[FAQ] Welche Vorteile bringt ein "Root" Zugang beim ASUS Pad TF300

Xpisto89 schrieb:
Hab ich das richtig verstanden ich kann root installieren ohne unlocken zu müssen wie im thread besprochen, also bezieht sich unlock nur auf die tatsache dass ich dann noch zusätzlich custom roms aufspielen kann und root ohne unlock = keine custom roms? richtig? Mir gehts hauptsächlich um das deinstallieren der SystemApps, eine ROM brauch ich nicht

genau das würde mich auch interessieren! :)
 
Also, solltet ihr auf JB sein, so benötigt ihr für das Root ein custom recovery, welches ein umlock vorraus setzt. Auf ICS ist ein root auch ohne Unlock möglich.
 
  • Danke
Reaktionen: New-A-One und Ge0rge
mikaole schrieb:
Also, solltet ihr auf JB sein, so benötigt ihr für das Root ein custom recovery, welches ein umlock vorraus setzt. Auf ICS ist ein root auch ohne Unlock möglich.

Ahjo, ok, vielen Dank! Kommt man denn ohne unlock von JB auf ICS zurück? Ich glaube nicht, oder? :)
 
nein, kein weg zurück möglich.
 
Ach was solls!
Ich habs jetzt unlocked und gerootet... noch keine andere ROM drauf. Ersteinmal nur um Droidwall und AdFree zu benutzen und um mit dem ES Task Manager einige Apps aus dem Autostart zu entfernen - ein großer Vorteil wenn man ROOT hat. ;)

Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Ich finde Jelly Bean bzw. das TF300T trotzdem immer noch recht hakelig... :glare:
 
Die Vorteile der Root-Rechte sind ja gewaltig. Ich habe meinen TF300T auch gerootet. Jetzt interessiert mich, wie ich in den Apps die Werbung entfernen kann. Ich habe beim googeln dazu keine Anleitung finden können. Wo bekommt man denn dazu eine Anleitung?
FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
 
Soweit ich weiß geht das nicht....
Außer wenn du alle Internetverbindungen ausschaltest, dann ist keine Werbung mehr da...
 
Oder man versucht mit einer geänderten hosts-Datei, in der die URLs für viele Bannerwerbungen umgeleitet werden und die Banner dann nicht mehr angezeigt werden.

Ich habe mal die hosts-Datei (als ZIP) meines TF300 angehangen, diese mit einem Root-Explorer in das Verzeichnis /etc/ kopieren (vorher ein Backup der vorhandenen Datei machen!) und ggf. die Berechtigungen anpassen (Eigentümer: lesen+schreiben, Gruppe und Andere: nur lesen).
 

Anhänge

  • hosts.zip
    124,6 KB · Aufrufe: 139
Adfree installieren, ausführen, hosts downloaden und automatisches update anstellen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
... oder so. :) Aber manchmal hatte ich mit Adfree keinen Erfolg. Mit dem manuellen kopieren der hosts-Datei waren die Banner dann aber verschwunden.
 
Ja, kommt vor. Meist fehlen dann noch hosts, die dann meist ein paar Tage später mit dem nächsten update kommen

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Ich benutze AdAway das funktioniert bei mir ohne Probleme.

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300TL mit Tapatalk 2
 
Danke für die vielen Antworten.
FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
1.332
Rowenta
R
J
Antworten
0
Aufrufe
1.626
jolle23
J
Zurück
Oben Unten