[Kernel][JB 4.2] Hundsbuah STOCK/CROMI 10.6.1.8.4

  • 58 Antworten
  • Neuster Beitrag
T

taris.t

Neues Mitglied
Danke schon mal :)

Ist die stable?
 
I

Idroit

Stammgast
Beta 11 ..... die Stabilste :thumbup:
 
T

taris.t

Neues Mitglied
Hast du mit der Version Erfahrungen bzw. kannst du mir sagen, wo ich mich über die Version informieren kann? Ich merke gerade, dass ich ohne Infos etwas zurückhaltend beim Installieren bin :biggrin:
 
I

Idroit

Stammgast
Keine Erfahrung, außer dass die auf dem Stock Rom läuft. Und weiter oben gibts ja gute Meldungen zum CROMi-X.

Also klatsch doch einfach drauf und probiers ...... auf Deinem ..... äh, was haste?

Schreib mal Dein Modell in Dein Profil hier, dass man sieht, was Du hast.
 
rollimv

rollimv

Neues Mitglied
Die version 10 schmierte noch gelegentlich ab, bei V11 hab ich seit Wochen auf der CROMi keine probleme, falls das weiterhilft.

LG
 
T

taris.t

Neues Mitglied
Ich hab ein Transformer TF300T.

Hab mir die v11 mal runter geladen. Der Erfahrungsbericht von rollimv klang ja gut. Ganz schön schhlanker Download mit nur 8MB.
 
Pipolino

Pipolino

Experte
Normale große für nen Kernel würde ich mal sagen :)
Denk noch dran die hundsbuah app zu installieren:)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
T

taris.t

Neues Mitglied
Letzte frage vorm loslegen... Hier kann man recht genau nachlesen, was an Vorbedingungen erfüllt sein muss. Für die v11 ja leider nicht, deshalb frag ich nochmal was:

Ich hab Android 4.2.1, muss ich wie bei vielen anderen auf 4.1.1 downgraden bevor ich den Kernel einspiele?

ASUS Build Number ist die 10.6.1.15.3
 
I

Idroit

Stammgast
Nö, einfach flashen.
 
rollimv

rollimv

Neues Mitglied
nicht vergessen pimp my rom zu installieren und initd support damit aktivieren !!

LG
 
T

taris.t

Neues Mitglied
Hat schon mal geklappt - vielen Dank euch beiden :)

Bei den Nacharbeiten - pimp my rom & hundsbuah-app - bin ich gerade dran.
Das sind dann ja Peanuts.

Bei Flashen von nem Kernel bin ich immer ein Schisser, habt ihr ja gemerkt :D
 
rollimv

rollimv

Neues Mitglied
Habe mir angewöhnt vor jedem Flashen ein Backup zu machen, kann ich nur empfehlen :D .

LG
 
T

taris.t

Neues Mitglied
Alles prima - Mein TF300T läuft nun mit bis zu 1.7Ghz, fühlt sich schnell an und das ist es laut Quadrant Benchmark auch :)

Laut Pimp my ROM kann ich hat mein Kernel bereits einen init.d Support, was das Tool zu folgendem Kommentar bewegte: "This tool is useless to you :(" Ich hab init.d Support trotzdem aktiviert.

Als nächstes würde ich mir gerne ne Mod installieren, wie Cyanogen. Die kommen ja auch oft mit nem Kernel. Den Hundsbuah-Kernel möchte ich aber behalten. Habt ihr da noch Ideen & Empfehlungen & Links für Mods, die ohne Kernel kommen und mit dem Hundsbuah-Kernel zusammen funktionieren?
 
rollimv

rollimv

Neues Mitglied
Da gibts nix , Hunds wird auch keinen Kernel für CM10.1 anpassen laut seiner aussage im XDA Forum.
Die Offizielle CM10.1 läuft glaub ich auch nur mit dem alten Bootloader. :(

LG
 
I

Idroit

Stammgast
Habe eben von Hundsbuah erfahren, dass es keine Entwicklung des Kernels in Richtung TF300TL oder TG geben wird. Er hat leider keine Zeit.

Ergo: Entwickler gesucht! :thumbup:
 
kamil82

kamil82

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
So habe mal den Theard auf den aktuellen Stand gebracht da ich mein TF300T gebrickt hatte lange auf ein Mainboard warten musste. Aber es lebt wieder :)))
 
H

hübinger

Fortgeschrittenes Mitglied
Hat schon jemand versucht einen DVB-T Stick mit diesem Kernel zum Fliegen zu bringen?

Ich habe Stick, Treiber, APP und FW und es tut doch nicht.
 
D

d-generiert

Neues Mitglied
ahoi, bevor ich jetzt drauf los flashe. ich hab die aktuellste stock fw(10.6.1.27.5) auf meinem tf300t, läuft der kernel da auch? mfg
 
kamil82

kamil82

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Ja, der läuft dann auch.
 
Oben Unten