gerootetes KatKiss 5.1 zeigt nicht alles an?

  • 7 Antworten
  • Neuster Beitrag
michafdl

michafdl

Neues Mitglied
Threadstarter
Moin zusammen.
Nu muss ich doch nochmal fragen. Nachdem ich es nun geschafft hab KatKiss
5.1. aufzuspielen wird mir leider nicht allzuviel angezeigt.
Wenn ich das Tab über USB verbinde und es aufrufe am Pc kann ich alles sehen und hab Zugriff. Leider aber nicht vom Tab aus. Habe keine Datei Explorer....will ich einen Installieren ist er angeblich schon drauf. Ist aber im Tab nicht auffindbar nur am Pc. Bei den anderen Apps ebenso.:confused2: Starte ich mit der An/Aus und Leisetaste - das TAB so komme ich zwar wieder ins TWRP aber der Bildschirm ist jetzt geteilt. Also in eine obere und untere Hälfte. Symbole reagieren nicht. Grmpf :unsure: Wat läuft denn nu wieder verkehrt???

Update: Hab nu mit dem verzerrt abgebildeten TWRP wieder 4.2.1 draufbekommen. Da ich ja nicht aufgebe....habe ich nochmals versucht KatKiss aufzuspielen. Was mir auffällt ist das TWRP weder bei Wipe noch bei Format Data die Interne SD gelöscht wird. Es wird zwar immer Erfolg gemeldet, aber wenn KatKiss installiert ist und ich das TAB am Pc anschliesse sehe ich alle meine Daten auf dem Pc die vorher auch da waren. Mit KatKiss selbst kann ich nichts anfangen. Wenn ich etwas installieren will über GooglePlay kommt immer nur " es wird demnächst installiert ". Anschauen kann ich mir auch nichts da ich keinen DateiExplorer hab und auch keinen installiert bekomme. Liege ich nun richtig das , dass am nicht Löschen der alten Daten liegt?? Wäre Super wenn mir mal einer weiterhelfen könnte. Bin mit meinem Latein und der Suche im Inet am Ende. :crying:
 
Zuletzt bearbeitet:
C

c_w

Experte
format /data läuft durch (dauert mind 20 min) und trotzdem ist die interne SD Karte nachher nicht leer? ^^
 
michafdl

michafdl

Neues Mitglied
Threadstarter
Wipe dauert ca. 2-3 Min. Format Data ca. 3-5 Min. Danach Erfolgsmeldung. Installiere KatKiss - nach Neustart mit KatKiss schaue ich über USB aufs PAD...alles wie vorher und bei KatKiss bekomme ich kein Zugriff aufs Laufwerk da ich nichts installieren kann...wie z.b. einen Datei Explorer um mir alles anzusehen.
 
michafdl

michafdl

Neues Mitglied
Threadstarter
Keiner mehr ne Idee? Stelle die Frage mal anders.
Liegt es nur an der Formatierung? Also muss alles gelöscht sein?
Und wie sieht das KatKiss 5.1 neu aufgespielt aus? Ist z.b. schon ein DateiExplorer anbei?
 
C

c_w

Experte
Ich denke mal, du solltest erstmal versuchen, ein vernünftig funktionierendes TWRP zu installieren. Dann format /data, damit du auch wirklich von 0 anfangen kannst und keine komischen Systemreste verbleiben. Eigentlich ist nach einem wipe ja auch alles weg, aber bei Katkiss hat sich schon häufig gezeigt, dass ein format /data zuverlässiger funktioniert.

Wenn du des englischen halbwegs mächtig bist, versuch es direkt hier:
http://forum.xda-developers.com/transformer-tf300t/development/rom-t2932783

timduru, der Entwickler von Katkiss, ist sehr aktiv und hilft gerne.
 
michafdl

michafdl

Neues Mitglied
Threadstarter
Danke....ja von der Seite hab ich mein KatKiss. Mit dem Englisch hab ich es nicht so. Versuche mich da durchzubeissen. Mit TWRP hab ich auch so meine Schwierigkeiten. Wie arbeitet man damit ...wie bekommt man es installiert? Garnicht so einfach. Wie ich damit anfing dachte ich ...platt machen neues System druf fetisch. So wie bei Windows. Falsch gedacht:oP Muss das auch alles so kompliziert sein? Mal läuft ein TWRP...beim nächsten Versuch läuft es wieder nicht...man probiert plötzlich läuft es wieder und man hat keine Ahnung warum. Bis zum nächsten Fehlversuch KatKiss drufzuhauen...dann geht das Theater wieder los. Grmpf.
 
michafdl

michafdl

Neues Mitglied
Threadstarter
Also hab nu "fast" alles zum laufen. Ich bekomme aber kein App installiert. Im Google Play Store kommt immer nur die Meldung: Herzlichen Glückwunsch die App wird demnächst auf ihrem Gerät installiert. Das war es dann. Beim starten von Google Now Launcher (gapps-GoogleLauncher_20141122) kommt immer die Meldung das die Google Suche aktualisiert werden muss und veraltet ist. Aber aktualisieren lässt sie sich nicht. APK Dateien von Hand auf die SD ziehen bringt auch nichts kommt immer die Meldung "Datei kann nicht geöffnet werden". Weiss einer Rat?
 
T

Transi

Fortgeschrittenes Mitglied
ab 5.0 bekomme ich nur Anmeldefehler und bekomme kein App installiert, der Rest geht genauso wenig wie bei michafdl. hat jemand eine Lösung?
 
Oben Unten