CM 12.1 Snapshot Netwerkverbindung konnte nicht hergestellt werden

S

spAStUS

Neues Mitglied
0
Hallo allerseits

ich habe seit kurzem CM 12.1 Snapshot, (12.1 20151117-SNAPSHOT-YOG7DAO1K4-tf300t)
Kernel-Version ist 3.1.10-g8ced3a9
TWRP Version ist 2.8.7.0

Nun habe ich das Problem, dass ich mich nit mit dem WLAN verbinden kann. Es kommt jeweils die Fehlermeldung "Netzwerkverbindung konnte nicht hergestellt werden". Verbinde ich mich aber mit WiFi-Direct klappt alles problemlos. Jedoch hat man nicht überall die möglichkeit isch über WiFI-Direct zu verbinden... Was tun?
Factory Reset und nochmalige Installation brachte nichts. Verschiedene andere Nightlys habe ich auch probiert, dies brachte jeweils das Problem mit sich, dass sich das WLAN meist gar nicht eingeschaltet/aktiviert hat (erst nach mehrmaligem Neustart).
Ansonst klappt eigentlich alles gut, ausser das sich Trebuchet manchmal ausschaltet...

Für Tipps danke ich schon mal im voraus.

Grus
 
Hi, ich hatte das Problem auch. Geholfen hat bei mir folgendes:

Einstellungen -> WLAN -> Erweitert -> WLAN-Ländercode auf Deutschland festlegen. Seitdem gehts bei mir, vermutlich wird beim Einrichten der Sprache und Gebietseinstellungen der Ländercode nicht richtig gesetzt.

Edit:
Nach einem Neustart war die Verbindung wieder weg. :-( Allerdings hat WLAN aus- und wieder einschalten die Lösung gebracht. Jetzt muss ich zwar bei jedem Neustart des Tablets einmal WLAN aus und an schalten, aber dann funktioniert es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich habe eben dieses Problem auch. Wie seid ihr weiter vorgegangen? Bei funktionierte es zwischenzeitlich, ich kann aber absolut nicht nachvollziehen weshalb.

S4 GT I9505
CM 12.1
Android 5.1.1

Mfg Fabio
 
Bin auf KatKiss gewechselt, habe aber immer noch Probleme mit dem WLAN. Manchmal ist die Verbindung einfach weg und wird danach direkt wieder aufgebaut... Mühsam. Evtl. weil ich das Standard TWRP drauf habe und nicht das Kang? Mal probieren....
 

Ähnliche Themen

Captain Awesome
  • Captain Awesome
Antworten
0
Aufrufe
658
Captain Awesome
Captain Awesome
L
  • Lengen1971
Antworten
6
Aufrufe
7.730
Transi
T
ebonit
Antworten
11
Aufrufe
9.935
ebonit
ebonit
Zurück
Oben Unten