[Anleitung] * [4.2.1] (ab Version 10.6.1.27.1) * [TWRP Recovery 2.5.0.0. + Root]

Genau: Ob die 2.6er auf dem TL läuft. Im XDA-Forum (Dein Link oben) liest man ja auch nicht das allerbeste.

Also danke für die Warnung, werde auch auf der 2.5 bleiben.
 
Habs gemacht, hat einwandfrei funktioniert ! :)
 
Pipolino schrieb:
für das neuste Asus Update 4.2.1 (ab Version 10.6.1.27.1) gibt es endlich eine funktionierende Custom Recovery (TWRP 2.5.0.0.) und dazu auch Root-Rechte.
[...]
Wenn es geholfen hat, dann seid so nett und drückt den Danke-Button. ;)
Danke für die Anleitung, hat super funktioniert und damit sind nun alle meine Geräte so wie sie sein sollten, nämlich unter meiner eigenen Kontrolle. ;)
 
Hallo ich hatte auf meinem Tablet kitkat 4.4 geflashed, jetzt wollte ich wieder zurück zur Stock habe auf der asus seite die aktuelleste FW geladen und über das Recovery installiert, jetzt hängt es im Bootloop, hätte ich vorher wieder twrp 2.5 flashen müssen?
hat jemand eine Idee?


Danke schonmal
 
Ich meine, ich hatte das auch mal. TWRP neu drauf und dann die Stock-Rom war glaub die Lösung.
 
Welches twrp? 2.6 oder 2.5 komme jetzt auch nicht mehr ins recovery Menü, fastboot funktioniert aber noch.
 
2.5.0.0
 
habe jetzt 2.5.0.0 drauf welche Stock Rom passt jetzt dazu? und wie sind die Fastboot befehle? im Recovery findet er jetzt die SD karte nicht ...
 
Aktuelles Stock von der Asus-Seite.
 
Hallo.

Als Erstes möchte ich mich beim Pipolino für die Anleitung auf der ersten Seite bedanken!:thumbup:

Und jetzt zu meinen Sorgen...

Ich habe mir auch vorgenommen mein TF300 endlich zu rooten. Ich komme aber leider beim Step 6 nicht mehr weiter. Nach dem Flashstart bekomme ich folgende Meldung in der Eingabeaufforderung:
"Failed <command write failed <too many links>>"

Trotz dieser Fehlermeldung beim flashen habe ich versucht das Recovery zu laden. Nach RCK-Auswahl kommt aber das Android-Mänchen mit einem Rufzeichnen auf dem Bauch:scared:. Somit nehme ich an, dass das twrp noch nicht drauf ist!?

Das Pad funzt nach dem reboot jedoch noch.

Kann mir jemand weiterhelfen?:blushing:

Vielen Dank


Grüsse
 
peco01 schrieb:
Hallo.

Als Erstes möchte ich mich beim Pipolino für die Anleitung auf der ersten Seite bedanken!:thumbup:

Und jetzt zu meinen Sorgen...

Ich habe mir auch vorgenommen mein TF300 endlich zu rooten. Ich komme aber leider beim Step 6 nicht mehr weiter. Nach dem Flashstart bekomme ich folgende Meldung in der Eingabeaufforderung:
"Failed <command write failed <too many links>>"

Trotz dieser Fehlermeldung beim flashen habe ich versucht das Recovery zu laden. Nach RCK-Auswahl kommt aber das Android-Mänchen mit einem Rufzeichnen auf dem Bauch:scared:. Somit nehme ich an, dass das twrp noch nicht drauf ist!?

Das Pad funzt nach dem reboot jedoch noch.

Kann mir jemand weiterhelfen?:blushing:

Vielen Dank


Grüsse

Hat noch niemand diesen Fehler gehabt!?:confused2:
 
hi.
Danke erst einmal der Super Anleitung. Hat alles Super geklappt. Nur habe ich jetzt das prob, das ich zwar Wlan auf Tablet habe, dieses aber nur eingeschränkt ist. Ich komme vom Explorer aus ins Inet, kann mich aber nicht bei Google Play oder Google konto anmelden !!
Es kommt immer die Meldung:

Anmeldung nicht möglich
Es kann keine stabile Verbindung zum Server Hergestellt werden.
Dies könnte ein vorübergehendes Problem sein oder Ihr Android Gerät unterstützt keine Datendienste.

Es stellt sich jetzt die frage, wieso erst nach einem weiteren Neustart nach aufsetzten des systems und wie bekomm ich es wieder hin , das alles so läuft wie es soll.

Gruß Marcel
 
Welche ROM haste denn aufgespielt?
 
Diese hier.

recoverytf300t4.2

Aus der Anleitung von erste Seite vom Thread ersteller

Hab die kompletten dort angegeben links genommen!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich erledigt. Habe nochmal software update gemacht und somit dem fehler behoben
 
Hallo,

ich habe das Problem ("Failed <command write failed <too many links>>") beim flashen gelöst in dem ich einen anderen USB-Port am PC genommen habe. Nach Umstecken hat alle wurderbar geklappt!


Grüße:winki:
 
  • Danke
Reaktionen: ebonit
peco01 schrieb:
Hallo,

ich habe das Problem ("Failed <command write failed <too many links>>") beim flashen gelöst in dem ich einen anderen USB-Port am PC genommen habe.

Grüße:winki:

Glückwunsch! Schön, dass Du über das Resultat berichtest. Auf den Portwechsel muß man auch erst mal kommen, wenn man in solch einer Klemme steckt. Vielleicht nimmt Pipolino es als Bemerkung mit in die Anleitung auf, damit es nicht verloren geht. Also nochmals THX! :thumbsup:
 
Möchte jemand den Thread übernehmen und aktuellen halten? Denn ich pflegen ihn schon einige Zeit nicht mehr.
Habe mein tf300 verkauft und gucke hier nur selten im tf300 Forum vorbei bzw. bei XDA überhaupt nicht mehr.
Einfach pn an mich.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich hoffe hier kann mir noch jemand weiterhelfen.

nachdem ich diesen Befehl bei cmd eingebe

fastboot -i 0x0b05 flash recovery twrp.blob

kommt bei mir folgendes:

sending recovery <6448 KB>
OKAY [ 1.114s ]
writing recovery ...
FAILED <remote: <InvalidState>>
finished. total time: 3.99s

Das hört sich ja nicht so gut an.

Das Tab ist Unlocked mithilfe von KINGO.

im BOOTLOADER? steht " Android cardhu-user bootloader |1.00€| released by "US-epad-10.6.1.27.5-20130902" A03
Key Driver not found... Booting OS.

Starting Fastboot USB download protocol.

Aktuelle Version 4.2.1
Build JoP40D.US-epad-10.6..27.5-20130902

ich würde gerne CM 10x flashen aber ich denke es hapert noch an dem bootloader.

Hoffe der Thread ist nicht tot.
 
Ich bin nicht mehr up2date, aber ich glaube man muss immer noch den Bootloader mit dem offiziellen Unlock-Tool von der Asus Website entsperren, um twrp und root aus dieser Anleitung aufzuspielen.
Meines Wissens rooted Kingo nur und das ohne das der Bootloader geunlockt wird.

Wenn du dein Tablet startest, steht dann oben links beim Booten device is unlocked"?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
1.343
Rowenta
R
F
Antworten
5
Aufrufe
1.998
frank.heide.35
F
S
Antworten
15
Aufrufe
2.674
ebonit
ebonit
Zurück
Oben Unten