Root mit Jelly Bean

  • 20 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Root mit Jelly Bean im Root / Custom-ROMs / Modding für Asus Transformer Pad TF300 im Bereich Asus Transformer Pad TF300 Forum.
C

-chriss-

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo ihr,
täusche ich mich oder gibt es bisher keine Möglichkeit mit Jelly Bean root rechte zu erlangen ? Ich habe derzeit das original ROM installiert und den Bootloader bereits geöffnet. Unerfahren bin ich mit dem rooten eigentlich nicht (bereits am Desire Z, HTC Magic, Galaxy Nexus). Nur finde ich bisher keine Möglichkeit für Jelly Bean auf dem Transformers TF300

Gruß Chris
 
S

systemkobold1

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn der Bootloader schon offen ist, sollte root möglich sein.
TWRP oder CWM mit fastboot flashen. dann mit dem guide aus dem xda-forum weiter.

Aus dem xda Forum:
7) Copy Superuser-3.2-RC3-arm-signed to the internal storage of your tablet. then reboot into the bootloader again.
8) This time you need to select the RCK icon with volume up to enter the recovery image.
9) In recovery flash Superuser-3.2-RC3-arm-signed and reboot into the system
10) Install Supersu from Google Play
11) Open up Supersu, it will ask you to update the binary, choose yes.
12) Now your tablet should be rooted.

edit: oder nach TWRP gleich das Hydro flashen
 
G

Ge0rge

Neues Mitglied
Ohne Bootloader-Unlock ist es derzeit noch nicht möglich? So wie in der '1-click Autoroot'-Anleitung für ICS? (TF700) Dieses Autoroot-Tool kann man doch bestimmt auch fürs TF300 (mit ICS) benutzen, oder?
Für JB gibts da noch keine Autoroot-Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
C

-chriss-

Fortgeschrittenes Mitglied
Soweit ich weiß nicht.
Ich habe es mit der oben genannten Anleitung gemacht.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
G

Ge0rge

Neues Mitglied
mich stört nur, dass ein Unlock nicht rückgängig gemacht werden kann und dass man ja wohl die Garantie verliert...
 
C

c_w

Experte
Das 1-click Tool nutzt eine Sicherheitsluecke aus, um zu rooten. Diese wurde konsequenterweise von Asus mit dem Update geschlossen, jetzt heisst es warten, bis die devs eine neue Luecke finden. Oder eben noch unter ICS rooten und hoffen, dass mit dem Rootkeeper alles erhalten bleibt. Hat bei mir problemfrei funktioniert.
 
A

AndroidBeginner

Neues Mitglied
Momentan geht es ohne Unlock nur so:
unter ics rooten,
supersu installieren,
mit rootkeeper rechte sichern,
Updaten,
mit rootkeeper Root wieder herstellen,
Freuen

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
D

dj5mt

Erfahrenes Mitglied
tafkab60 schrieb:
Bei mir hat es nicht funktioniert. Wenn ich im eingschalteten Zustand das Pad an den PC anschließe, dann das Script starte und gleich Vol.- drücke, komme ich nicht auf das USB-Symbol. Es ändert sich nur die Lautstärke. Habe ich etwas in der Beschreibung nicht richtig verstanden?
FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
 
Nostix

Nostix

Experte
Ja hast du.
Du musst ersmal den Skript starten
Dann die entsprechende Nummer eingeben, und enter drücken
Dann startet dein pad neu und du bist bin nem Menü wo du mit Vol.- das USB Symbol auswählen kannst ;)

Gesendet von meinem Xperia S mit der Android-Hilfe.de App
 
D

dj5mt

Erfahrenes Mitglied
phil1405 schrieb:
Ja hast du.
Du musst ersmal den Skript starten
Dann die entsprechende Nummer eingeben, und enter drücken
Dann startet dein pad neu und du bist bin nem Menü wo du mit Vol.- das USB Symbol auswählen kannst ;)

Gesendet von meinem Xperia S mit der Android-Hilfe.de App
Funktioniert bei mir nicht. Es wird immer noch Device not found angezeigt. Gerät ist unocked. Könnte es an den USB-Treibern von Windows 7 64 bit liegen? Ich gebe erst mal auf.
FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
 
Nostix

Nostix

Experte
Versuchs nochmal mit dem Skript.
Hab ihn gestern überarbeitet


Nicht aufgeben;)

MfG Phil
 
D

dj5mt

Erfahrenes Mitglied
Wie lange dauert es denn? Steht bei mir schon ca. 10 min auf loading Files. Hab möglicherweise einen Fehler gemacht und den Scriptordner in TF300T umbenannt. Hängt es damit zusammen?
FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
 
Nostix

Nostix

Experte
Nein eigentlich nicht, aber ich hab den Skript nochmal für dich überarbeitet...
(benutze ihn einfach genau so wie den anderen)

Download

Hoffentlich funktioniert der...
MfG Phil
(Bitte um Rückmeldung wegen Skript)
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dj5mt

Erfahrenes Mitglied
Erst mal vielen Dank. Das ist ein super Forum hier. Es gibt im Gegensatz zu anderen Foren keine Schlaumeierei sondern nur Hilfe. Großes Lob ! Da es noch immer nicht geklappt hat, habe ich einen anderen PC genommen. Da ging es auf Anhieb. Nochmals besten Dank.
FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
 
Nostix

Nostix

Experte
Gern geschehen :)
Und dann lag es wohl an den Treibern oder so ;)
 
P

Phaenox

Neues Mitglied
AndroidBeginner schrieb:
Momentan geht es ohne Unlock nur so:
unter ics rooten,
supersu installieren,
mit rootkeeper rechte sichern,
Updaten,
mit rootkeeper Root wieder herstellen,
Freuen

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Funktioniert das sicher?
Bei mir sagt OTA-Rootkeeper zwar das mein Gerät gerootet ist, kann ich in Supersu keine Rechte verteilen und es werden auch keine Superuser-Rechte von Apps angefordert die SU benötigen
 
K

KlopKlop

Neues Mitglied
Habe den selben Fehler wie Phaenox
habe nach dem Update mit OTA den Root wiederhergestellt
ging eigentlich auch alles bis ein neues Programm Root rechte brauchte
da war keine Anfrage von Superuser oder so
Hab ich superuser neu instaliert nun geht keine App mehr welche Root Rechte benötigt
Ist das Tablet denn nun noch gerooted
da bist vor der Neuinstallation ja alle Apps die in der Superuser liste waren auch ohne Probleme liefen
 
A

Andro-IT

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann passieren. Ich musste nach dem Wiederherstellen SuperSU deinstallieren und dann nochmal Rootkeeper und dann lief Superuser. Erst als das lief konnte ich SuperSU installieren und nutzen.
 
H

haylebob

Neues Mitglied
warum liefert Asus oder die anderen Hersteller die Geräte eigentlich nicht gleich mit Root-Rechen aus? nur so ne Frage...:biggrin: