Bootloader Unlock wieder locken?

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bootloader Unlock wieder locken? im Root / Custom-ROMs / Modding für Asus Transformer Pad TF300 im Bereich Asus Transformer Pad TF300 Forum.
C

c_w

Dauergast
Kurz und knapp: Nein.
 
T

tafkab60

Stammgast
Kurz und knapp :
Es geht bestimmt,
nur hat noch lkeiner rausgefunden wie .

Also : Zur Zeit :nein
 
C

c_w

Dauergast
Ich weiß nicht, wie du das anstellen willst... Beim unlocken wird die Seriennummer an Asus übermittelt, willst du die hacken und deine Seriennummer wieder löschen?
Das man den Bootloader wsl technisch gesehen wieder locken kann, klar... Aber nicht so, dass Asus nicht merkt, dass der mal offen War.

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk 2
 
J

Jetiman

Erfahrenes Mitglied
Hab nicht nur eine Seriennummer...

Aber habe mal meine versicherung gefragt.
Wenn das Gerät kaputt geht, und es ist nicht von unlock, dann zahlen die das.

Gesendet mit dem HTC Sensation - Tapatalk 2
 
T

tafkab60

Stammgast
tach auch !
Wer MAC Adresen fälschen kann, kann auch unlocked Seriennummer benutzen, oder ?
Also sooooo schwer kann das nicht sein,
leider bin ich ein IT Dinosaurier und habe bei Fortran aufgehört.
 
S

SAGEX

Neues Mitglied
aber nicht wenn die mit einer Datenbank bei ASUS abgeglichen werden , die Seriennummern werden aller Wahrscheinlichkeit nach im Werk schon gespeichert.

Was ich mir vorstellen könnte , ist das man den localhost des Geräts vortäuscht es sei der ASUS Server, was wiederum einen Konflikt mit der Update Routine erzeugen könnte.
 
J

Jetiman

Erfahrenes Mitglied
Wenn man es aber nun unlockt, und die Seriennummer eines Gerätes nimmt das noch nicht unlock ist. Würde es bei Asus ja nicht geblockt werden.