Hilfe update ging schief!

  • 1 Antworten
  • Neuster Beitrag
D

DragonBall Fan

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Hallo,
nach langem habe ich mich entschieden mein Tablet upzudaten da noch CM 9 drauf war.
Dafür musste ich mich erstmal wieder einlesen... und hab gelesen das ich ein neuen Bootloader bräuchte und ein neues TWRP.

Also lud ich das neuste TWRP runter und flashte es per fastboot. Das jedoch startete nicht.
Dann flashte ich das neuste TWRP für ICS(android 4) und das funktionierte.
So, ich überlegte wie ich ein neuen bootloader bekommen kann und laß das es per OTA geht, jedoch hatte ich ja noch CM drauf.
Ich hatte noch auf dem Tablet ein ganz altes backup drauf, ich glaube das war noch das originale android und hab es wiederhergestellt um per OTA upzudaten.
Aber das System bootet nicht.
Wollte dann wieder CM drauf flashen aber ich komme nicht mehr in TWRP rein...
Ich kann nur noch fastboot starten oder ein wipe ausfürhren.
Wenn ich den wipe ausführe startet TWRP aber es wird nur automatisch gewiped, ein navigieren in TWRP ist nicht möglich.
Außerdem kann ich das Tablet nicht mehr ausschalten es schaltet sich immer automatisch wieder an (falls diese info wichtig ist).

Bitte um Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DragonBall Fan

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
:crying:....
Hab wohl grad mein TF300T geschrottet....
Habe in diesem Thread gelesen "Ultimate" Unbrick TF300T 4.2.1 Unrecoverable bootloader error (0x00000000) Bootloop
Das man eine blob Datei per "fastboot -i 0x0B05 flash system blob" flashen soll.
Jedoch stand da dass es für die Android version 4.2 ist... da dachte ich nehm ich lieber die 4.0 blob von dem system das ich vorher drauf hatte.
Also lud ich CyanogenMod 9.0 runter und nahm die blob datei aus der zip datei und flashte sie drauf.
Jetzt startet es nur noch ins CWM 5.8.1.8 und ich kann nicht mal mehr auf fastboot zugreifen. :(
Nach 3 stunden war auch der download der zip mit der blob datei aus dem oben genannten Thread fertig (so lang dauerte der download und in diesem zeitraum ist es geschehen).
In dieser zip war eine Anleitung worin steht das man nicht nur das system flashen muss sondern auch andere bereiche:
fastboot -i 0x0B05 flash staging blob StockRom needs about 10-20min
fastboot -i 0x0B05 flash recovery twrp.blob TWRP Recovery
fastboot -i 0x0B05 flash recovery cwm.img CWM Recovery
fastbootflash boot boot.blob Kernel
fastboot -i 0x0B05 reboot Reboot after flash

Hätte ich das voher gewußt wär ich strickt nach dessen Anleitung gegangen, aber das stand leider nicht im Thread und der download dauerte ne Ewigkeit.

Jetzt kann ich das leider nicht mehr testen da der fastboot nicht mehr geht...
Nur noch CWM geht und der kann nur auf die interne SD Karte zugreifen.
Darin ist auch CM9 als zip drauf aber die installation bricht immer mit dieser Fehlermeldung ab:
assert(getprop("ro.product.device") == "tf300t" || getprop("ro.build.product") == "tf300t");

Ich hab keine Hoffnungen mehr und es frustriert mich aber vielleicht geschehen ja noch Wunder...:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten