ist in der zip datei (*.img) das recovery Mod enthalten?
 
M

musiker

Neues Mitglied
Hallo,

Cyanogenmod 11 läuft so weit ziemlich gut.
Es gibt fast täglich Aktualisierungen.
Ab und zu wird die sdcard 2 erst erkannt, wenn ich das Tablet aus dem Dock nehme und wieder einsetze.
Die Rückfunktion (rechte Maustaste) geht bei diesem Betriebssystem nicht.
Habe mir einfach eine Maus mit zurück Taste gekauft.
Ansonsten funktioniert alles wunderbar ohne Abstürze.
Bin sehr zufrieden.

LG

Musiker
 
S

Stefan1286

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
Ich benötige mal eure Hilfe. Immer wenn ich das neue Snapshot installiere, habe ich kein WLAN Empfang mehr. Nachdem ich Cache und Daten gewipet habe funktioniert wieder alles. Sobald ich dann aber mein titanium backup einspielte besteht das Problem wieder. Könnt ihr mir sagen welche Datei hier Fehler bereitet?
 
M

musiker

Neues Mitglied
Hallo,

habe an meinem Tab keinerlei wlan-Probleme. Spiele mit Titanium-Backup doch nur die Programme wieder ein. Alles andere würde ich per Hand machen.
Leider kann ich dir sonst keinerlei Hilfe geben.

LG
Musiker
 
S

Stefan1286

Neues Mitglied
Hallo Musiker,
Ja so hab ichs dann auch gelöst. Trotzdem danke!
Viele Grüße
 
B

buda

Fortgeschrittenes Mitglied
Nachdem ich nun auf das aktuelle CM11 für den TF701 umgestiegen bin, ist mir aufgefallen, dass Videoaufnahmen nur noch sehr verpixelt aufgenommen werden. Fotos sind weiterhin in guter Qualität.

Alle Einstellungen für Videoaufnahmen ausprobiert, die Aufnahmen mit der Videofunktion sind weiterhin sehr verpixelt.
Kennt jemand das Problem? Kann ev. die Camera des Stock ASUS aufgespielt werden. Nur die APK geht nicht, da die Camera dann abstürzt. Ev. müssten weitere Dateien aufgespielt werden, da kenne ich mich aber zuwenig aus.
 
M

musiker

Neues Mitglied
Hallo,

mache keine Videos mit einem Tablet - dafür geht ein Handy besser.:smile:
Kann dazu leider nichts beitragen.

Musiker
 
B

buda

Fortgeschrittenes Mitglied
Problem seit den letzten Nightly 6.09.2014 gelöst.
 
tom900011

tom900011

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich überlege den Kauf des TF701T, schon allein WEIL es das Cyanogenmod gibt. Da es klarer und sauberer sein soll als die Originalversion könnte / sollte die Akkuleistung besser sein.

Wie ist Eure Erfahrung?

Danke
Tom