[How-To] Android 4.1 - 4.2 easy rooten auch mit geschlossenem Bootloader

Du musst die busybox aktualisieren, wie steht im android-hilfe Link des OPs ;)

Gesendet von meinem Xperia Sola mit der Android-Hilfe.de App
 
Deinstalliere mal SuperSu, zu finden im Menü von SuperSu unter bereinigen, dann Neu installieren.... danach einfach neu aus dem Playstore laden und erneut probieren! Ist auf dem Tablet identisch! Und nicht vergessen die Busybox zu laden! Link dazu: https://play.google.com/store/apps/details?id=stericson.busybox

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 4 Beta
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1366749847439.jpg
    uploadfromtaptalk1366749847439.jpg
    69 KB · Aufrufe: 385
Zuletzt bearbeitet:
Update der Busybox geht doch erst nachdem die Binary geupdated wurde, oder? So wird mir zumindest angezeigt dass das Gerät nicht gerootet ist und die app wird beendet.

Die Neuinstallation und das update der SuperSU app habe ich auch schon mehrmals versucht.

Leider hilft bisher nichts.
 
Dann probiere doch just for fun mal die alte Superuser.apk aus, ansonsten eventuell auch nochmal den Menüpunkt vollständiges Unroot probieren! Ansonsten wüsste ich leider auch nicht weiter.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 4 Beta
 
Ok. Also die alte hatte ich bereits ausprobiert. Vollständiges Unroot werde ich heute Abend mal ausprobieren und mich dann nochmal melden!
Danke schonamal!
 
Hatte das gleiche Problem nach dem Firmware Update.
Habe die BusyBox deinstalliert, dann neu vom Playstore installiert, Super SU gestartet- das war's.
Läuft wieder alles.
Vielleicht hilft's ja.
 
Soo .. habe jetzt alle Möglichkeiten porbiert. Nichts hilft leider.

Was ich nicht ganz verstehe, ist wie ihr das mit der BusyBox meint. Ich kann den Installer zwar aus dem PlayStore installieren, sobald ich diesen öffne kommt aber die Meldung, dass das Gerät nicht gerootet ist und jede Aktion beendet die App wieder. Ansonsten finde ich keine Anleitung. Immer wird zuerst die Binary aktualisiert.
 
Direkt die BusyBox installieren, nicht den Installer. Sind zwei verschiedene Apps.
Anschließend Super SU öffnen.
 
Hab immer noch nicht geschnallt, wofür BusyBox gut sein soll. Hab das Tablet nach Anleitung hier gerootet und kein BusyBox drauf. Wo ist da jetzt der Mehrwert für mich? Was kann ich damit, was ich jetzt nicht auch schon kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: New-A-One
Aber das heißt ja eigentlich, dass es gerade nicht an der BusyBox liegen kann, das die Root-Anleitung nicht funktioniert.

Nach Anleitung wird zuerst die Binary der SuperSU-App aktualisiert und danach erst BusyBox installiert. Ich scheitere aber schon am Update der Binary.

Außerdem finde ich in der Anleitung nur den Hinweis auf den Installer für die BusyBox, der jedoch Root benötigt, was ich ja leider nicht bekomme. Ansonsten kopiert das Batch-Skript ja erstmal auch eine Version der Busybox auf das Gerät, oder verstehe ich das falsch?
 
Hat das schonmal jemand auf einem TF300TG unter JellyBean 4.2.1 erfolgreich getestet?
 
yip, habe es unter 4.1.2 und auch gestern erfolgreich unter 4.2.1 gerooted. Verlief beides kurz & schmerzlos.
 
  • Danke
Reaktionen: New-A-One, Wolf Hamburg und MaGiXeN
Danke für die Info, habs mal ergänzt im erstern Post!

Gesendet von meinem ME301T mit Tapatalk 2
 
Hi habe auch die 4.2.1 Build 10.6.15.3 drauf aber leider ist es wohl so das man damit nicht mehr über Motochopper die SU und Busybox installieren kann.
Adb erkennt noch nicht einmal das ein Fastboot Gerät angeschlossen ist.Bei den anderen Versionen hat es gut funktioniert nur jetzt nicht mehr.

Muss ich auf die vorherige downgraden oder ist da ein aktuelles Stock root Rom in aussicht ?
 
Ich habe mein TF300TG mit JellyBean 4.2.1 auch gestern erfolgreich gerootet :)
Super SU hat sich automatisch installiert und BusyBox hab ich aus dem angegebenen Link vom Playstore nachinstalliert.
War alles völlig easy, vielen Dank nochmal :)
 
Hi ,

Kônnt ihr bitte dabeischreiben welche buildnummer ihr habt?

4.2.1 ist ja auch in der 10.8.6.1 dabei soweit ich weiss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen - ich habe heute auch versucht zu rooten. Habe ein Asus 300TG mit JB 4.2.1. Leider zeigt bei mir die SuperSu auch immer an das die SU-Binary nicht installiert ist. Zu meinem Leidwesen muss ich gestehen damit nichts anfangen zu können. BusyBox ist auch installiert.
Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben, was ich tun muss damit das ganze funktioniert. Irgendwo muss ja mein Denkfehler sein.
PS: Der Tip weiter oben mit der adp.exe hilft mir nicht richtig weil ich nicht weiß ob diese auf dem PC oder Tab gemeint ist.
Danke im voraus
Gruß Boh

Erledigt - nach vielem rumspielen habe ich es hinbekommen. THX trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

habe auch versucht mein tf300t mit „motochopper“ zu rooten, leider Ohne Erfolg. :confused2:
Ich benötige diese Funktion um einen Surfstick benutzen zu können. :sad:
Habe zuvor noch keinerlei Custom-Systemveränderungen an diesem Tab unternommen.

Mein System:
Android-Version 4.2.1.
Build-Nummer JOP40D.WW_epad-10.6.1.15.3-201304116

USB-Debugging wurde wie beschrieben auch aktiviert.

Komme immer nur bis * daemon started successfully *
dann rührt sich nichts mehr.

Das tf300t wird im Gerätemanager (Windows 7 Home Premium 64 Bit) auch korrekt angezeigt.
Habe auch schon ein Treiberupdate versucht, bekomme dabei aber immer nur den Hinweis, dass der vorhandene auf dem neuesten Stand sei.

Hat jemand noch eine Idee? :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du den Asus Treiber installiert? Asus Sync heißt das glaube ich?
Ich habe zuerst den installiert, dann den Universal ADB Driver, anschließend wie hier im Thread beschrieben die ADB.exe im Asus-Ordner gelöscht/umbenannt, neugestartet und es funktionierte.
Das Rooten ging zwar trotzdem bei mir nicht, aber ich denke bei dir ist das Problem schon an einer früheren Stelle, sodass es mit dieser Methode funktionieren könnte.
 
  • Danke
Reaktionen: aendreut

Ähnliche Themen

Captain Awesome
  • Captain Awesome
Antworten
0
Aufrufe
660
Captain Awesome
Captain Awesome
T
Antworten
2
Aufrufe
3.059
TG2000
T
Zurück
Oben Unten