Pad mit defektem Bootloader bootet nur mit Dock

Philipp S schrieb:
kein ding...
hab es gestern nach stuuuunden der verzweiflung endlich rausbekommen wie das teil aus geht und dann auch extra noch ein paar mal getestet^^

aber komisch ist es schon :D
ja die not macht erfinderisch :D
 
ohjaa :D *g*
aber es funzt wunderbar^^
 
@midyr
du kommst ja noch cwm recovery
hast du schon diesen adb Befehl ausprobiert

adb shell dd if=/dev/zero of=/dev/block/mmcblk0p3 bs=1 count=13
 
rudl1220 schrieb:
@midyr
du kommst ja noch cwm recovery
hast du schon diesen adb Befehl ausprobiert

adb shell dd if=/dev/zero of=/dev/block/mmcblk0p3 bs=1 count=13

Nein, aber schon mehrfach diverse BLOBS.
 
Wie ging den die Geschichte bei euch aus?
Ich habe nichts am System verändert bzw. noch nicht den Bootloader entsperrt. Noch nicht ;)
Jedoch lässt sich mein Tablet auch nur mit dem Dock einschalten, oder durch merfaches langes Drücken des Power-Knopfes.

Ich möchte es halt nur ungerne einschicken, da man nicht gerade das Beste vom RMA liest...
 
Bei mir schlecht! das TF ist in der kostenpflichtigen Reparatur

Leider kam die gefahrlosere TempFS-Root Methode paar Tage zu spät für mich :mad:
Midyr
 
Weil du deinen Bootloader entsperrt hattest (wegen Garantie), oder ist es wegen etwas anderem kostenpflichtig?
Und wie viel musstest du zahlen, wenn ich fragen darf?
 
Dieser frage schließe ich mich an ....
 
Raus damit, interessiert alle hier
 
Nicht Hetzen!:p

Ich muss 238€ zahlen.

Ja, die Gewährleistung ist flöten, weil ich ungelocked hab.

Gruß

Midyr
 
  • Danke
Reaktionen: DevMark
Schlagt mich bitte nicht, weil es so banal ist...
Ich habe zwischendurch mein Tab auch nur im Dock anschalten können. Dann ging es plötzlich wieder, allerdings nur, wenn ich den Anschalter nicht zu stark drücke und auch nicht länger als ca. 2 Sekunden. Ich weiß nicht, ober der Taster auf zu starken Druck garnicht reagiert, oder ob ich durch das lange Drücken das Gerät immer ein und sofort wieder ausgeschaltet habe...
Einen Versuch sollte es auf jeden Fall wert sein :)
 
Hurtz11 schrieb:
Schlagt mich bitte nicht, weil es so banal ist...
Ich habe zwischendurch mein Tab auch nur im Dock anschalten können. Dann ging es plötzlich wieder, allerdings nur, wenn ich den Anschalter nicht zu stark drücke und auch nicht länger als ca. 2 Sekunden. Ich weiß nicht, ober der Taster auf zu starken Druck garnicht reagiert, oder ob ich durch das lange Drücken das Gerät immer ein und sofort wieder ausgeschaltet habe...
Einen Versuch sollte es auf jeden Fall wert sein :)

Funktioniert bei mir leider nicht... :(

Könntet ihr mal ausprobieren ob man euer TF300 anschalten kann, wenn es aus ist und am PC angeschlossen ist?

Das Problem habe ich nämlich auch, bin mir aber nicht sicher ob ich es einschicken soll, da man ja nicht das Beste vom RMA hört...
 
Also ich hatte mit dem rma service von asus kein problem. Lief alles sehr schnell.

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk 2
 
AndroidBeginner schrieb:
Also ich hatte mit dem rma service von asus kein problem. Lief alles sehr schnell.

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk 2

Ich hab es jetzt auch mal angemeldet. Mal schauen ob sie den Abholtermin Morgen einhalten...

Ich berichte dann nochmal, wenn es noch was zu berichten gibt... :flapper:
 
Ich lebe noch.
Ich habe gestern mein PAD zurück bekommen, hat auch nur exakt 2 Monate und etliche (beschwerde) Mails mit mehr oder weniger, eher weniger, kompetenten und freundlichen Rückmails sowie Eskalationsfaxen, gedauert.
Sie waren nichtmal in der Lage, den Kostenvoranschlag im ersten Versuch mit Inhalt zu versenden. Dieser kam nach 3,5 Wochen, in denen der Status auf "Waiting" stand. Nach einer Woche Geldtransfer, war der Status kurz "repairing", am nächsten Tag wieder für den Rest der 2 Monate auf "waiting". Erst als ich dann aufforderte, das Ding entweder innerhalb einer Woche repariert, oder nebst Kostenrückerstattung unrepariert zurück zu schicken, wurde es aufeinmal repariert.
Und, ist das Disaster ASUS-RMA damit beendet? NEIN!! Die haben vergessen, das Netztteil zurück zu schicken:mad:! Ich kann also nicht mal testen, ob alles klappt. Gestern abend gemailt, heute Mittag wurde die Anfrage an das Rep.-Center weiter geleitet. Weiss der Geier, wann, oder ob ich das Netzteil jemals wieder bekommen...ich trau ASUS alles zu.

Ach so, ein positives gab es: Die Rücksendung ging innerhalb eines Tages, sie haben wohl sogar extra einen Kurier beauftragt, weil das Paket zu spät im Auslieferungsdepot angekommen ist


Gruß

Midyr, der sicher nie wieder was von ASUS kaufen wird
 
Hi,

240€ für das Motherboard.
Wenn sie das Netzeil nicht schicken würden, wäre fatal, weil es ja leider kein Wald-und Wiesen Adapter ist. Dann sollen sie halt ein Neues schicken(aber man liest ja so einiges, von angebliche unsauberen Machenschaften auf Kosten des Kundens)

Ja, für das rooten hab ich schon alles Vorbereitet, brauch nur bisschen Strom.
Edit: Achso, der Link war der Unbrick-Tread.. Der kam für mich leider zu spät
Klappt das Rooten eigentlich jetzt mit allen Firmwareversionen?

Midyr
 
ja das klappt sogar schon ohne unlook mit den rooten :D
sollte auch noch immer funktionieren :D
ps
ich bin der erste der das TF300 echt HARDBRICKT hat :(

ist im moment in privater reparatur ....

240€ für das Motherboard

Bei jeden Verlangen sie andere Preise von mir wollten sie 310 Euro haben ...
daraufhin habe ich es mir zurück schicken lassen und in 10minuten war es repariert :D
 
  • Danke
Reaktionen: Midyr
Midyr schrieb:
ps
ich bin der erste der das TF300 echt HARDBRICKT hat :(

ist in moment in privater reparatur ....

Wie hast du denn das geschafft?
 
Midyr schrieb:
ps
ich bin der erste der das TF300 echt HARDBRICKT hat :(

ist in moment in privater reparatur ....

Wie hast du denn das geschafft?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:30 Uhr wurde um 19:31 Uhr ergänzt:



Wie hast du denn das geschafft?[/QUOTE]


Achja :D

ALSO man sollte keine TF201 FW und Overclock Kernel flashen ....

Lief zwar alles ,doch die Kamara ging nicht usw..
wollte ich wieder zurück auf Tf300 FW flashen und hatte aber versucht da ich den bootloader vom TF201 drauf hatte !

mit fastboot den bootloader.bin zu flashen !
Da kam es zu fehler und seit dem HARDBRICK :(
 

Ähnliche Themen

Captain Awesome
  • Captain Awesome
Antworten
0
Aufrufe
650
Captain Awesome
Captain Awesome
J
Antworten
0
Aufrufe
1.626
jolle23
J
R
Antworten
1
Aufrufe
1.330
Rowenta
R
Zurück
Oben Unten